Wie Trixie Cat Activity Adventure Carpet reinigen?

  • Themenstarter Themenstarter Lady Jenks
  • Beginndatum Beginndatum
Lady Jenks

Lady Jenks

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2021
Beiträge
1.153
Halli Hallo,
jetzt hätte ich ihn fast vergessen, muss ich zu meiner Schande gestehen. Ich bin etwas chaotisch und das habe ich eben wieder gemerkt.
Also es geht darum, dass ich mal vor ein paar Jährchen den Trixie Teppich für meine beiden gekauft habe. Sie haben ihn auch immer total geliebt (Trixie Cat Activity Carpet).

Wie das so als Katzenbesitzer ist, hat meine Lily natürlich drauf gekotzt. Nicht auf das hellgraue mit den Klettverschlüssen, sondern auf den dunkleren unteren Teppich. Das Ganze ist aber halt schon ein wenig her. Ich hab halt damals grob das Ebrochene weg getan und weil ich im Stress war den Teppich erst einmal zusammen gelegt, sodass das Dreckige nach Innen zeigte und ihn zur Seite gepackt - genauer gesagt in einen Wäschekorb - irgendwann hab ich nicht mehr daran gedacht und eine Decke drüber geworfen und irgendwie hab ich den Wäschekorb nicht mehr benutzt und eben gerade isser mir ins Auge gefallen: Ja was ist denn da drin? Und hab den Teppich wieder gefunden (ich sag ja ich bin Chaos pur), dabei fiel es mir dann wieder wie Schuppen von den Augen: Der ist ja noch dreckig. Nun weiß ich nicht wie ich das sauber machen soll?

Laut der Beschreibung bei Zooplus darf der nicht in die Waschmaschine, was ich nun eigentlich wohl getan hätte, wenn da nicht stände man soll es nicht machen. Teppichreiniger sind zu gefährlich finde ich, weil starke Chemiekeule und so. Kennt sich Jemand damit aus, Flecken dieser Art aus einem Teppich zu entfernen? Hatte vielleicht Jemand sogar diese Situation schon, das er oder sie den Teppich hat und der eben verschmutzt wurde? Ich würd den beiden den Teppich ja gerne wieder anbieten, aber mit dem Fleck drin, find ich das ein wenig eklig und ja, ich schäme mich auch irgendwie das ich ihn vergessen habe.

Hat da wer irgendwie Ideen oder Tricks? Enzymreiniger? Aber den hab ich natürlich auch nicht da.

Vielen Dank.
 
A

Werbung

Guck an.....hat also Vorteile Beschreibungen NICHT zu lesen 🤭

Unser war jetzt schon 5-6 mal in der Waschmaschine und hat es gut überstanden 🤷‍♀️
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Silberbiene, Bon ClyMo, Echolot und 3 weitere
Ich hab den bei 60 Grad in die Wama getan. Hat dem nicht geschadet.
Edit: wie bei @Andersland habe ich die Beschreibung nicht gelesen
 
  • Grin
Reaktionen: Lady Jenks
Ach gott ich liebe euch. Ich stopf ihn in die Waschmaschine... habt ihr den hellgrauen mit dem Klett auch da rein getan? Ich könnte mir vorstellen, das das Klett sich löst?!
 
Alles 😂😂manchmal hilft Unwissenheit
 
  • Grin
Reaktionen: Lady Jenks
Hier hat der sogar ne Giardien-Wäsche bei 90 Grad einigermaßen überlebt. Würde ich aber nicht empfehlen. 🫣🤣
 
  • Wow
Reaktionen: Lady Jenks
Werbung:
Als wir seinerzeit Giardien hatten, war ich sehr erstaunt, was alles bei 90 Grad und 60 Grad überlebt
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Silberbiene, sophieschka, Mina* und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • Grin
Reaktionen: Andersland
In der Wanne heiß abbrausen reicht auch, vorher mit Enzymreiniger einsprühen und einwirken lassen. Hat hier immer gereicht. 😎
 
  • Like
Reaktionen: Silberbiene, Oskar_Alfons und Mel-e
Als wir seinerzeit Giardien hatten, war ich sehr erstaunt, was alles bei 90 Grad und 60 Grad überlebt
Aber hallo! Selbst Sachen, die nur für Handwäsche geeignet sind, oder gar nicht gewaschen werden sollen. 🤣
 
  • Grin
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
weiss nicht ob bei handwäsche alles rausgehen wird wenn das nun schon länger rumlag. ich hätte keine skrupel, das teil in die waschmaschine zu packen, niedriger schleudergang und müsste eigentlich klar gehen.

Variante 1: wie er ist benutzen.. könnte man wohl machen und den fleck großzügig von hand ausbürsten (sowas ist meiner meinung nach aber eigentlich eine sofort maßnahme, wenn JETZT erbrochen wird z.B auf tasche oder sowas), nach längerem rumliegen würd ICHS eklig finden, den katzen wirds egal sein und! Was man nicht sieht ist nicht da, denk dran!

Variante zwei: in die waschmaschine packen wie oben beschrieben, wenn der Spielteppich nicht überlebt, du hast ihn nun die ganze zeit nicht vermisst, hm? 😀
 
Ich hab ihn jetzt in die Waschmaschine gestopft bei 60 Grad, eine Stunde. Entweder er überlebt es oder eben nicht. Das Graue hab ich mich aber nicht getraut und das hat auch nix abgekriegt.

In die Wanne geht nicht. Ich hab keine. Ich habe nur eine Dusche und mir reicht es schon das ich immer Katzenstreu da raus holen muss, weil meine Katzen gerne in der Duschkabine herum springen.. da kann ich auch nix gegen machen, selbst wenn die zu wäre, wird einfach oben drüber geklettert und dann kommt man nicht raus und jammert. Nicht das das je passiert wäre... 😅

Naja mal sehen obs klappt... danke in jedem Falle für eure Erfahrung. Warum solls bei mir schief gehen, wenn es bei euch geklappt hat nech?! 🙂
 
Hats überlebt. 😉
20240811_112659.jpg

20240811_113113.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Tigerjungsdosine, Oskar_Alfons und 4 weitere

Ähnliche Themen

Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
912
Verosch
Verosch
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben