Wie wund zwischen Hinterpfoten / Bauch

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Ihr Lieben !

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielleicht ein Pilz? Der ist ja auch gerne rund.

ähm...nein...

Zuletzt bearbeitet:
......................

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silke!

Mir fällt da gerade eosinophiles Granulom zu ein...

Fay hat mit ihrem auch gerade mächtig zu kämpfen. Alternativ haben wir es nicht in den Griff bekommen, sie bekommt zur Zeit wieder Prednisolon.

ps: wo hat denn fay den ausschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Silke!

Bei Fay treten die "Gnubbels" an der Unterlippe seitlich und vorne auf und im Bereich vor bzw. an den Ohren, hier vermehrt am rechten Ohr.

Anfangs - bevor wir mit der Desensibilisierung angefangen sind - teilweise auch im Maul. Dann war Fressen unmöglich...

Seit der Desensibilisierung (vor fast einem Jahr mit angefangen) haben wir kein Cortison mehr gebraucht. Wenn die Gnubbels und Krüstchen mal wieder auftraten, sind wir sie immer mit Calendula und Crab Apple wieder losgeworden.

Ich denke, der Schub diesmal hat mit Mimos Einzug zu tun, das hat sie schon ein wenig gestresst.

Fay bekommt nun 3 Tage lang 2x täglich eine Viertel Prednisolon 5 mg, danach 3 Tage 1x täglich eine Viertel.

danke für deinen ausführlich bericht, karen🙂

Zuletzt bearbeitet:
sooo...das am bauch ist fast wieder weg..

Zuletzt bearbeitet:
luna hat zwischen den hinterpfötchen am bauch so eine rauhe stelle....ungefähr
5-mark-stück groß.
so zwischen den brustwarzen....
Sind diese Stellen wieder in Ordnung? Hattest Du sie mit irgendwas behandelt?

Zugvogel

...................

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja ich schlage mich auch gerade damit rum! Meine Cola ist ein Strassenkätzchen, Türkisch Angora, mit wunderschönen langen Haaren. Als ich sie fand, war der ganze Hals wund bzw mit Schorf bedeckt. Damals habe ich >Penatencreme draufgetan, weil ich nichts anderes hatte. Ist danach tatsächlich abgeheilt. Jetzt hat sie wieder kleine Schorfstellen, die über den ganzen Kopf und Hals wandern. Nachdem ich alle Beiträge zu diesem Thema gelesen habe, nehme ich an, dass es Stressbedingt ist. Damals wollte sie wohl nicht mehr auf der Straße sein, denn sie ist eine wahre "Prinzessin".
Nun ist eine kleine Pflegekatze (2 1/2 Mon.) dazugekommen, die ihr den Platz auf meinem Schoss weggenommen hat. Ich werde jetzt versuchen, ihr ganz spezielle Zuwendung zukommen zu lassen. Vielleicht hilft´s. Und dann versuche ich noch Jod in kleinen Dosen