Wie zusammenführen?

  • Themenstarter Themenstarter Sheyenne1979
  • Beginndatum Beginndatum
nochmal........ du hast gefragt und ich kann dir nur sagen, was ICH machen würde. was du dann daraus machst ist deine entscheidung! du brauchst dich doch nicht rechtfertigen...!!!
 
A

Werbung

Hast Du Kinder? Wir planen in näherer Zukunft ein Baby und wenn ich mir vorstelle, 4 Racker im Zaum zu halten, kommt nicht gerade Freude bei mir auf. Arbeit ist auch so schon genug. Selbst 8 Chinchis und 2 Katzen im Wohnzimmer machen super viel Dreck. Dann hab ich noch 5 Pferde und eigentlich soll bald auch noch ein großer Hund ins Haus.

Was den Dreck anbelangt, habe ich eigentlich nie bemerkt, wenn es eine Katze mehr wurde, dass auch mehr Dreck wurde. Wir haben 5 Katzen und 2 Hunde, die Katzen sind reine Wohnungskatzen und machen eigentlich sehr wenig Dreck, bei uns sind es die Hunde, die wirklich sehr viel Dreck machen.
Aber wie schon Furtessmaus gesagt hat, bleibt es ganz alleine deine Entscheidung obs du 1 oder 2 Kätzchen dazu holen willst.
 
Hi,
natürlich bin ich keinem Rechenschaft schuldig, aber ich möchte ja auch, dass Ihr etwas versteht, warum und wieso. Ich teile ja auch Eure Meinung, dass es für die Kleine sicherlich schöner wäre, wenn sie jetzt nicht alleine wäre und auch später einen gleichaltrigen Spielkamaraden hat.

Es mag sein, dass man 1 Katze mehr nicht merkt was den Dreck anbelangt. Muss mich halt auch noch etwas dran gewöhnen, dass bei mir Katzen im Haus leben. Ist ja erst seit Ende Februar diesen Jahres so.

So, werde mich dann heute Abend noch mal melden, wie der TA besuch war.
 
Tja, Tierarztbesuch ist ausgefallen. Madam hat sich so gewehrt, dass ich fast einen Notarzt für meinen Freund rufen musste. Er wurde 2 mal von der Kleinen gebissen und sie hat nur gefaucht und hat versucht zu kratzen und beíßen.

Werden jetzt erstmal versuchen, sie etwas zahm zu bekommen, aber den Spitznamen Giftzahn wird sie wohl behalten.
 
Guten morgen,
hier mal einen kleinen Zwischenbericht. Da wir uns ja nun doch entschlossen haben, die kleine zu den großen zu lassen, obwohl sie uns gegenüber alles andere als zahm ist, war es gestern so weit. Wurmkur und Flohmittel hat sie bekommen.
Wir haben ihr gestern Nachmittag die Chance gegeben, alleine den Flur zu erkunden um schon mal etwas das neue Revier kennen zu lernen. Als wir abends nach Hause kamen haben wir es gewagt und einfach die zwei großen dazu gelassen. Die kleine (wahrscheinlich wird sie Emma heißen) hatte sich unter der Treppe in einer kleinen Nische versteckt. Die großen haben, nachdem sie sie entdeckt hatten, gefaucht und hatten Angst vor ihr. Habe etwa 1 Stunde bei den Katzen im Flur gesessen und den großen viel Aufmerksamkeit gegeben, mit ihnen geredet und sie viel gestreichelt und gespielt. Sie haben die kleine zwar öfters angefaucht aber keine Anstalten gemacht, sie zu verhauen. Die kleine hat immer so leise unterdrückte Mauzgeräusche gemacht, wobei ich vermute, dass es sowas wie "Tut mir nix, ich bin noch ein Baby" heißen soll, aber das vermute ich auch nur. Haben es dann gewagt die Tür zum Wohnzimmer auf zu machen, worauf uns die 2 großen sofort gefolgt sind. Kurze Zeit später kam der kleine Krümelkeks :pink-heart: hinterher und hat sich im Wohnzimmer versteckt. Die großen waren interessiert an ihr, haben aber nicht mehr gefaucht. Im laufe des abends kam die kleine dann auch mal raus, hat gemauzt (wie schon im Flur) und ist etwas rum gelaufen, hat sich die Chinchillas angeguckt und sich dann wieder versteckt. Die großen haben dann ab und zu nach ihr geguckt. Da es uns etwas zu gefährlich war, die 3 die ganze Nacht zusammen zu lassen, haben wir uns entschieden, die 2 großen weg zu sperren, da wir die kleine nicht unter dem großen Chinchillakäfig gewaltsam raus holen wollten. Wir hoffen, dass die großen das der kleinen nicht übel nehmen und es heute genauso positiv weiter geht wie gestern.
Die kleine hat heute Nacht sogar das Futter und das Katzenklo im Gäste WC gefunden. 😀 Da hatte ich etwas bedenken, aber scheint umsonst gewesen zu sein. Mein Freund wird alle zusammen lassen, sobald er aufgestanden ist.

