Wie überrede ich meine Eltern für eine 2.Katze ??

• Themenstarter Themenstarter ИiCOLЄ
  • Beginndatum Beginndatum
ИiCOLЄ

ИiCOLЄ

Erfahrener Benutzer
Hallo 🙁

bin grad totunglücklich siehe hier:
http://www.katzen-forum.net/freigaenger/50090-streunende-katze.html
Habe mich total in den Streuner verliebt und nun is er im Heim 🙁
behalten konnte ich ihn nicht, weil meine Katze erst vor paar Tagen kastriert wurde.Dazu war er auch noch unkastriert und hatte parasiten.
Was aber noch viel schlimmer ist, meine Eltern bzw mein Vater will keine zweite Katze. Meine Mutetr hab ich schon so weit. Wie kann ich ihn überreden ?
er ist ein echter sturkopf! Hört einem nie zu aber auch echt NIE!🙁

Am liebsten wäre es mir das kleine Katerchen wieder aus dem Heim zu holen,wenn er kastriert wurde, was die Leute dort sicher machen werden oder?
Ich glaube kaum,dass jemand ein Katerchen mit verstummelten "krüppligen" Schwanz haben möchte ! 🙁
ich hab mich soo verliebt 🙁

HILFEEEEEEEE 🙁🙁🙁

A

Werbung

Kannst du dich nicht mit deiner Mama verbünden und gemeinsam den Papa umgarnen?

Ich drück dir mal die Daumen, dass du den Süßen doch noch bekommst.

Hat dein Vater den begründet warum er keine zweite Katze möchte?

Nein.
Er sagt einfach. "Es komtm keine weitere Katze ins Haus und schluss jetzt.
Sei froh, dass du schon eine hast!"

& mit meine Mutter verbünden, geht auch nicht, weil sie sich nicht mit meinem Vater streiten will, sie sagt nur "wenn Papa damit einverstanden ist, holen wir ihn,ansonsten nicht."

🙁

Lass deinen Papa dochmal Kuschelfotos von Katzen hier im Forum ansehen.
Sag ihm Argumente, warum es besser ist zwei Katzen zu haben, anstatt eine.

Ich drück dir ganz feste die Daumen.🙂

ohne Erfolg 🙁

Werbung:
Huhu...

Ja...Eltern sind harte Nüsse.

Ich würde ihn einfach bitten ein sachliches Gespräch zu führen.
Sag ihm, dass du alt genug bist und eine Begründung verdient hast. Sag ihm, dass du seine Argumente hören und verstehen willst.
Wenn er dir seine Bedenken äußert, setz dich auf deine Schnute und quatsch ihm nicht dazwischen sondern hör es dir an und nimm es erstmal so hin.

Du kannst später noch auf ihn zugehen und ihm freundlich, sachlich und bestimmt DEINE Ansicht der Dinge mitteilen.
Sowas muss ruhig und gesittet ablaufen, sonst machen Papas sofort wieder zu.
Brüllen, heulen, schreien, motzen usw haben keinen Erfolg.

ich teile das Leid mit dir ...
bin dabei meinen Freund zu ner 2. zu überreden... er hat auch schon welche toll gefunden aber holen darf ich die dann trotzdem nich ....

bei meinen Eltern hab ich es noch nichmal geschaft eine zu bekommen... Eltern können echt hartnäckig sein

Wollt mal hören wie weit du mit dem überreden bist?!? Konntest schon was erreichen ?
Lg SweetKitty

Huhu...

Ja...Eltern sind harte Nüsse.

Ich würde ihn einfach bitten ein sachliches Gespräch zu führen.
Sag ihm, dass du alt genug bist und eine Begründung verdient hast. Sag ihm, dass du seine Argumente hören und verstehen willst.
Wenn er dir seine Bedenken äußert, setz dich auf deine Schnute und quatsch ihm nicht dazwischen sondern hör es dir an und nimm es erstmal so hin.

Du kannst später noch auf ihn zugehen und ihm freundlich, sachlich und bestimmt DEINE Ansicht der Dinge mitteilen.
Sowas muss ruhig und gesittet ablaufen, sonst machen Papas sofort wieder zu.
Brüllen, heulen, schreien, motzen usw haben keinen Erfolg.

Kann Sveni hier nur zustimmen.

Bin selber Mama einer 16-jährigen ( die gerne einen Hund hätte - geht aber nicht) und zweier 12-jährigen ( eine davon möchte gerne uuuunbedingt Babykatzen - geht auch nicht).

Dein Vater sollte dir schon erklären warum er Nein sagt, vielleicht gibt es ja wirklich gute Gründe die du dann verstehen kannst.