Wie viel muss ich meinem Kater zum Fressen geben ?

• Themenstarter Themenstarter Helena
  • Beginndatum Beginndatum
hallo helena,
also wohnungskatze heißt: die katze ist immer nur in der wohnung, nicht in den garten, höchstens mal auf einen gesicherten balkon.und natürlich keine mäuse 😎
freigänger heißt: eine katze, die draußen sein kann, entweder im garten oder auch weiter weg, das heißt, dass sie auch kontakt mit anderen katzen haben kann und dass sie auch mäuse etc. fressen kann, wenn sie will.
daher brauchen freigänger nicht unbedingt einen kumpel und auch das fressverhalten ist völlig anders.
lg,
enzo

Hallo Enzo,
Danke, jetzt weiß ich auch endlich mal was Freigänger heißt.
Okay dann ist mein Kater Freigänger.
Lg,
Helena

A

Werbung

Hallo Helena,

dann ist das nicht zu viel. Er bewegt sich vermutlich als junger Kater sehr viel draußen und braucht genug Energie, also Futter. Mein Freigänger frisst auch mehr, als die Katzen, die nur im Haus sind.

Hallo Helena,

dann ist das nicht zu viel. Er bewegt sich vermutlich als junger Kater sehr viel draußen und braucht genug Energie, also Futter. Mein Freigänger frisst auch mehr, als die Katzen, die nur im Haus sind.

Huhu Engel,
Ja, also mein Kater geht jeden Tag nach draussen und wenn er reinkommt bekommt er erst mal eine halbe Dose Nass.
Er geht eigentlich regelmäßig nach draussen und kommt meist erst wieder um 22.00Uhr.
LG
Helena

Hallo Helena,

ich finds ja echt klasse, dass du dir solche Gedanken machst. 🙂
Eine halbe Dose Nassfutter ist völlig okay, wenn er kommt und auch nicht zu viel. Falls er am Tag auch 1 große Dose (400 g) schafft, ist das auch okay.
Auf der Dose steht ja meistens, dass eine durchschnittliche große Katze je nach Bewegung 400g von dem Nassfutter fressen kann.

Liebe Grüße Wibke

Hallo Helena,

ich finds ja echt klasse, dass du dir solche Gedanken machst. 🙂
Eine halbe Dose Nassfutter ist völlig okay, wenn er kommt und auch nicht zu viel. Falls er am Tag auch 1 große Dose (400 g) schafft, ist das auch okay.
Auf der Dose steht ja meistens, dass eine durchschnittliche große Katze je nach Bewegung 400g von dem Nassfutter fressen kann.

Liebe Grüße Wibke

Hallöchen Wibke,
Ich schau eigentlich täglich auf die verpackung!
Äm..Wenn ich NassFu gebe soll ich dann noch einbissl TroFu dazu geben?
GLG
Helena:pink-heart:

Hallo liebe Helena 🙂,

Trockenfutter braucht er dann eigentlich nicht mehr dazu, wenn du eine große Dose Nassfutter verfütterst. Höchstens als Leckerchen, falls er das sehr gerne mag. Er braucht es aber nicht.

Liebe Grüße von
Wibke

Werbung:
Hallo liebe Helena 🙂,

Trockenfutter braucht er dann eigentlich nicht mehr dazu, wenn du eine große Dose Nassfutter verfütterst. Höchstens als Leckerchen, falls er das sehr gerne mag. Er braucht es aber nicht.

Liebe Grüße von
Wibke

Hallo Allerliebst Wibke
Vielen Dank für deine Tipps, ich werde sie nie vergessen!
Ich werde es mal probieren, ob er frisst wenn ich noch einbissl TroFu dazu gebe.
Herzlichen Dank
Helena