Bin so froh, dass die kleine nun endlich wieder Katzenanschluss hat, dann wird das mit dem zahm werden auch noch klappen. Haben ja Zeit. 😀
 
Hi Sheyenne,

der erste Schritt ist gemacht 🙂

Es wäre besser, wenn Ihr die Drei nun dauerhaft zusammenlassen würdet, weil Ihr sonst das Kleine immer wieder verunsichert (Mensch = Wegsperren = Einsamkeit), sondern sie einfach zufrieden lasst (also so lange kein Blut fließt).

Ich persönlich hätte ein wenig Sorge bei der großen Wohnfläche das Kitten wiederzufinden, aber die Großen werden sicher immer gespannt in ihrer Nähe sitzen, sodaß Ihr das Kleine findet *g*

Weiterhin alles Gute!
 
Werbung:
...ich seh das auch so und würde sie zusammenlassen...gib den Katzen Zeit sich aneinander zu gewöhnen.....
lg Heidi
 
Hi Momenta,
es ist auch jetzt so geplant, dass sie dauerhaft zusammen bleiben. Mir war es aber letzte Nacht noch etwas zu riskant, da sie noch nicht lange zusammen waren (ca. 3-4 Std.). Nicht das über Nacht doch noch was passiert.

Es dauert wirklich etwas, bis wir sie gefunden haben, aber bislang haben wir es immer geschafft. 😀 Sie kann ja schließlich nicht weg sein. :grin:
 
So, wieder mal ein kleiner Zwischenbericht.
gestern hat sich die kleine fast die ganze Zeit versteckt, natürlich unterm Chinchillakäfig, da kriegt sie ja auch keiner. 🙄 Hab den kleinen Krümelkeks fast den ganzen Abend nicht gesehen, bis sie sich dann endlich getraut hat und unterm Esstisch auf einen Stuhl gekrabbelt ist. :yeah: Buffy hat sich dann vor den Stuhl gesetzt und hat die kleine begutachtet. Gefaucht wird überhaupt nicht mehr, Frieda und Buffy halten noch respektvoll Abstand, aber sie sind überhaupt nicht agressiv, sondern sehr interessiert. Wir sind so happy, dass wir doch den Schritt jetzt schon gewagt haben. Ach und wir haben sie die Nacht über nicht getrennt!! Würd mich echt mal interessieren, was da so ab ging. Party. :omg:
 
Hallo,
hier nochmal ein kleiner Zwischenbericht.
Also eigentlich hat sich nicht viel getan. Die kleine versteckt sich immer noch und mit den anderen beiden hat sich auch noch nicht wirklich viel getan.

Gestern bin ich noch mal aufgestanden, waren schon im Bett, komme nach unten in die Stube und was sehe ich da? Buffy und Frieda stehen im Wintergarten und starren meine Blume an. Als ich dann genauer hin geguckt habe, sah ich den kleinen Krümelkeks in verdächtiger Position in meiner Blume sitzen. Hat die kleine doch tatsächlich ihr Geschäft in meiner Blumenerde verrichtet. Ich dachte ich seh nicht richtig. :grummel: 😡 Naja, geschimpft hab ich nicht, da sie ja sowieso noch so scheu ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
974
krissi007
krissi007
roxy87
Antworten
5
Aufrufe
2K
Simpat
S
J
Antworten
3
Aufrufe
644
JeLiGo
JeLiGo
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
2
Aufrufe
586
mogli2020
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben