wie würdet ihr Dr. Adlers Landfleisch einstufen?

• Themenstarter Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin kein Essensfanatiker auch bei meinen Katzen und Pferden nicht.
Aber ich habe keine Lust für "dieses und jenes gesunde und suuuper Futter"ein schweinegeld auszugeben obwohl ich doch eigentlich weiss,ist im Prinzip überall der gleiche Kram drin.
Deshalb versuche ich immer bei diesen angeblich so besonderen Futtern rauszukriegen wo sie hergestellt werden bzw.wer sind die Zulieferer.
Ich habe teilweise einige Mäulchen 🙂hier zu stopfen von meinen eigenen Tieren ganz abgesehen,da will ich wenigstens ungefähr wissen wofür ich mein sauer verdientes Geld ausgebe

A

Werbung

Soweit ich weiß, ist von Dr. Adler auch das Goldy Katzenfutter vom Kaufland.

Ach noch was.Das "Dr.Adler" war mir von Anfang an suspekt,wenn schon Vet oder Dr.draufsteht bin ich vorsichtig.Na ja hab auch nur noch ein paar Schalen

Essensfanatiker bin ich sicher auch nicht und Deine Gedanken zu " Dr." usw. teile ich auch.
...Goldy ist auch Käse, stinkt zum Himmel ( 3 mal verdaut oder so ), wenn man schon die Dose aufmacht...hätte ich so kotzen können.....

Wer Was herstellt bekommen wir ( Ottonormalo ) nicht raus.

Jemand müsste jemanden kennen, der dort arbeitet und vielleicht einen Ton dazu sagt.
Anderes sind nur Vermutungen......aber, Gedankenmachen darf man sich ja. 🙂
Füttern wir weiter. 🙂

Ja füttern wir weiter🙂

I
Deklarationen auf Etiketten sind eh ein Witz....Zucker hat " hundert " Namen, die Keiner mehr kennt. ( so als Beispiel )

Nicht ganz.
Zucker ist eine Sammelbezeichnung für eine bestimmte Gruppe Kohlenhydrate/Saccharide. Sie werden aufgeteilt in einfach, zweifach und mehrfachzucker.
Darunter fallen so dinge wie Glucose und Fructose, maltose, Saccharose, Lactose, Raffinos, trehalose, Galactose etcetcetc...
Werden aufgeteilt in einfach, zweifach und mehrfachzuckern.

Zellulose ist ebenso wie stärke oder chitin eine Kette aus vielen kleinen Zucker"einheiten" (dann ein mehrfachzucker oder polysaccharid)
Nicht jeder Zucker kann verwertet werden.
Ich glaube nicht,dass wir karies bekommen, wenn wir zellulose essen 😉

Der Zucker, der da gemeint ist ist idr der Haushaltszucker(Saccharose) (Besteht aus Glucose und Fructose die miteinander verbunden sind)
Glucose is auch als traubenzucker oder dextrose bekannt, fructose ist vor allem in Obst und so. Es gibt auch invertzuckersirtup-das ist auch zucker, der polarisiertes licht anders dreht.*urks* seltsam zu erklären, ist eh nur so chemieblabla. Ist jedenfalls alles nich so gut für die zähne, sofern es glucose oder lactose enthält,denn darauf stehen die kleinen miesen karieserzeuger.
Wenn da irgendwo rübenschnitzel steht kann man auch vermuten, dass glucose enthalten ist, denn ich bezweifle, dass man das zeug 100% Zuckerfrei bekommt.

Noch was ganz anderes:ich find, dass das animonda carny ausgesprochen lecker riecht^^

Werbung:
Was würdet ihr sagen ist von der Qualität her die NaFu Oberklasse?

Doch, Animonda riecht gut, wenn auch nur für uns als Mensch betrachtet. 😀
Für Katze muß es vielleicht doch mehr " riechen " ?

Ich sag mal: die Hälfte isst Animonda, die Andere nicht. Egal, irgendwann is es wech. 😀
Macht wenigstens keinen Durchfall.

Irgendwie bekommen wir die Katzis schon satt. 😀

" Caramel " ist auch eine nette Bezeichnung für Zucker.
Für " Deutsche " falsch geschrieben, verstehts auch fast Niemand....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Landfleisch auch nicht so prickelnd, allerdings fressen meine Katzen es ganz gern, die fressen aber auch alles 😀

Wofür ich es gern nutze: Es macht eine ideale Schlabbersoße, da es so feinpüriert ist, dass es sich in Wasser völlig auflöst (übrigens m.E. eines der typischen Indikatoren für "schlechtes" Futter, da völlig atomisiert, während die guten Futter relativ grob bleiben in der Konsistenz).

Da meine Katzen ja immer fast das Doppelte der Futtermenge an Wasser ins Futter gerührt bekommen, macht sich superfeinpüriertes Zeugs immer gut dabei, ins Wasser verrührt zu werden, bevor dann das "echte" Futter hinzugemischt wird.

Wird mit großer Begeisterung geschlabbert 😀

ja ist mir auch aufgefallen dr. alder

Werbung:
Sieht irgendwie merkwürdig aus das Futter...gefressen wurde es hier so lala...mal schaun, wie sich das entwickelt und was die Tiger davon halten... 🙂

gut das ich das jetzt lese wollte das bei der nächsten bestellung mal mit bestellen =) dann bleib ich doch bei meinem smilla

Kreis Heinsberg, bei mir umme Ecke, ist der Hersteller.
Na gut, die 27 Cent beziehen sich auf die Abnahme einer Palette; 1196 Dosen.
Nutzt aber nix, wenn die Katzen es einfach nicht essen mögen......
Es gibt sicher besseres, schmackhafteres Futter.

Damit will ich eigentlich nur sagen, daß es sich bei diesem Preis niemals um ein " gutes " Futter handeln kann.

Wie kann ich an diese Dosen kommen, Heinsberg ist nicht ganz so weit von mir entfernt und die Katzen fressen es sehr gerne.

L.G.

Ulrike

Ich hab die Firma Dr. Adler nun direkt angeschrieben und nach "Fabrikverkauf" gefragt, bzw. nachgefragt, ob man direkt ab Werk kaufen kann, mal schauen, was sie antworten.

Ich hab die Dosen heute gekauft (zwar barfe ich, aber mein Kater freut sich gelegentlich mal über Dose). Aufgemacht hab ich sie noch nicht, aber die Zusammensetzung liest sich eigentlich gut:

Das Zeug scheint zu 97% aus Fleisch und Fleischnebenerzeugnissen zu bestehen - lt. Liste ist in der Dose "Landfleisch Cat mit Ente und Huhn" folgendes aufgeführt:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 45% Ente, 10% Huhn)
Reis 2%
Biomöhren 1%
Lachsöl
Mineralstoffe
Inulin 0,1%

Feuchtigkeit 78%
Rohprotein 9%
Rohfett 6,5%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,2%
Calcium 0,22%
Phosphor 0,17%

Zusatzstoffe per Kilo:

Vitamin D3 250 IE
Vitamin E 25mg
Taurin 400 mg
Biotin 25 mcg

ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Soja, ohne Geschmacksstoffe, getreidefrei.

Kostet 400g-Dose 1,09 €

Fand ich jetzt mal gut und hab für meinen Fast-Food-Junkie 4 Dosen mitgebracht (und für mein Patenbaby auch 4 Dosen....)

edit: Also Katertier sagt: "Is lekker! Mehr!!!!"
rotfl.gif

Riecht gut, sieht gut aus, sind sogar Lachsbröckchen drin erkennbar
nixw.gif
(es gab Lachsfilet und Geflügel)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Ergänzung bezüglich der Zusammensetzung:

Auf Rückfrage bei der Firma wurde mir mitgeteilt, dass die Produkte keine Verdickungsmittel wie Guarkernmehl oder Carrageen enthalten.