Wieder ein Mädchen?

  • Themenstarter Themenstarter KuD1402
  • Beginndatum Beginndatum
KuD1402

KuD1402

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
18
Hallo ihr lieben!

Wir mussten leider sehr sehr überraschend von unserer süßen Minka (fast 3 J.) am Samstag Abschied nehmen.
Dabei war der Verdacht "nur" eine Blasenenzündung.
Leider war Minka immer sehr agressiv Ärzten gegenüber, sodass der Arzt ihr den Stress für die Untersuchung ersparen wollte und ihr ein wenig Beruhigungsmittel gespritzt hat..... ab da ging alles so schnell....
Wir sollten draußen noch einmal warten, bis sie sich beruhigt hat und der Arzt würd uns dann rufen, wenn die Untersuchen stattfinden sollte.
Doch auf einmal sind die Ärzte immer so oft und schnell in das Behandlungszimmer wo unsere kleine wartete rein und raus gelaufen und man spürte sofort das etwas nicht in Ordnung ist/war...
Eine halbe Stunde später dann die Nachricht "Die Katze ist uns leider verstorben"... konkrete Antworten woran sie nun gestorben ist haben wir nicht bekommen, da er sie nicht einmal genauer untersuchen konnte. Der Arzt vermutete nur, dass sie wahrscheinlich schon sehr schwach gewesen sein muss.. Jetzt, nachdem wir sie beerdingt haben und es uns wieder so einigermaßen geht fängt unsere kleine Katze (fast 1J.) an Minka zu suchen, sie miaut so viel..
Der Arzt hat uns geraten eine kleine Katze (ca. 4 Mon.) wieder hinzu zu holen, da sie wieder jemanden zum Spielen braucht.
Jetzt stellt sich uns die Frage, ob es wieder ein Mädchen werden soll.
Ist es überhaut besser wenn man zwei mädels hat oder verstehen sich Männchen und weibchen besser???
Hab gehört Kater sind "unsauber" und markieren die Wohnung???
Bleibt das auch so wenn sie Kastriert sind???
Könnt Ihr uns ein paar Ratschläge geben???

Vielen Dank schonmal
 
A

Werbung

Wie schrecklich. Das ist ja purer Horror was ihr da erleben musstet. Das tut mir unendlich Leid für euch. Mein Beileid

Holt wieder ein Mädchen zu eurem Mädchen. Katze/Katze oder Kater/Kater harmoniert meistens besser. Kater haben eine sehr rauhe Art zu Spielen. Und Katzen finden das manchmal nicht so lustig und es kommt zu Problemen.

Was nicht heißt, es würde gar nicht klappen. Aber einfacher sind da meist gleichgeschlechtliche Paare.

Achtet drauf das die neue Katze eurer vom Wesen und Temperament ähnlich ist.

Und nur noch mal eben so. Kastrierte Kater sind nicht generell unsauber und markieren 😉
 
Ja es ist nicht so einfach, weil es alles so verdammt schnell ging und weil man ja auch dachte der TA würde ihr helfen, sodass es ihr schnell wieder besser geht... Mein Freund hatte die Minka von klein auf an und wir sind nun schon 2,5Jahre zusammen, also war Minka ja auch noch jung als ich sie kennenlernte... ich fange jeden Tag wieder an zu weinen,am meisten morgens und abends an wenn bei den üblichen Ritualen (Zähneputzen oder morgens einen kleinen Klecks Milch geben) nur noch eine angelaufen kommt und sich dann immer noch so erwartungsvoll umdreht als würde sie auf Minka warten...
Wir tendieren aber auch wieder zu einem Mädchen, Kessi ist jetzt fast 1 Jahr alt aber immernoch soooo klein... im Gegensatz zu Minka (die war wirklich ein richtiger Brocken :pink-heart:)

Wir haben vorhin schon beim Tierheim angerufen und werden uns Samstag dort mal umsehen...

Kann mich denn eventuell jemand über Katzenleukose aufklären ( so einfach wies geht???) weil ich auch von nem Bekannten gehört habe das die Tiere aus dem Tierheim meistens zu so was neigen...????

Ach ich hoffe soooo sehr, dass die kleine wieder frischen Wind in unsere Wohnung bringt, denn so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben....

Gestern haben wir Minka beerdingt da flossen noch ohne Ende Tränen sie war eben ein Familienmitglied, dass wir sehr sehr lieb gehabt haben...
 
Leukose ist eine hochansteckende, früher oder später tödlich endende Krankheit, deshalb wohl diese Aussage
Kann mich denn eventuell jemand über Katzenleukose aufklären ( so einfach wies geht???) weil ich auch von nem Bekannten gehört habe das die Tiere aus dem Tierheim meistens zu so was neigen...????
es ist aber Quatsch, dass TH Katzen dazu neigen😛 Überall wo viele Tiere aufeinander treffen ist natürlich auch eine Ansteckungsgefahr aller Erkrankungen höher.
Du solltest, bevor du eine Katze übernimmst vorher die Neue und deine sicherheitshalber testen lassen. Die deutschen Vereine machen das aus Geldnot? meist nicht automatisch, deshalb solltest du dafür die Kosten übernehmen - ist bezahlbar. Auch von privat bist du ohne Test nicht sicherer😉
 
Und was kostet ein solcher Test ungefähr???
Und wie läuft das ab???
 
Werbung:
Es gibt einen Schnelltest und einen verläßlicheren .... bin da aber nicht so wissend - Kosten liegen ab 35 Euro?
Aber das sind Sachen, die man prima selbst googeln kann oder den TA fragen
....ehrlich gesagt bin ich grad zu faul dir diese Arbeit abzunehmen 😛😉😀
 
ja kein Problem, hätte ja sein können, dass du was genaueres weißt..
Aber mit 35€ so als "ungefähr" reicht mir das schon.😀
 
Ich hab bei Jim auch auf meine Kosten einen FIV und FeLV Test machen lassen.
Er wurde von der Pflegestelle zum TA gebracht um die Blutprobe zu nehmen. Nach negativem Ergebniss konnte er dann hier einziehen. Die Pflegestelle hat mir die TA und Laborunterlagen ausgehändigt.

Ich habe dafür auch um 35 Euro bezahlt 😉
 

Ähnliche Themen

Duchess
Antworten
16
Aufrufe
3K
Duchess
Duchess
M
Antworten
14
Aufrufe
970
tiha
T
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Mone1
M
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
A
Antworten
43
Aufrufe
4K
Buna
Buna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben