Guten morgen,
hier mal einen kleinen Zwischenbericht. Da wir uns ja nun doch entschlossen haben, die kleine zu den großen zu lassen, obwohl sie uns gegenüber alles andere als zahm ist, war es gestern so weit. Wurmkur und Flohmittel hat sie bekommen.
Wir haben ihr gestern Nachmittag die Chance gegeben, alleine den Flur zu erkunden um schon mal etwas das neue Revier kennen zu lernen. Als wir abends nach Hause kamen haben wir es gewagt und einfach die zwei großen dazu gelassen. Die kleine (wahrscheinlich wird sie Emma heißen) hatte sich unter der Treppe in einer kleinen Nische versteckt. Die großen haben, nachdem sie sie entdeckt hatten, gefaucht und hatten Angst vor ihr. Habe etwa 1 Stunde bei den Katzen im Flur gesessen und den großen viel Aufmerksamkeit gegeben, mit ihnen geredet und sie viel gestreichelt und gespielt. Sie haben die kleine zwar öfters angefaucht aber keine Anstalten gemacht, sie zu verhauen. Die kleine hat immer so leise unterdrückte Mauzgeräusche gemacht, wobei ich vermute, dass es sowas wie "Tut mir nix, ich bin noch ein Baby" heißen soll, aber das vermute ich auch nur. Haben es dann gewagt die Tür zum Wohnzimmer auf zu machen, worauf uns die 2 großen sofort gefolgt sind. Kurze Zeit später kam der kleine Krümelkeks
hinterher und hat sich im Wohnzimmer versteckt. Die großen waren interessiert an ihr, haben aber nicht mehr gefaucht. Im laufe des abends kam die kleine dann auch mal raus, hat gemauzt (wie schon im Flur) und ist etwas rum gelaufen, hat sich die Chinchillas angeguckt und sich dann wieder versteckt. Die großen haben dann ab und zu nach ihr geguckt. Da es uns etwas zu gefährlich war, die 3 die ganze Nacht zusammen zu lassen, haben wir uns entschieden, die 2 großen weg zu sperren, da wir die kleine nicht unter dem großen Chinchillakäfig gewaltsam raus holen wollten. Wir hoffen, dass die großen das der kleinen nicht übel nehmen und es heute genauso positiv weiter geht wie gestern.
Die kleine hat heute Nacht sogar das Futter und das Katzenklo im Gäste WC gefunden.
😀 Da hatte ich etwas bedenken, aber scheint umsonst gewesen zu sein. Mein Freund wird alle zusammen lassen, sobald er aufgestanden ist.
Bin so froh, dass die kleine nun endlich wieder Katzenanschluss hat, dann wird das mit dem zahm werden auch noch klappen. Haben ja Zeit.
😀