casandra
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kommt ganz darauf an womit deine Katzen am besten klar kommen ohne zu mäkeln 🙂
Wenn sie mit 5 Marken keine Probleme haben, füttere einfach so weiter 😉
Das habe ich bei meinen beiden auch festgestellt! 🙄
Deshalb gibt es jetzt nur noch 2 Sorten von TigerCat und 2 Sorten von Petnatur. Nebenbei Rohfleisch o. Porta 21... Und selbst jetzt warten die beiden auf's TigerCat, wenn ich Petnatur füttere...
Aber wenn die Katzen nicht mäkeln bei zu viel Auswahl und die Verdauung mitspielt, dann ist's doch prima! 🙂
Na ja, die Thunfischsorte von Petnatur hat 12 % Rohprotein. Die anderen beiden Sorten sind mit 11,6 und 11,7 % ja auch nahe dran. 😉
Ist schwierig, ein Futter mit min. 12 % Rohprotein zu finden, welches noch bezahlbar ist. 😀
Ich habe jetzt auf die Schnelle noch Ropocat feinstes Fleisch gefunden. Das hat fast 14 % Rohprotein.
Ist schwierig, ein Futter mit min. 12 % Rohprotein zu finden, welches noch bezahlbar ist. 😀
Kein Problem! 😀
So bis 0,60 Euro/100 g ist für mich, als Azubine, bezahlbar. 🙂
Mein Futter hat einen Proteinanteil von ca. 20% und kostete mir pro Tag weniger als 50Cent pro Katze 😀
Versteif Dich nicht auf Rohprotein.
Das läßt sich mit Reis oder Soja, Gedärm oder Stiefelleder auch erreichen.
Die Nährwertanalyse ist ein Hinweis auf die Qualität eines Futters, nicht aber der Hinweis.
Mitunter schreibt man etwas ja auch allgemein .. 😉Wenn die Angabe auf der Dose nicht gelogen sind, oder etwas weggelassen
wurde
Mitunter schreibt man etwas ja auch allgemein .. 😉
Hm... also ich bezahle min. 1,59 Euro pro 400 g Dose. 😉 Das teuerste, das ich füttere, ist die Sorte Herzragout von Petnatur mit 2,25 Euro pro 400 g Dose.
Das liegt aber auch eher daran, dass meine beiden recht mäkelig sind... Ich habe eigentlich so gut wie alles andere durch und ewig war's nichts. 🙄
Yuna wusste anfangs auch nichts damit anzufangen, außer es gegen die Wand zu klatschen! 🙄
Ich habe dann entweder Trofu zermörsert und es über das (erst gekochte, dann rohe) Fleisch gestreut und als das nichts mehr half, habe ich Soße vom Nafu über das rohe Fleisch gekippt... Das hat bei Yuna nach einiger Zeit geholfen. 🙂
Versuch's doch mal so, falls noch nicht geschehen.
Ansonsten kannst du, für die Umstellungs- bzw. Gewöhnungsphase, auch etwas Nafu mit ans Fleisch machen und nach gewisser Zeit halt immer mehr reduzieren. Das darf nur nicht zum Dauerzustand werden, weil rohes Fleisch und Nafu unterschiedlich verdaut wird. Dann kann es zu Verdauungsproblemen kommen, halt Durchfall und/oder Erbrechen.
Ich werde nun schlafen gehen. Wünsche eine gute Nacht und viel Erfolg! 😉
Ich barfe zu 95% 😉Welches Futter fütters Du denn?