Wie viel muss ich meinem Kater zum Fressen geben ?

  • Themenstarter Themenstarter Helena
  • Beginndatum Beginndatum
H

Helena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2010
Beiträge
334
Ort
Oberschwaben
Hallo liebes Forum
Ich hab da eine Frage wie viel muss ich meinem Kater zum Fressen geben ?
Liebe Grüße
Helena
 
A

Werbung

Hallo liebes Forum
Ich hab da eine Frage wie viel muss ich meinem Kater zum Fressen geben ?
Liebe Grüße
Helena

da fehlen aber noch ein paar wichtige infos!!!
wie alt, wie schwer, rasse, was fütterst du, freigänger oder wohnungskatze usw....!!!!!
 
in der wachstumsphase so viel wie die katze will, denn sie wächst ja auch noch. bei ausgewachsenen katzen ca.50g pro kg katze, je nach futterqualität.
 
Hallo danke erst mal.
Also mein kater ist 1 jahr alt & ich weiß nicht so genau wieviel ich ihm füttern soll.
schreibt zurück !!!!
lg von helena
 
Hallo ihr.
Also mein Kater ist 1 Jahr alt, er lebt bei uns in der Wohnung, Nass & Trockenfutter, Normale Hauskatze, usw..
Könnt ihr mir bitte schnell antworten danke.
Glg Heelena.
 
lass doch das Trofu weg 😉 und dann halt dich eben an die Fütterungs empfehlungen aufm Futter erstmal. Dann siehste ja ob er dick wird oder dünner und dann entsprechend abändern 😛
 
Werbung:
Hast du denn das Gefühl, dass deine Katze nicht satt wird?

Welches Futter (Marke) gibst du?
 
Hast du denn das Gefühl, dass deine Katze nicht satt wird?

Welches Futter (Marke) gibst du?

Doch ich habe kein Grund zur Sorge, aber ich habe das gefühl ich füttere zuwenig oder zuviel!
Lg Helena
 
Es wäre gut,wenn du alle Fragen beantworten würdest: Wieviel und welche Marke👎 fütterst du am Tag ?🙂
 
Es wäre gut,wenn du alle Fragen beantworten würdest: Wieviel und welche Marke👎 fütterst du am Tag ?🙂

Hallöchen Anja,
Ich fütter täglich 1,5 Dosen Shah von Aldi und dann zusätzlich noch TroFu auch von Aldi.Er frisst es sehr gerne, aber trotzdem bin ich mir noch nicht sicher wie viel ich füttern soll !
LG
Helena
 
Meine bekommt am Tag eine 200g Dose von Grau.

Das Sie immer Hunger haben ist normal. Wiege einfach deine Fellnase, wenn das Gewicht gleichbleibt ist es ok, bei weniger kannst du etwas mehr geben.
 
Werbung:
*krrrundfauch* ... sorry ... kann mich grad nicht zurückhalten ...

kater ist 1 jahr alt
... und Wohnungskatze ... und alleine ...

Das arme Dingens ...
Kein Wunder das er immer Hunger hat.
Ich denk, das ist die einzige Unterhaltung und reiner Frustfraß ... ??? ... das Kerlchen hat nix zu tun, so wirklich ...

Einen Katzenkumpel kann kein Mensch ersetzen!
Entweder Freigang oder nen Katzenkumpel ... ansonsten futtert sich das Kerlchen dickundrund und stirbt an irgendwelchen NierenOrganoderwasauchimmerVersagen.
 
Meine Katzen haben nicht immer Hunger. 😕
Mit 1 Jahr kann er sich sicher aber noch gut was "verpacken". Wieviel wiegt er denn und wieviel bewegt er sich?
Ich finde ja, dass Katzen schon so fressen sollen, wie sie mögen, wenn sie nicht dick sind. Meine fressen halt nicht so viel (sind aber auch älter) und hören auf, wenn sie genug haben.
 
Hallöchen Anja,
Ich fütter täglich 1,5 Dosen Shah von Aldi und dann zusätzlich noch TroFu auch von Aldi.Er frisst es sehr gerne, aber trotzdem bin ich mir noch nicht sicher wie viel ich füttern soll !
LG
Helena

Also das wären 300 g Nassfutter + Trofu.Finde ich eigentlich nicht zu wenig.
Ich würde das Trofu z.B. einschränken und nur als Leckerlie ab und an mal geben.
Könntest du dir vorstellen,deiner Katze einen Spielkumpanen in Form von noch einer Katze zu geben?😉
 
Also das wären 300 g Nassfutter + Trofu.Finde ich eigentlich nicht zu wenig.
Ich würde das Trofu z.B. einschränken und nur als Leckerlie ab und an mal geben.
Könntest du dir vorstellen,deiner Katze einen Spielkumpanen in Form von noch einer Katze zu geben?😉

Hallo Anja,
Das er nicht mehr alleine ist oder wie?
Naja....Da müsste ich meinen Vater dazu überreden!!
Liebe Grüße
Von Helena
 
*krrrundfauch* ... sorry ... kann mich grad nicht zurückhalten ...

... und Wohnungskatze ... und alleine ...

Das arme Dingens ...
Kein Wunder das er immer Hunger hat.
Ich denk, das ist die einzige Unterhaltung und reiner Frustfraß ... ??? ... das Kerlchen hat nix zu tun, so wirklich ...

Einen Katzenkumpel kann kein Mensch ersetzen!
Entweder Freigang oder nen Katzenkumpel ... ansonsten futtert sich das Kerlchen dickundrund und stirbt an irgendwelchen NierenOrganoderwasauchimmerVersagen.

Hallo Hoppelmoppel
Mein Kater fühlt sich wohl bei mir !!
Er ist jeden Tag draussen...Ist noch sehr fit...Ist erst 1 1/2 Jahre alt..... Also das ist alles andere als alleine sein und er ist auch keine armes Dinges..Er ist Topfit..!!!
Ich mach alles für ihn!!
Lg
Helena
P.s: Er hat nicht jede Sekunde Hunger, sondern Stündlich..Er frisst ohne probleme!!
Doch hat er was zu tun nämlich draussen sein und bei mir im Bett schlafen und mit MIR spielen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du schreibst, er ist jeden Tag draussen. Also doch ein Freigänger?
Mein Freigänger darf fast soviel wie er mag. Er bekommt 3 x am Tag Futter, mal Beutel (diverse Marken), mal roh, mal Dose. Über Nacht bekommt er zusätzlich etwas Trockenfutter (getreidefrei). Eigentlich läßt er immer was im Napf zurück. Er darf sich also bei jeder Mahlzeit satt fressen.
Er ist übrigens auch 1 Jahr alt un ein Sibirer.
 
Du schreibst, er ist jeden Tag draussen. Also doch ein Freigänger?
Mein Freigänger darf fast soviel wie er mag. Er bekommt 3 x am Tag Futter, mal Beutel (diverse Marken), mal roh, mal Dose. Über Nacht bekommt er zusätzlich etwas Trockenfutter (getreidefrei). Eigentlich läßt er immer was im Napf zurück. Er darf sich also bei jeder Mahlzeit satt fressen.
Er ist übrigens auch 1 Jahr alt un ein Sibirer.

Hallo Peikko
Ja ich meine das so: also er gehört schon uns,und er schläft auch bei mir immer, hat auch sein Fressen bei uns im Haus. Aber er geht halt immer raus aufs Klo. Ich weiß nicht so recht was Freigänger heißt!Könntest du mir das erklären?
LG
Helena:smile:
 
Das heißt, daß er auch draußen in der Nachbarschaft seine Runden dreht. Manchmal ist er eine halbe Stunde unterwegs, manchmal auch mal 5 Stunden. Dementsprechend groß ist dann auch der Hunger, wenn er heim kommt. Wenn deine Katze nur mal kurz raus aufs Klo geht, hat sie mit Sicherheit nicht so einen großen Futterbedarf wie bei einer 5-Stunden-Tour. 😳
 
hallo helena,
also wohnungskatze heißt: die katze ist immer nur in der wohnung, nicht in den garten, höchstens mal auf einen gesicherten balkon.und natürlich keine mäuse 😎
freigänger heißt: eine katze, die draußen sein kann, entweder im garten oder auch weiter weg, das heißt, dass sie auch kontakt mit anderen katzen haben kann und dass sie auch mäuse etc. fressen kann, wenn sie will.
daher brauchen freigänger nicht unbedingt einen kumpel und auch das fressverhalten ist völlig anders.
lg,
enzo
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Susan88
S
H
Antworten
21
Aufrufe
8K
Helena
H
Fräulein3
Antworten
14
Aufrufe
8K
curie
C
M
Antworten
14
Aufrufe
14K
Moehrchen1989
M
Z
Antworten
19
Aufrufe
4K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben