Wie werdet ihr Eure Katzen "los"?

• Themenstarter Themenstarter Vida
  • Beginndatum Beginndatum
@Irm
Klappt mit der richtigen Technik prima. Freunde von uns haben zwei Main Coon Kater (beide über 7 Kilo). Meine Freundin trägt ganz gern rechts Flip, links Flap und vorne im Manduca ihr Baby. So geht der Hausputz gleich viel stressfreier von der Hand und Sport hat sie auch gleich mitgemacht. 🙂

A

Werbung

@Irm
Klappt mit der richtigen Technik prima. Freunde von uns haben zwei Main Coon Kater (beide über 7 Kilo). Meine Freundin trägt ganz gern rechts Flip, links Flap und vorne im Manduca ihr Baby. So geht der Hausputz gleich viel stressfreier von der Hand und Sport hat sie auch gleich mitgemacht. 🙂

😱:grin::grin::grin: Ich stell mir das grad bildlich vor.

Genial,Hausarbeit und Krafttrainig in einem,ich bekomm schon bei der Vorstellung daran Muskelkater:dead:😀

@merline
Das Baby ist erst acht Wochen alt, ich denke, da wird sich noch viel ändern. Die Katzen sind sehr vernarrt in das Kind und somit ist da, wo das Baby ist, auch das Katzenpaar. Die kriegen ihre Struktur da schon noch rein. Ich musste aber auch herzhaft lachen, als sie mir so die Türe geöffnet hat. :muhaha:

@Irm
:omg:
nein, Tom ist nicht der Schmusetyp, ginge gar nicht. Mein Altkaterchen konnte man auch auf der Schulter tragen, der wog aber nur 3 kg. Aber 14 kg auf den Schultern ? :wow: :wow: :wow: grüne neune :wow:

Tino dreht immer völlig durch, wenn ich das Bett abziehe oder neu beziehe..

Da hämgt sie dann immer in dem Bettlacken, was ich gerade ab/aufzeihen will. Alle viere eingekrallt und keine Chance sie da abzupflücken 🙄

Wenn ich auf das Spielchen keine Lust mehr hab, leg ich das Lacken über sie drüber 🙄
Dann kämpft sie damit, wickelt sich nach und nach immer tiefer ins Lacken ein und ist erstmal beschäftigt und ich kann in der Zeit den Rest beziehen ^^

In Bad und Küche funktioniert hier "ksch, raus!" inzwischen wunderbar.
Im Schlafzimmer eher nicht so ... das wird dann meist ein "ksch ksch ksch ... raus raus RAUS ... ksch ... RAUS JETZT". ^^

Ansonsten ist ganz schlimm wenn ich am Rechner bin, wird sich halb auf meine tippenden Hände gelegt ... oder in meine Arme ... da tipp ich mit Katerkopf auf dem Arm. -.-
Das geht aber nicht, wenn genau an der Stelle, wo Katz' liegt, eigentlich ein Buch hin müsste, damit ich gescheit arbeiten kann. Also Katze genommen, rüber auf's Gästebett geworfen. Weiter.
Katze krabbelt dann rauf auf's Fensterbrett, auf den Schreibtisch, in meine Arme (ganz gleich, ob da ein Buch liegt -.-). Ich nehm dann Katz', werf es rüber. Katze krabbelt rauf auf's Fensterbrett, auf den Schreibtisch, in meine Arme. Ich nehm dann Katz', werf es rüber. Katze krabbelt ... ... ... naja, muss ich nicht weiter ausführen, oder? 😀

Irgendwann wird's mir dann zu bunt und ich werfe etwas energischer die Katze vom Tisch ... dann hat's dann auch der letzte Dusselkopf begriffen und ich habe meine Ruhe.

Für 10 Minuten ungefähr. 😀

Wenn's ganz arg wird und wirklich nicht anders geht, geht die Tür zu. Punkt.
Das wir akzeptiert. Ohne murren und maunzen - hier gibt es von anfang an willkürlich geschlossene Türen und das ist auch okay so.

An der Haustüre folgt auch das obligatorische "ksch". Das hilft aber nur bedingt, die Türe ist einfach noch zu interessant. Aber wir haben einen gefühlte 1qm großen Vorflur, da schließen wir dann die Zwischentüre und es ist eh Endstation für den, der raus rennt.

Werbung:
@Irm
Ich möchte mich gar nicht beschweren, aber manchmal, manchmal wünsche ich mir zwei Katzen, die auch mal ihr eigenes Ding machen.

Klar, spielen die Zwei gemeinsam, aber nur direkt neben uns. Und dann nur zehn Minuten und dann heisst es wieder "schmus mich bis ich komatös umfalle". 😀

Ich habe die Zwei gerade wieder zwischen unsere Bettdecken gepackt und die Türe angelehnt. Ich möchte jetzt essen ohne Katzen auf dem Arm, Schulter, Küchentisch, Rechner.... und dann in Ruhe etwas wegarbeiten.

Katzen sind ja sehr sensibel, vielleicht passen sie sich auch nur den Umständen an? Hier wird generell viel gekuschelt.. Mhhh.... Muss ich drüber nachdenken....

@Frau Sue
Du bist jetzt für mich Frau KschKsch. 😀

@Jaded
Ich werfe beim Bettenbeziehen immer meine Kuscheljacke auf den Boden. Da kann man sich prima drin einwickeln. Die ist mit Fleece gefüttert, dagegen ist jedes Bettlaken zu hart und unbequem.

Vida ich fühle mit dir.. irgendwie werd ich meine nur los, wenn ich sie schnappe, in einen anderen Raum verfrachte und die Tür zu mache. 😀

Genau so. 😀

Und meine ganzen Tricks sind im übrigen auch nur Selbstbeschiss – klappt alles nur sehr bedingt. :muhaha:

000000000000000000000000000oKennt ihr da0s, wenn der Rechner ständig piept, weil irgend eine Taste dauerh0000000aft gedrückt wird?

Das ist ier oft Dauerhintergrundgeräusc und wenn eineTastenur leict dauerhaft edrücktwird, funzen andere Tasten auf der Tastatur nur noch willkürlich

Naaa,auptsace 0Filou liegt bequem auf der Null0000000000000000000000000000000000000000000 und mein h reagiert dadurch kaum noch. -.-

Ich werd gleic wieder zu Fra00000u Ksch. 😀

DAS kenne ich. Man schaltet mir hier auch gerne den Rechner aus. 😱

Werbung:
Apropos am Rechner arbeiten. Belagerungsbeweise:

Gerade habe ich sie vor die Türe verfrachtet. "Ksch...Ksch" hat nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. 😀

@Irm
Ich möchte mich gar nicht beschweren, aber manchmal, manchmal wünsche ich mir zwei Katzen, die auch mal ihr eigenes Ding machen.

Klar, spielen die Zwei gemeinsam, aber nur direkt neben uns. Und dann nur zehn Minuten und dann heisst es wieder "schmus mich bis ich komatös umfalle". 😀
Hier wird sich schon abends gegenseitig durch die Bude gejagt, da habe ich mich von Anfang an nicht eingemischt, bin nicht so der Katzen-Dauer-Beschmuser :zufrieden: mag es schon lieber, wenn sie ihre Abendgymnastik alleine machen ! Natürlich spiele ich auch mit ihnen, aber nicht immer und überall, nö nö.

Apropos am Rechner arbeiten. Belagerungsbeweise:

Gerade habe ich sie vor die Türe verfrachtet. "Ksch...Ksch" hat nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. 😀

wie kannst Du nur, bei so einer süßen Schnute :omg: :omg:

Ich bin auch nicht so der Dauerbeschmuser – mich fragt aber hier keiner. Ich werde beschmust, ob ich will oder nicht. Ich habe mir Dauerkletten in die Wohnung geholt. Wie gesagt, es funktioniert nur, wenn wir durch eine Tür getrennt sind – wie jetzt. Oder: wenn sie fressen. 😀

Aber ohne sie wäre es auch doof.. 🙂

Edit:
Ja, Schnuten machen kann sie prima, die Rübe.

Hallo ihr wollt es doch nicht anders , als Dauerbeschmuser und Komaschmuser :muhaha:

Das ich mal 5 min. Ruhe von den beiden haben will das habe ich mir seit die bei mir wohnen oder umgekehrt (Ansichtssache) abgewöhnt. Ihr seit doch alle Froh wenn eure Miezen zum Kuscheln,schmusen und Knuudeln kommen. :omg:
Sicher irgendwann ist schluß mir dem belagern des sofas und los knuudel mich und mach mal Platz da und was hast du zum Futtern aber ohne das wäre es ja sooooooooooo langweilig. Und Mail schreiben ohne Katzen Hilfe ist dooooooooooooooof .:muhaha:
Und manchmal lassen die mich sogar mal einen nachmittag in ruhe , wie heute da war gemeinsamems Pennan angesagt. Ich auf dem Sofa, Perdita auf mir Schwanz and er Nase kitzelt und Saiako auf meinen Beinen oder beide unter der Kuscheldecke dass sind die Augenblicke wo ich ein breits Grinsen im Gesicht habe und es mir so richtig gut geht. wo man den ganzen Sch.... und Ärger der letzten Woche vergessen kann und einfach nur Glücklich mit den Miezen ist.zufrieden:

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben