Extrem schlechte Leberwerte bei 14 jährigem Kater

• Themenstarter Themenstarter Konstimator
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futterproblem tablette leber

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja die Katze hat eine Gelbfärbung, allerdings nicht ganz so stark ausgeprägt. Also wenn man es weiß, sieht mans etwas an den Ohren und etw. an den Schleimheuten, wenn man das nicht weiß macht sie nen ganz normalen Eindruck. Wie gesagt sie ist ansonsten super munter. Gar nicht apathisch und bis auf das Wochenende hat sie auch ganz gut gefressen. Heute auch wieder sehr gut. Mussten sie sogar stoppen.

Sind bei einer Katzenklink und da sind dann auch Internisten.

Ich find es halt komisch, dass die Werte nachdem wir dieses blöde Schilddrüsenzeug geben so durch die Decke geschossen sind. Denke schon, dass das was damit zu tun hat, zumal da steht, man soll das Zeug nciht geben, wenn Leberschäden vorliegen. Aber die Hoffnung war halt, dass der positive Effekt überwiegt und sich die Leberwerte somit wieder bessern.

Würde es denn was bringen Infusionen oder so zu geben? Wenn ja kann man das auch zu Hause irgendwie machen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was sagen die Ärzte bezüglich des Schilddrüsenmedikamentes? Vielleicht würde eine Umstellung auf ein anderes Präparat helfen aber soviel ich weiß enthalten alle denselben Wirkstoff. Man müsste die SDÜ also anders in Griff bekommen.
Waren nicht auch vor dem Medikament die Werte hoch und was sagen die Tierärzte zu diesen hohen Werten jetzt?

Ja die Wirkstoffe sind soweit ich weiß alle sehr ähnlich, hab da im Internet auch keine anderen gefunden die besser geeignet wären.

Naja vor der Gabe des Schilddrüsenmedikaments war z.b. der ALT (GPT) Wert bei 1261. Jetzt ist er bei 5400, also seit der Gabe des Zeugs super stark angestiegen.

Das ist schon extrem viel höher, da würde ich mit dem Tierarzt nochmal sprechen bezüglich Schilddrüse und Medikation.
Zur Not sollte man das Medikament wieder absetzen, wenn es der Leber so zusetzt.
Hast Du das jodreduzierte Futter von Hills schon probiert? Wenn er das mag, wäre das eine zusätzliche Entlastung.

Zuletzt bearbeitet: