Da kann ich dir ein Lied von singen. Merlin musste lange Antibiotikatabletten nehmen. Am Anfang hat es auch super geklappt, aber nach und nach hat das Biest alle meine Tricks durchschaut. Ich schreibe mal ein paar Sachen, die zeitweise funktioniert haben:
Erst mal Gimpet Käsepaste, da ist er so scharf drauf, dass er die Tablette mitgeschleckt hat, ohne was zu merken. Dann Vitaminpaste. Als das auch nicht mehr ging, Aldisticks. So einen Stick in 4 Stücke brechen, eins der Stücke anritzen und Tablette rein. Dann die Stücke von Hand füttern, aber so, dass das Stück mit der Tablette nicht das erste ist. Denn wenn erst mal angefangen wird, zu fressen, ist die Gier größer als die Vorsicht.
Noch eine Variante: Zwei Stücke Trofu, dazwischen mit etwas Vitaminpaste die Tablette, wie einen Hamburger. Erst ein paar Stücke Trofu aus der Hand füttern und dann den Tablettenburger dazwischen.
Oder ein paar Stücke Trofu zermalen, etwas Soße vom Nafu dazu und damit die Tablette sozusagen panieren.
Wenn die Tablettengabe über einen längeren Zeitraum notwendig ist, muss man immer mit anderen Tricks arbeiten, ein paarmal hintereinander das gleiche, und schon merkt die Katze es.
Ach ja, logischerweise funktionieren alle Tricks nur, wenn die Katze Hunger hat.
Viel Glück.🙂