Wie war bei euch die Eingewoehnung??

• Themenstarter Themenstarter Cookie79
  • Beginndatum Beginndatum
Cookie79

Cookie79

Benutzer
Hallo Ihr Lieben!
Wuerde mich mal interessieren wie bei euch die Eingewoehnung einer neuen Mietze geklappt hat. :smile:
Ich hab ja jetzt 2 neue Sorgen Kinder. 2Maedels. 2 Jahre alt.
Die sitzen jetzt seit 3 Tagen im Badezimmer hinter dem Klo! Nix wird gegessen keinen cm bewegt!
Ich rede ja schon die ganze Zeit mit ihnen.Cookie sucht ihre Naehe! Sie haben auch nichts dagegen. Fauchen auch nicht.
Hoffe das sie bald ein wenig mutiger werden.:verstummt:
Wie war es bei euch so!Eingewoehnungstipps?:aetschbaetsch2:

A

Werbung

Hallo
hast Du schon Feliway in der Steckdose?
Versuch es mit was Besonderem,
dem sie nicht wiederstehen können.
Lauwarmer Thunfisch, gekochter Schinken, Dreamies, Quark, Joghurt oder was Katzen sonst gern mögen.
Ein ganz klein wenig müssen sie fressen.
Viel Glück

Feliway?bekomme ich das hier?wohne doch in London!!
ich versuch mal tunfisch

sorry!klar gibts das hier.hab mal gegoogelt!!😳

bezüglich der Eingewöhnung sind wir sehr verwöhnt worden. Als Lina und Filou zu uns kamen, erklärten sie unsere Wohnung direkt als ihr Revier. Keine Anzeichen von Angst. Haben sich auch nicht versteckt oder dergleichen. Ganz im Gegenteil; sie haben direkt die Wohnung durchforstet mit aufgestelltem Schwänzchen. Sie sind mit 13 Wochen zu uns gekommen.

Als Smeagol zu uns kam, hatte er auch keine Anzeichen von Angst. Er hat sich ebenfalls nicht versteckt, was aber Lina und Filou mehr als verwirrte. Wenn die beiden nicht geknurrt oder gefaucht hätten, hätte die Zusammenführung keine 2 Minuten gedauert. Der Kleine wollte nämlich direkt mit beiden spielen und fand das alles super interessant.

Die Zusammenführung an sich war nach 2 Wochen komplett abgeschlossen.

Wie gesagt, wir sind hier sehr verwöhnt worden. (auch wenn die Nerven anfangs blank lagen).

Hallo Cookie,

in Deinem anderen Thread hast Du das geschrieben:

Der Mann musste die Katzen schnell loswerden weil seine Frau schwanger ist.
Ich wollte eine davon. Da sagt er sowas wie:toll was soll ich jetzt mit der anderen? Die will eh keiner.
Also sagte ich schnell ich nehme beide. Weiss mann ja nie was er sonst machen wuerde.
Beides Schwestern un 2 Jahre alt.
Sehen aber von der groesse aus wie Cookie mit jetzt 5 Monaten😕
Und ich weiss auch was er meinte mit die nimmt keiner.
Die eine hat ein kleines und ein deutlich groesseres Auge.
Egal! Wir lieben die! Auch wenn sie sich in moment nur verkrochen haben.

Es wäre natürlich besser gewesen, wenn Du Dir die Tiere in dem alten Zuhause angeschaut hättest.

Waren sie immer so scheu? Sind es evt. Freigängerkatzen? Was hat der Mann gesagt? Waren die Katzen immer bei ihnen oder haben sie als erwachsene Katzen zu sich genommen?

Wie alt ist Deine Cookie?

Werbung:
Also der Mann wollte seine privatsphaere! Ein Geschaeftsmann. Er hat gesagt er hat sie als junge Kaetzchen als Brunai einfliegen lassen! was auch stimmt, da auf der box noch die ganzen Flugsticker drauf waren!
Er sagte sie waren immer zu Hause. Und die getiegerte sei wie ein Hund, sehr freundlich und zutraulich!

Aber ich verzweifle hier noch! Sie sitzen immer noch hinerm Klo!! Und nix gegessen auch noch nichts!!!!:verstummt:
Was soll ich nur tun!!!!!!????