Wurmkur-Tablette verabreichen aber wie ?

• Themenstarter Themenstarter Kasimiristauchhier
  • Beginndatum Beginndatum
für die zukunft kann ich da nur profender empfehlen. ist ein spot-on- präp. für in den nacken. quasi das gleiche prinzip wie floh/zeckenschutz
lg

A

Werbung

Ich würde wirklich erst mal klären, ob eine Wurmbehandlung nötig ist. Vielleicht erübrigt sich das Problem ja, wenn kein akuter Wurmbefall nachgewiesen wurde?

Zugvogel

Am besten gefällt mir der Tip mit der Fliege! Ich stell mir vor wie der Brummer in die Knie geht wenn sie die Riesentablette auf den Rücken bekommt..😀😀

@ Mianmar - Sie frisst kein Fleisch !
@ Zugvogel - Ja, es wurden Würmer nachgewiesen
@ January54 - Das probiere ich bei der nächsten Situation, danke
@ belaty - Das ist ja auch gut. Hätte ich vorher wissen müssen.
Jetzt ist es leider zu spät - aber für die Zukunft werde ich es mir notieren 🙂

Vielleicht vorher natürlich kleinkrümeln oder halt zerstampfen..!

Au backe !!!!!!!! Ich glaube meine Mieze schaut mich jetzt nie nie nie wieder an.

Ich habe es nicht ausgehalten und sie lag gerade so auf dem Teppich... da habe ich die Tablette mit ein paar Tropfen Wasser zerstampft,
in eine Spritze gefüllt, mich über die Katze gehockt und ihr das Zeugs ins Maul gespritzt ! 😱

Ach du schande.......... Sie ist so was von durch die Wohnung geflitzt und hatte den (Tabletten-) Schaum vor dem Maul.
Ich konnte zumindest so weit an sie ran, dass ich ihr den Schaum abwischen konnte. Wieviel sie jetzt von dem Mittel intus hat, kann ich gar nicht abschätzen. 🙁

ABER ich habe ihr versprochen !!! dass ich das SO nie wieder mit ihr mache 😳 So eine Riesentablette lasse ich mir außerdem auch nie wieder andrehen :grummel:

Danke für Eure Unterstützung.

Och Kasimiristauchhier, sie wird dir sicher verzeihen.😀
Und beim nächsten mal als Spot, das schont eure Nerven.

myli - Danke für Deine Aufmungerung 🙂

Ich hoffe auch, dass sie mir verzeiht. Gerade hat sie mich allerdings erst mal grimmig angebrummt. Kann ich aber echt verstehen. Wenn mir jemand so ein eklig schmeckendes Zeug in den Mund spritzen würde, wäre ich auch stocksauer 😡

Werbung:
Och Kasimiristauchhier, sie wird dir sicher verzeihen.😀
Und beim nächsten mal als Spot, das schont eure Nerven.

ALso hier bei meinen beiden ist es ein größerer und schlimmerer Kampf mal Frontline aufzutragen als ne Tab ins Maul zu stopfen...

Hab da immer sehr meine mühe. Und alleine gehts eh net. Minimum 2 Leute...

Jups.... da ist wohl jedes kleine Vieh :pink-heart:
anders. Ich nehm ein Spot gegen Flöhe. Das kann ich
meiner Miss aber nur unterjubeln, sprich in den Nacken
träufeln, wenn sie ganz fest schläft.
Die Wurmtablette mörsere ich zu Pulver, und verpack
das Ganze dann in Leberwurst, und schwupssss is se wech.

Man muss halt ausprobieren, was am besten geht.
Meine Kleine würde mich filetieren, wenn ich sie
festhalten, oder zwischen die Beine klemmen würde.

"gröhl" 🙂)) So sorry, aber ich stells mir gerade vor.

Sie wird dir bestimmt verzeihen nach einem Leckerchen.

Meine Süße ist ähnlich. Sie frißt auch nichts, in was man Tabletten verpacken könnte - außer Sticks. Die teile ich dann in ca. 10/12 Stücke. In diese packe ich dann jeweils einen Winzteil der Milbemax. Bis jetzt funktionierts.

Zuletzt bearbeitet:
Catwoman - ich verstehe Deinen Lacher total !

