Rickie
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sieht es denn mit thiaminasefreien Weißfisch (also aus Süßgewässern) aus? Da umgeht man ja das Jodproblem und Fisch ist es dennoch. Z.B. Hecht, Forelle, Barsch. Allerdings weiß ich nicht, was es außer Forelle als Katzenfutter im Handel gibt.
Vielen Dank für die Hilfe.
Forelle mögen sie auch, zumindest 1 x, mal sehen, ob sie es auch ein 2. x mögen.
Hast du ein Alleinfuttermittel mit Forelle gefunden und wenn ja welches ? Vielleicht ist das mal einen Versuch wert.
Hallo Mazumiau,
von Leonardo gibt es z.B. ein Alleinfutter mit Forelle & Catnip. Ich biete es ab und zu mal an und es wird gern gefressen. Auch Grau hat ein Schlemmertöpfchen mit Forelle und Huhn im Sortiment. Sardine habe ich noch nie gefüttert, aber was hier von allen Katzen geliebt wird, ist Makrele. Das gibt es z.B. als Alleinfutter von almo nature complete. Es ist sehr geruchsintensiv und auch teuer. Genau wie alle anderen Fischsorten gebe ich es nicht allzu oft, damit es etwas Besonderes bleibt.
Vielen Dank, habe gleich mal geschaut und werde davon beim nächsten Einkauf etwas zur Probe bestellen. Mal schauen wie die Herren das finden. Sie lassen leider alles andere links liegen , was ohne Fisch ist .... außer Rohfleisch natürlich aber zum Vollbarf kann ich mich zeitlich und wissenstechnisch noch nicht durchringen ... da hab ich zu sehr Sorge dass sie unterversorgt werden mit Mineralien usw. Das ist mir zu komplex wenn ich ehrlich bin...
Und was sie auch nicht mögen sind Mousse oder Pate- Futter, es muss viel Soße und Stückchen drin sein... aber gut das soll ja hier kein Mäkel-Thread werden 😳
Hallo Polayuki, das mache ich bereits , sonst wüsste ich ja nicht dass sie Rohfleisch lieben 😉
Lg Mauzimau
Ich habe meinen beiden Mäkel-Katern jahrelang bedenken- und problemlos das Thunfisch-Alleinfutter von Cosma gefüttert. Nun sind die Vorräte verbraucht und ich bin ratlos...
Momentan gebe ich ihnen das Ergänzungsfutter Skipjack Thunfisch von Cosma, aber das ist ja auch keine dauerhafte Lösung... „Normales“ Katzenfutter wird nicht gefressen, lediglich das Futter von Cosma, Almo nature sowie Rindergulasch oder Beefhack. Barfen ist für mich leider keine Option.
Nun wurde hier schon das Almo nature complete erwähnt. Ich hatte bisher nicht mitbekommen, dass es da ein Alleinfuttermittel gibt. Kann ich das bedenkenlos füttern?
Hallo FluffyWhizzy, das Cosma Alleinfuttermittel Thunfisch kannte ich bislang nicht, nur das Ergänzungsfutter. Meinst Du die Sorte „Cosma Pure Love Pacific Tuna in Jelly“ ? Auf bitiba wird es als lieferbar angezeigt.
.
Hast Du auch mal andere Futter mit Thunfischgeschmack probiert, also z.B. Schmuse Nature mit Wild & Thunfisch oder Thunfisch in Gelee von Sheba? Das sind zwar jetzt nicht die wertvollsten Futtersorten, aber aus meiner Sicht immer noch besser als reines Ergänzungsfutter 😳.
Und was wäre mit diesem, von Oma Greti vorgeschlagenen Weg? Vielleicht kann man eure Katzen darüber dazu bekommen, überhaupt erstmal Alleinfutter zu fressen? Oder fressen sie auch Trash-Futter nicht?
Aber ist da das Almo nature complete nicht hochwertiger? Oder spricht etwas anderes dagegen? Klar wäre es günstiger und Versuch macht kluch, aber eigentlich wollte ich alternativ kein „Trash-Futter“ kredenzen...
Das Almo wird schon etwas hochwertiger sein. Ich dachte auch eher als Alternative, falls es mit dem Almo nicht funktioniert. 🙂