Wie viele unterschiedliche Marken füttert ihr?

  • Themenstarter Themenstarter Bibi08
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bibi08

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2008
Beiträge
7
Ort
Berlin
Hallo,
bin noch Neuling in Fragen Katzen. - Haben unsere kleinen seit fast 2 Wochen. Hab von der Züchterin einiges an Futter mitbekommen, allerdings war das das beste vom besten und somit auch sehr teuer (Shiny Cat, Schesir, Miamor etc.) Dabei waren auch Schmusy, Cosma, Animonda, die ich für gut und geldbeutelfreundlich halte und: die Katzis mögen sie auch!
Nun meine eigentliche Frage:
Wie viele unterschiedliche Futtermarken sollte man füttern/ füttert ihr? Welche Marken liegen von Qualität und Preis etwa bei Schmusy und Animonda? Wäre Grau ok? Bozita vertragen sie, glaube ich nicht...
LG,
Andrea
 
A

Werbung

Hallo Andrea,

herzlich willkommen im Forum.

Wir füttern als Nassfutter soviel Marken und Sorten wie möglich. Trockenfutter ist eine Marke sehr beliebt, aber auch da wechseln wir öfter, damit nicht TroFu zur Hauptnahrung gewählt wird. Zusätzlich fangen unsere Freigänger jede menge Mäuse. Wir füttern sie auch satt, d.h. es ist immer frisches NaFu im Napf, TroFu bleibt auch schon mal längere Zeit leer stehen.
 
Ich füttere auch mehrere Marken. Das Trofu wechsel ich zwischendurch auch mal.:smile:
 
Hallo bibi,

erst mal auch von mir herzlich Willkommen im Forum 🙂

Wie alt sind Deine zwei denn ?

Bei uns gibt´s fast täglich was anderes, auch manchmal morgens und abends unterschiedlich. Ich probiere alles mögliche an Marken aus, die einigermaßen hochwertig sind und meinen Ansprüchen genügen. 😛)
Außerdem zur Abwechslung und Zahnpflege zwischendurch mal Rohfleisch.

In Qualität und Preis etwa bei Schmusy und Animonda würde ich Shah bzw. Lux einordnen (bekommst Du bei Aldi und schont zwischendurch etwas den Geldbeutel 😉), sowie ein paar Sorten von Miamor.
Grau ist gut, keine Frage.
Mac´s ist vergleichbar mit Grau und etwas preisgünstiger.


LG
 
Hallo,