Mel08
Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich klinke mich hier einfach mal mit ein...
Ich habe auch zwei Katzen, eine Dame mit ca. 6-7 Monaten und eine Kater der etwa 3 Wochen jünger ist.
Als wir die beiden geholt haben war der Kater so mopsig, das er nicht mal auf das Sofa gekommen ist, während sie im hohen Bogen davon ist.
Heute ist es beinahe andersrum,... sie sind beide etwa gleich groß aber der Kater ist viel schlanker als sie.. sie ist nicht direkt "Dick" (zumindest würde ich meine kleine nie so nennen ) aber trotzdem finde ich es merkwürdig das sie immer fauler wird und sogar nach ihrem napf noch über seinen herfällt...
wenn ich sie rechts und links von der wirbelsäule kraule das spüre ich auch noch die Rippen recht gut aber unten am Bauch und in Richtung Hinterteil kommt sie mir doch recht moppelig vor..
ist das tatsächlich normal?
Wir füttern übrigens 3 mal am Tag Mac's junior Futter (800gr Dose reicht etwa 1-2 Tage) und den ganzen tag über steht Trockefutter zur Verfügung da sie gerne zwischendrin sich mal ein oder zwei stücken schnappen...
ich weiss wirklich nicht ob das normal ist....
wenn ihr wollt kann ich auch bei Gelegenheit mal ein bild von den beiden rein stellen damit ihr es mal in Farbe seht..
Danke schonmal im Voraus 🙂 🙂 🙂 🙂
Also vorneweg: Ich bin kein grundsätzlicher Gegner von Trockenfutter aber ich habe hier im Forum schon einiges dazu gelesen Am besten ist es wenn du das komplett weglassen würdest und nur noch Nassfutter fütterst - mach ich auch so 🙂
Bei dir reicht eine 800g Dose 1-2 Tage?! 😱 Du hast es ja gut ^^ Meine futtern in Spitzenzeiten pro Tag jeweils 700g
Bei mir ist es auch so, dass das Mädel deutlich gieriger ist
Naja wie hier ja schon geschrieben wurde: Fütter so viel wie sie möchten, irgendwann reguliert sich das von alleine 🙂