J
Julia90
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben 🙂
Ich war immer stille Mitleserin seit 2 Jahren und einige Beiträge konnten mir gut weiterhelfen.
Ich habe meinen Kater Romeo seit 10 Jahren. Mit 3 Jahren habe ich ihn bekommen. Zunächst habe ich das schlechteste Nassfutter gefüttert was es gibt. Nämlich das aus dem Supermarkt mit nur mind. 6% Fleischanteil usw. . Ihr wisst schon Bescheid 😳
Naja und vor 2 Jahren ist mein Katerchen an Epilepsie erkrankt. Ich habe mich ausführlich mit Epilepsie beschäftigt und mich auch sehr mit dem Futter auseinander gesetzt. Von da an bekam er nur noch Macs und Catz Finefood. Er hat hat sehr viel gewogen und mein Tierarzt wollte mir damals Diätfutter andrehen. Da ich mich davor aber schlau gemacht hatte, konnte ich gegen das Diätfutter und für hochwertiges Nassfutter argumentieren. Er wog 7,4 kg und seitdem ich die Portionen vor einem halben Jahr auf 80g morgens und 80g abends reduziert habe, hat er 1,4 kg abgenommen. Somit wiegt er jetzt 6kg. Vor kurzem war ich wieder beim Tierarzt um den Phenobarbitalspiegel kontrollieren zu lassen und da sagte er, dass er bei 6kg bleiben kann, da er ein sehr großer Kater ist. Da er abgenommen hatte, mussten die Tabletten von 1 auf eine 3/4 Tbl morgens und abends reduziert werden. Ich habe jetzt Angst das er zu wenig fressen bekommt und weiter abnimmt. Die Aussage der Helferin war " Er wird nicht vom Fleisch fallen".
Nun ja.. Ich habe einen Kater, der kein Sättigungsgefühl kennt und alles fressen würde.
Wie viel füttert ihr am Tag? Zur Info: Mein Kater ist eine reine Wohnungskatze.
Liebe Grüße,
Julia