Eben "durfte" ich sie schon wieder streicheln.... Jetzt hat sie sich aber erst mal wieder verzogen und ich lasse sie jetzt auch in Ruhe. Morgen sieht die Welt - für uns beide - bestimmt wieder anders aus.

wenn es gar ncith geht fahr zum Tierarzt und lass sie mit spritze entwurmen... so muss es halt rein.. zerkleinern mache ich auch nie, weil das schmeckt halt tierisch bäh..

Werbung:
wenn es gar ncith geht fahr zum Tierarzt und lass sie mit spritze entwurmen... so muss es halt rein.. zerkleinern mache ich auch nie, weil das schmeckt halt tierisch bäh..

Aber....bei Leberwurscht, vergißt meine Miss alles. 😀😀😀

Ich muss jetzt irgendwie hinkriegen, dass Luzi Leberwurst lieben wird oder zumindest Tartar, damit zukünftig evtl. nötige Tabletten in sie reinzubringen sind.

Hoffentlich gelingt es mir. Sie war über 1 1/2 Jahre nur draußen und kennt daher solche Sachen gar nicht.🙄

Ich muss jetzt irgendwie hinkriegen, dass Luzi Leberwurst lieben wird oder zumindest Tartar, damit zukünftig evtl. nötige Tabletten in sie reinzubringen sind.

Hoffentlich gelingt es mir. Sie war über 1 1/2 Jahre nur draußen und kennt daher solche Sachen gar nicht.🙄

wenn sie nur draußen war frisst sie kein rohes? hühnchen leicht anwärmen.... hier hat noch keine katze die nur draußen war das nicht gefressen??

Stimmt eigentlich.
Aber soweit ich weiß, ist sie dort zusammen mit einigen anderen Katzen gefüttert worden. Daher fraß sie anfangs auch nur Futter und Trockenfutter von Aldi.

Den Tipp mit dem Hähnchen versuche ich aber mal, danke !

Werbung:
"gröhl" 🙂)) Meine Süße ist ähnlich. Sie frißt auch nichts, in was man Tabletten verpacken könnte - außer Sticks. Die teile ich dann in ca. 10/12 Stücke. In diese packe ich dann jeweils einen Winzteil der Milbemax. Bis jetzt funktionierts.

Den Tipp wollte ich dir auch geben, funktioniert auch ganz sicher wenn deine Süße Aldisticks mag (mag doch jede Katze oder??) Einfach alle Sorten kaufen, die weichste, gummiartigste, unbrüchigste nehmen (ist immer anders, bei mir ist z. Zt. Huhn mit Leber der Geheimtipp), Tablette ggf. zerkleinern, ein ca. 1 cm großes Stück Aldistick nehmen, 0,5 cm davon aufspalten, Tablette(nstück) rein und ein bisschen zukneten. Der Katze nicht hinterherlaufen, sie 1 x schnuppern lassen, weggehen, sie muss betteln. Dann kannst du ihr so nen ganzen Aldistick mit 1000 Tablettenteilen geben...

Du hast die Brummer nicht gesehen, die ich hier habe - die gehen in keinen Stick und schon gar nicht in ein Stückchen vom Stick, sie lassen sich auch maximal nur halbieren.

Danke aber für den Tipp, das nächste Mal nehme ich auch Milbemax : )
Die kann man offenbar viel besser zerkleinern.

ALso hier bei meinen beiden ist es ein größerer und schlimmerer Kampf mal Frontline aufzutragen als ne Tab ins Maul zu stopfen...

Hab da immer sehr meine mühe. Und alleine gehts eh net. Minimum 2 Leute...

Kann ich bestätigen, leider bin ich allein und das heisst: voller Körpereinsatz 😀

Bisher hat es gut geklappt die Milbemax unter Käseleckerlis zu verstecken, sie wird dann mitgemampft ohne dass Morpheus es merkt.

Wenn es mal nicht klappt kommt die Maul aufmachen, reinschmeissen und zuhalten Methode. Musste ich in 3,5 Jahren nur zwei mal machen.

Zum Glück kein grosses Problem, weil ich regelmässig das Maul aufmache um reinzuschauen.
Kundendienst sozusagen 😀
Habe ich mir und ihm angewöhnt seit ich ihn bei mir habe. Sehr praktisch, aber man muss es eben konsequent machen.

Falls es noch nicht geklappt hat (hab nicht alles gelesen) mach sie doch mit nem Mörser klein und misch sie unters Futter. Das klappte bei uns super so. :verschmitzt: