Wie wird man Flugpate?

• Themenstarter Themenstarter Mausispatz
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich halte das für selbstverständlich 🙂
Und wenn ich schon endlich einmal die Chance habe, mich aktiv am Tierschutz zu beteiligen, freue ich mich umso mehr, helfen zu können 🙂
Tierleid geht uns immerhin alle an 🙂 ich kann nicht verstehen, wie manche Leute einfach wegschauen können...🙁

Das hast du schön gesagt. Trotzdem vielen Dank. Bei vielen Leuten ist das nicht selbstverständlich...

A

Werbung

Finde ich toll, das du deine Bekannte gefragt hast!

Nomalerweise läuft das so ab, das du bei www.flugpaten.de und www.flugpaten.com und www.zergportal.de dein "Angebot" einstellst mit Datum, Flugnummer, Start und Zielflughafen. Die Organisationen die Flüge suchen, gucken da immer nach und melden sich bei Bedarf!...

Hier :yeah: Wir vermitteln Katzen von Barcelona.
Lufthansa ist schon recht teuer mit 10 Euro pro Kilo, aber bei Katzen ist das noch "akzeptabel". Für große Hunde wahnsinnig teuer... Wir fliegen oft mit Lufthansa. Klappt dort immer 1A.

Kannst mir gerne mal schreiben über Loraine@tierhilfe-miezekatze.de Ich kann dir gerne bei Fragen rund um die Flugpatenschaft helfen und dir auch den ganzen Ablauf erklären.

Wenn man bei Wikipedia "Flugpate" eingibt kann man sich dort das Video ansehen, dass zu dem Thema mal bei Tiere suchen ein Zuhause lief. Sehr informativ.
Danke euch erstmal für die Infos! Ich werde sie und die Links an meine Bekannte weitergeben und mich auf jeden Fall noch mal per Mail bei dir melden, Loraine.
Da sie bisher nichts von Flugpatenschaften wusste (und vermutlich auch nichts über die Gründe, warum soviele Tiere "ausgeflogen" werden!), ist es mir wichtig, dass sie vielleicht einen direkten Ansprechpartner bei deiner Organisation kontaktieren kann (und natürlich dass alles gut klappt!). Falls ihr gerade keinen Flug braucht, wird es ja sicher an andere Orgas weitergegeben.
Vielleicht kann sie ja die Idee auch in ihrem deutsch-spanischen Umfeld hier bekannt machen (hab ich so im Hinterkopf ;-))...tierlieb ist sie nämlich!

Es kann etwas dauern, denn im Moment bin ich gerade im Stress: vorgestern sind zwei Kätzchen, 4 1/2 Monate, bei uns eingezogen und stellen die Bude auf den Kopf (und lassen mich kaum an den PC!):verschmitzt:

:yeah: Dann wünsch ich erst mal in der nächsten Zeit viel Spaß beim hinterher räumen 😉
Sie kann sich gerne bei mir melden. Auch gerne telefonisch. Die Nummern stehen auf der Homepage von uns. Auf der Homepage von uns findet sie unter "Ich will helfen" auch noch einiges über das Thema Flugpatenschaft. Aber wie gesagt, wenn Fragen sind, kann sie mich gerne anmailen oder anrufen. Dank dir!!! :grin:

:yeah: Dann wünsch ich erst mal in der nächsten Zeit viel Spaß beim hinterher räumen 😉
Sie kann sich gerne bei mir melden. Auch gerne telefonisch. Die Nummern stehen auf der Homepage von uns. Auf der Homepage von uns findet sie unter "Ich will helfen" auch noch einiges über das Thema Flugpatenschaft. Aber wie gesagt, wenn Fragen sind, kann sie mich gerne anmailen oder anrufen. Dank dir!!! :grin:
Ich hol den Thread mal wieder vor...
Ich hab's nicht vergessen und meine Bekannte angemailt und ihr auch schon einen Auszug aus eurer Homepage inkl. eurer Tel.nr. und deiner mailaddi mitgeschickt. Jetzt warte ich auf - hoffentlich positive - Nachricht. Vielleicht meldet sie sich auch direkt bei dir. Mal sehen. Wäre schön, wenn's klappt.

Ja, unsere zwei Racker stellen die Bude auf den Kopf. Vergangene Woche wurden sie kastriert - zum Glück scheinen sie alles gut überstanden zu haben! Jedenfalls sind sie kaum noch zu halten und strotzen schon wieder vor Energie (trotz Halskrause!).

Das ist lieb von dir. Vielen, vielen Dank!
Im Moment ist es wieder sehr schwierig mit Flugpaten. Machen wieder eigene Flüge, damit die Katzen in das neue Zuhause kommen und in Spanien und Ägypten wieder Platz für Notfälle gibt.

Das hört sich doch gut an mit deinen beiden Rackern :muhaha: