N
New Chance
Benutzer
Hallo,
ich war heute mit Schneeweisschen wieder beim Tierarzt!🙁
Sie hat wieder eine heftige Bindehautentzündung.
Seit ein paar Tagen, war ihr linkes Auge gereizt. Die Tierärztin verordnete Euphrasia, homöopatische Augentropfen und meinte, diese Reizung, würde ein Überbleibsel des Katzenschnupfeninfektes sein und müßte warscheinlich chronisch werden...
Heute dann der Schreck..
Trotz Behandlung, sehen beide Augen schlimm gerötet aus, die Katze kneift das Linke zu.
Die Tierärztin ist natürlich nicht da.🙁
Also, flugs die Katze, "eintubbern" und los in die nächste Tierarztpraxis im nächsten Ort.
Ergebnis, nach gründlicher Augenuntersuchung: Beidseitige, heftige Bindehautentzündung. Tränenkanal links, warscheinlich durch den Katzenschnupfen, nicht durchlässig... Hornhaut beidseitig nicht betroffen..
Jo, nun also erstmal wieder 4xtäglich ABs. in die Augen füllen. Diesmal
sogar für drei Tage mit Cortison!
Was macht Ihr, bei chronischen Bindehautentzündungen Eurer Katzen...
Kann ich in den infektfreien Intervallen, etwas für Schneeweisschens Augen tun?
LG Bruni
ich war heute mit Schneeweisschen wieder beim Tierarzt!🙁
Sie hat wieder eine heftige Bindehautentzündung.
Seit ein paar Tagen, war ihr linkes Auge gereizt. Die Tierärztin verordnete Euphrasia, homöopatische Augentropfen und meinte, diese Reizung, würde ein Überbleibsel des Katzenschnupfeninfektes sein und müßte warscheinlich chronisch werden...
Heute dann der Schreck..
Trotz Behandlung, sehen beide Augen schlimm gerötet aus, die Katze kneift das Linke zu.
Die Tierärztin ist natürlich nicht da.🙁
Also, flugs die Katze, "eintubbern" und los in die nächste Tierarztpraxis im nächsten Ort.
Ergebnis, nach gründlicher Augenuntersuchung: Beidseitige, heftige Bindehautentzündung. Tränenkanal links, warscheinlich durch den Katzenschnupfen, nicht durchlässig... Hornhaut beidseitig nicht betroffen..
Jo, nun also erstmal wieder 4xtäglich ABs. in die Augen füllen. Diesmal
sogar für drei Tage mit Cortison!
Was macht Ihr, bei chronischen Bindehautentzündungen Eurer Katzen...
Kann ich in den infektfreien Intervallen, etwas für Schneeweisschens Augen tun?
LG Bruni