Wie verabreicht ihr euren Katzen Tabletten?

  • Themenstarter Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen, vielen dank für euren vielen Tips und Ratschläge, ich werd mir so ein Tablettenverabreicher besorgen, da Knatschi ja nun die Herztabletten sein Leben lang nehmen muss. Heute morgen , er lag auf dem Balkon in der Sonne, habe ich ihm ohne Probleme, die "trockene" 1/4 Rampiril Tbl. so ins Maul schieben können, wärend er mich gestern schon extrem gekratzt hat.

Das Forum und seine Menschen sind einfach Spitze, wenn man Probleme oder Sorgen hat, es gibt immer wieder Menschen die mit Rat und Tat helfen können. Ich bin gerne hier.
 
A

Werbung

Der Tabletteneingeber ist genial!
So schnell kann der Kater gar nicht schauen, wie die Tablette drin ist. :yeah:
 
:aetschbaetsch2:

Ja das ist tatsächlich so. Die schauen z. T. ganz blöd aus der Wäsche und wissen gar nicht, was mit ihnen geschehen ist 😉
 
Cool, ich wusste gar nicht, das es sowas gibt.

Bei mir werden Tabletten immer in Hühnerherzen versteckt; oben in eine der Adern rein und dann wird das mit weggemampft. Ist aber wahrscheinlich keine Variante für jeden Tag...
 
bei meinen ist schmelzkäse der kracher..ganz wenig drauf schmieren u selbst die bittersten tabletten werden zerkaut,geschluckt..
 
Ich fasse mit der linken Hand den Kopf von oben, Daumen und Mittelfinger am Oberkiefer. Dann strecke ich das Köpfchen hoch, das Mäulchen geht dabei von allein auf. Die Finger kann man samt Lefzen etwas in die Maulhöhle gleiten lassen - keine Katze beißt sich selbst auf die Lefze. 😉 Dann die Tablette auf den Zungengrund legen (also nicht in den Rachen stecken! Nur weit genug hinten platzieren) und den Kopf loslassen (bei überstrecktem Kopf kann die Miez nicht abschlucken). Wenn die Tablette weit genug hinten ist, wird sie abgeschluckt.

so mache ich das auch.
klappt bei meinen 5 und dem asylbewerber fantastisch 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
3K
ichbindas
ichbindas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben