wie verhalte ich mich beim Abschied?

  • Themenstarter Themenstarter *Mila*
  • Beginndatum Beginndatum
*Mila*

*Mila*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
139
Ort
Mannheim
Am Donnerstag bringen wir die 3 urlaubsbedingt in die Katzenpension.

Gibt es Tricks wie wir uns am bestens Verhalten können oder juckt das die Katzen erstmal eh nicht weil alles erkundet werden will?

Und wie ist das mit dem abholen, was sagen eure Erfahrungen? Nehmen die Mauzen einem das übel das wir sie allein gelassen haben oder freuen sie sich?
 
A

Werbung

Hallo Mila.
Wie lange seid ihr denn unterwegs?
Ich gebe meinen zwar nicht in eine Katzenpension, denn ich lasse immer Katzenbesitzer & gute Freunde kommen, die auf ihn aufpassen, ihn füttern, bespielen und schmusen, wenn ich für ein paar Tage unterwegs bin.
Verabschiedung läuft bei mir ganz "normal": Menschen einweißen, Tasche nehmen, Katze suchen & küsschen und dann bin ich 3 Tage weg.
Ich denke so schmerzlos wie möglich, gerade wenn die Katze in eine neue Umgebung kommt wird sie ersteinmal mit erkunden beschäftigt sein. Turtelt man dann noch stundenlang um sie herum, kann das schnell zu Verwirrung führen. Lieber 1h mit in die Pension sitzen, Katze die ersten Minuten erkunden lassen (man ist ja noch dabei und dann ist alles nicht ganz soo schlimm) und dann einfach kurz beschmusen, evtl. Leckerchen zur Beruhigung und gehen. So würds ich machen.
Bei meinem überwiegt dann erst einmal die Freude ;9
lg und schönen Urlaub.
 
Wir sind 2 Wochen weg.

So wie du geschrieben hast, hab ich mir das auch ungefähr gedacht.

Ich denke das mich das wesentlich mehr mitnimmt..😳
 
Das kann man so nicht sagen. Du bist im Urlaub und hast sicherlich eine tolle Zeit.🙂
Für Katzen ist es sehr doof in eine Pension zu kommen.
Ich würde das nächste mal schauen, dass sie zu Hause betreut werden.
 
Wir wohnen hat recht ungünstig für unsere Familien und es müsste doch sicher 2 tägl. jemand vorbeikommen, oder?!

Wie gestaltet ihr das?
 
Ich habe jemanden im Haus der das macht und viele Freundinnen um Umkreis.
 
Werbung:
Hallo Mila,

genau das steht mir auch Ende Juni bevor . Attila geht dann für 10 Tage in die Katzenpension. Habe eine Weile gebraucht, um wirklich die richtige zu finden. Jetzt kommt er in ein "Katzeneinfamilienhaus" , die Frau ist ganz vernarrt in Katzen, jede Katze hat ihr Zimmer , mit Glasscheiben und Aussengehege . Nachmittags kommen Schülerinnen zum spielen und kraulen. Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl. Vorab soll ich ihm Rescue-Tropfen geben , dann muß ich sein Kaklo mitbringen, seine Kuscheldecke, Spielzeug , muß einen Steckbrief schreiben , was Atti mag und was nicht ...naja ich werde sehen aber trotzdem wird es mir verdammt schwer fallen 😳😳. Ich glaube Attila steckt das gut weg , nur Dosi hat ein Problem.
Man hat mir gesagt, wenn ich ihn dann nach 10 Tagen wieder abhole wird er vielleicht einen Tag brauchen , um sich wieder einzugewöhnen ..

Wäre schön , wenn du dann mal berichtest

LG Anja
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist ruhig zu bleiben. Je aufgeregter Du bist, desto nervöser sind auch die Miezen.

Wenn meine Jungs in ihr "Urlaubsdomizil" kommen, bleibe ich eine Weile dabei und stehe für "Beruhigungskuscheln" zur Verfügung, während sie die neue Umgebung erkunden.

Sobald die erste Entspannung erkennbar ist, kann ich mit einem ruhigeren Gefühl abfahren... 🙂
 
Wir wohnen hat recht ungünstig für unsere Familien und es müsste doch sicher 2 tägl. jemand vorbeikommen, oder?!

Erkundige dich doch für den nächsten Fall mal und zwar gibt es bei mir hier 2 Tiersitter/Haussitter-Dienste. Die kommen je nach Wunsch ein oder zweimal am Tag vorbei. Füttern, spielen, schauen nach Post und Blumen, verlangen eine Vollmacht für evtl. dringende TA-Besuche. Selbstverständlich muss man denen so vertrauen dass man ihnen auch beruhigt den Hausschlüssel übergibt (wirklich privates oder wertvolles kann man ja evtl. vorher woanders unterbringen) ich finde eine gute Alternative da die Katzen in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können und nicht jeder hat hilfsbereite Nachbarn oder Freunde.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
582
JenDu
J
A
Antworten
23
Aufrufe
2K
Moonrise88
Moonrise88
Catwoman42
Antworten
6
Aufrufe
559
Catwoman42
Catwoman42
SeDa0405
Antworten
13
Aufrufe
2K
Tarouya
Tarouya
B
Antworten
0
Aufrufe
570
Bluescheep
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben