Wie verabreicht man homöopathische Mittel?

• Themenstarter Themenstarter Sahera
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@pfotenseele
Danke...das heisst ich hole mir doch noch mal ne andere TA-Meinung. Dass sie überhaupt nicht auf die Nieren eingegangen ist, war der einzige Punkt der mir nicht gefallen hat.

A

Werbung

Die Schilddrüse lässt sich 0,000 von Homöopathie beeinflussen, DAS kannst du dir leider schon mal kpl. sparen - sowohl das Geld, als auch die Hoffnung.
Das hatte ich mich auch gewundert. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man mit Homöopathie die Schilddrüse beeinflussen kann. Ich bin nur deswegen in die Praxis gegangen um etwas unterstützen ist für die Leber zu holen. Danke dafür, liebe tiha
Wenn das Tier mit massiven Nebenwirkungen darauf reagiert, sollte das Medikament gewechselt werden, weil es nicht gut vertragen wird. Auch hier wird Homöopathie nicht helfen, es muss die Ursache beseitigt werden.
Mein Problem ist, dass sie Felidale bekommt und das soll bei Leberproblematiken nicht weiter verwendet werden. Von der behandelnden Tierärztin habe ich bezüglich der Erhöhung der Tablettendosis nur indirekt Antwort bekommen. Ich weiß auch nicht welches Medikament, dann für Sie in Frage käme. Bei der Tierärztin würde es sicherlich runtergespielt werden.
Unterm Strich heißt das, dass der T4 "gut" eingestellt werden muss, damit die Organe keinen Schaden nehmen. Und dazu brauchst das Tier definitiv SD-Hemmer in passender Dosis
Dann sollte ich mir wirklich eine zweite Tierarztmeinung holen, denn im Moment bekommt sie zweimal täglich alle 12 Stunden 2,5 mg Felidale und ich würde jetzt die Tabletten auf 7,5 mg erhöhen indem ich ja alle 8 Stunden eine 2,5 mg Tablette gebe. Für mich ist das ein riesen organisatorischer Akt 😩 und das schlimmste ist, dass ich hierzu kaum einen Tierarzt Vertrauen habe, weil ich bei den meisten schon auf die.... gefallen bin

Ich habe mal gelesen, dass man das früher so gemacht hat, aber es ist bei eine normalen Tagesablauf fast nicht möglich, zumindest nicht auf Dauer. Heutzutage macht man es alle 12 Stunden und das bekommt man auch gut hin.

Bist du bei Facebook? Dort gibt es eine Gruppe SDÜ Katzen, da gibt es in den Dateien ganz viele Informationen, u.a. auch TA-Listen.

Du kannst dort auch für deinen Schatz einen eigenen Beitrag eröffnen und dir Leute werden dir helfen. Allerdings brauchst du dazu die Blutbefunde, sonst kann man dich nicht vernünftig beraten. Das wäre jetzt mein Rat an dich.

• Like
Reaktionen: Sahera und pfotenseele
Danke @tiha, doch bei Facebook bin ich nicht. Das wäre allerdings doch eine Überlegung wert. Wenn es mit meiner neuen Arbeitsstelle klappt, wäre es machbar (8 Uhr, 16 Uhr, 0 Uhr) und ausserdem klappt es auch gut über den Futterautomaten, was allerdings nur funktioniert solange sie noch alleine ist (Gesellschaft steht in den Startlöchern 😍).

Ansonsten besteht für mich die Möglichkeit 2x 3,75 mg Felidale alle 12 Std. zu geben. Die Tabletten müsste ich bestellen. Aber alle 8 Stunden finde ich besser.

Blutbilder habe ich alle seit ihrer ersten Blutentnahme vorliegen.

Danke @tiha, doch bei Facebook bin ich nicht. Das wäre allerdings doch eine Überlegung wert. Wenn es mit meiner neuen Arbeitsstelle klappt, wäre es machbar (8 Uhr, 16 Uhr, 0 Uhr) und ausserdem klappt es auch gut über den Futterautomaten, was allerdings nur funktioniert solange sie noch alleine ist (Gesellschaft steht in den Startlöchern 😍).

Ansonsten besteht für mich die Möglichkeit 2x 3,75 mg Felidale alle 12 Std. zu geben. Die Tabletten müsste ich bestellen. Aber alle 8 Stunden finde ich besser.

Blutbilder habe ich alle seit ihrer ersten Blutentnahme vorliegen.

Ich war immer gegen FB, hab mich dann aber trotzdem wegen dieser Gruppe bei FB angemeldet und bin da sehr froh drum.

Verträgt sie das Felidale grundsätzlich? Wenn ja, super, wenn nein (es ist leider oft so, dass die SD-Medikamente schlecht vertragen werden, solltet ihr das wechseln.

Noch kurz zur Blutabnahme - ich weiß nicht, ob deine TÄe dich darauf aufmerksam gemacht haben ... die Blutabnahme sollte zwischen 4-6 Stunden NACH dem Medikament gemacht werden - so sieht man, ob bzw. wie gut/schlecht das Medikament anschlägt. Wenn das nicht beachtet wurde, würde ich das Blut erneut nehmen lassen im korrekten Zeitraum, und zwar, BEVOR du es erhöhst.

Eure Erhöhung beträgt 50%, das ist extrem viel. Dazu müsste der T4 schon massiv angestiegen sein, um das zu rechtfertigen.

Wenn was ist, schreib mich einfach per PN an 🙂 ich schreibe hier nicht mehr gerne öffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quilla