Wie vermeide ich Durchfall bei neuem Futter?

  • Themenstarter Themenstarter shantira
  • Beginndatum Beginndatum
shantira

shantira

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.210
Ort
BaWü
Hallo!

Meine beiden Zwerge sind so einiges von mir gewohnt, was plötzliche Futterumstellungen angeht. Die meisten haben sie vertragen, zumindest auf mit etwa der gleichen Qualität, würde ich so schätzen. Also mit Animonda vom Feinsten, Animonda Carny, Real Nature, Miamor milde Mahlzeit und Schmusy Fisch haben die Kleinen keine Problem. Wenn ich Supermarktfutter gebe, dann spucken beide nach dem Essen.

Jetzt kam aber vorhin meine Bestellung von der Futterinsel und ich wollte schon das petnatur aufmachen und verfüttern, jetzt steht da aber ein Warnhinweis drauf, daß die Katze bei einer plötzlichen Umstellung Durchfall bekommen könnte davon wegen der Qualität des Futters.

Muß ich mir da jetzt Sorgen drum machen? Immerhin hab ich ja bisher auch recht hochwertig gefüttert. Oder ist das zum Petnatur nochmal so ein Sprung nach oben, daß das tatsächlich passieren kann?

Ach so: beide sind auch rohes Rindfleisch, rohe Innereien sowie Frostmäuse gewohnt und vertragen das auch problemlos.

Soll ich heute abend lieber was anderes füttern und dann noch mehrere Dosen petnatur bestellen und langsam umstellen? Oder muß ich das immer mit was anderem Mischen, wenn ich das nicht dauerhaft füttern möchte sondern auch mal abwechseln?

Ich bin gerade ein wenig verwirrt! - Da fällt mir ein: Wie ist das mit Tiger Cat? Das ist doch auch recht hochwertig?! Kann ich das einfach so verfüttern?

Grüßle!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
8K
BeautyAira
B
Lin
Antworten
5
Aufrufe
3K
Lin
Lin
ivyxvasja
Antworten
15
Aufrufe
1K
Scherasade
S
stern_schnupp
Antworten
6
Aufrufe
904
stern_schnupp
stern_schnupp
M
Antworten
46
Aufrufe
54K
Milchmaus94
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben