Wie weit läuft eine läufige Katze?

• Themenstarter Themenstarter Kastanie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: KristinaS
A

Werbung

Und meine sind nicht kastriert , bekommen aber für 8-10 Monate im Jahr die antibabypille.

Und warum tut man das seinen Katzen an?
Die Nebenwirkungen können so gesundheitsschädigend sein, warum nimmt man dieses Risiko in Kauf?

• Like
Reaktionen: Petra-01, Ayleen und KristinaS
Ich nehme an, der TE ist ein........................

• Like
Reaktionen: Ayleen
Ist das nicht sehr anstrengend, Katzen Tag für Tag Pillen zu verabreichen, anscheinend hast du ja mehrere?
Guten Morgen !
Die Antibaby Pille wird bei Katzen 1 mal die Woche gegeben. Und nein , anstrengend ist das nicht. Kurz rufen - festhalten und ins maul geben . Sind 2 Mädels. Die ältere wird diese Woche wieder ihre Jährliche Impfung bekommen und soll dann zum decken.
Nur ohne Pille - ist die Gefahr das die Dauer-rollig wird sehr groß.
Die anderen beiden sind 1 katze im Alter von 9 Jahren - kastriert und auch mein 8 jahre alter Kater ist kastriert.
LG

• Crying
  • Like
  • Wow
Reaktionen: TiKa, Quilla, Katzenliebhaberin77 und eine weitere Person
Guten Morgen !
Die Antibaby Pille wird bei Katzen 1 mal die Woche gegeben. Und nein , anstrengend ist das nicht. Kurz rufen - festhalten und ins maul geben . Sind 2 Mädels. Die ältere wird diese Woche wieder ihre Jährliche Impfung bekommen und soll dann zum decken.
Die anderen beiden sind 1 katze im Alter von 9 Jahren - kastriert und auch mein 8 jahre alter Kater ist kastriert.
LG
Die "ältere" soll zum decken?
Wie alt ist diese dann? Mindestens 10, oder?
(wenn die andere 9 ist und der Kater 8)

👎 👎 👎

Werbung:
Guten Morgen !
LG
Welche Rasse züchtest Du denn? Der Name Deiner Cattery?

👎 👎 👎

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er vier Katzen. Zwei unkastrierte Damen und dann noch die anderen beiden (Kater und Katze, kastriert). Das macht die ganze Sache aber natürlich nicht besser...

👎 👎 👎
Bitte ....das sind die kastrieren...

Die zum decken geht ist 3 1/2
Langsam werd ich echt sauer ....
Ich las mich hier nicht hinstellen als egoistisch und tier gefährdent

Welche Rasse züchtest Du denn? Der Name Deiner Cattery?
Das sind reinrassige Maine Coons ...
Die beiden alten die kastriert sind, heißen Baghira und Lela
Die jüngste ist 11 Monate alt und heißt Zelda. Die andere heißt Vitani und ist
3 1/2....
Wenn das aber mit den Vorurteilen hier bei jedem Thema ist - bin ich schnell wieder weg hier

Werbung:
Warum Nebenwirkung...
Sie wird untersucht regelmäßig
Nur einpaar Beispiele, möglicher Nebenwirkungen: Zystische Hyperplasie des Endometriums, Mammatumore,
Unterdrückung der Nebennierenfunktion, Diabetes mellitus, Akromegalie.

Ich glaube kaum, daß Du regelmäßig auf sämtliche mögliche Erkrankungen untersuchen lässt.....

Bitte ....das sind die kastrieren...

Die zum decken geht ist 3 1/2
Langsam werd ich echt sauer ....
Ich las mich hier nicht hinstellen als egoistisch und tier gefährdent

Aber genau das bist du, es gibt ja schon mehr als genug Katzen auf der Welt. Weitere muss man nicht produzieren.

Statt deine Katze kastrieren zu lassen und ihr gesundheitliche Risiken zu ersparen, schickst du sie in einen fremden Haushalt zum Decken und gefährdest ihre Gesundheit noch, da sie einmal die Woche die Pille kriegt. Deine Katze hat den Stress durch Medikament, Paarung, Aufenthalt im Fremden Haushalt, aber da springt ja ordentlich Geld raus, wenn man die Kitten dann verkaufen kann. Aber nein, sicher bist du nicht egoistisch. 🙄

Und jedes Medikament, hat seine Risiken, in diesem Fall ist es eben ein unnötiges Risiko. Schade für deine Katze. 👎

@Micha07.1976 bitte verschwinde einfach, Du mit Deinem verdrehten Sinn für Tierliebe.

• Like
Reaktionen: Celistine und tiha
Werbung:
Und nen Chip haben meine alle ....
Teil am Nacken ; hinterm Ohr oder auch schulter .Ein Kater hat sogar an Oberschenkel hinterlauf den Chip....
Wissen auch viele nicht
Also sollte man nicht unbedingt zu schnell Vorurteilen.
Warum? Man macht den Chip ja nicht ohne Grund immer an die gleiche Stelle.