Wieder eine 2. Katze?

  • Themenstarter Themenstarter TheKittie
  • Beginndatum Beginndatum
T

TheKittie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2013
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Kätzin, sie wird im November 6. Bis vor 1,5 Jahren hatte sie noch einen Kameraden, der leider verstorben ist. Nun, seit ca. 5 Monaten miaut sie manchmal scheinbar grundlos. Gesundheitliche Ursachen habe ich beim TA ausschließen lassen.
Ich denke mir vielleicht, dass sie ihren alten Freund ruft? Es find zwar erst ca. 1 Jahr nachdem er gestorben war an, aber vielleicht ist es wirklich die Sehnsucht nach Katzengesellschaft? Was meint ihr?

Daisy ist eine reine Wohnungskatze, ich arbeite halbtags und kümmere mich viel um sie (sie ist sehr anhänglich und liebesbedürftig). Aber ich kann sicherlich keine Katze ersetzen.

Meint ihr, es wäre ratsam über eine 2. Katze nachzudenken?

Kitten, oder Erwachsene Katze?
 
A

Werbung

Ich denke schon, dass man ihr wieder Gesellschaft zur Seite stellen sollte.

Aber bitte, bitte kein Kitten!! Der neue Freund sollte das gleiche Geschlecht haben und in etwa gleich alt sein. 🙂 Nicht unerheblich ist ebenfalls der Charakter: auch der sollte ähnlich sein! Bei Katzen gilt grundsätzlich: Gleich und gleich gesellt sich gern! 😀 Dann sollte das auch klappen.
 
Oh das ist gut zu wissen!
Oft bekommt man nämlich geraten, dass man ein Kitten nehmen soll, weil die Gewöhnung dann einfacher wäre..
Und es gibt ja soooo viele Kastraten, die ein Zuhause suchen 😳
 
Das mit den Kitten ist meiner Meinung nach eine Fehlinformation. Bei Katzen gibt es sowie wie Welpenschutz und Muttgerfühle meines Erachtens nicht. 🙂 Also eher eine erwachsene Dame.

Sie muss jetzt nicht auf den Tag genau 6 Jahre alt sein, wie deine. 🙂 Aber so 5 - 7 wäre denke ich ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich mal nach Kastratinnen umschauen.
Kennt ihr außer die gängigsten Anzeigenportale wie markt.de etc vielleicht noch Seiten, wo ich schauen könnte?
 
Ja, hier im Forum! 🙂

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/

Von Portalen wie ebay Kleinanzeigen, Mark.de und ähnlichem würde ich Dir dringend abraten! Schau lieber im Tierheim oder hier im Forum.
Ich selbst habe Rocky durch das Forum gefunden, er kommt von der Tiernothilfe Schwalmstadt. Die vermitteln auch Deutschlandweit, Rocky kam aus Hessen zu mir ins Saarland 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh super, danke!!
 
Hier könntest du auch noch gucken: www.tierheimlinks.de
Da kannst du dir, wenn du deine PLZ eingibst, die Tierschutzvereine und Tierheime in deiner Umgebung anzeigen lassen, da ist sicher was dabei 🙂
 
Danke sehr! 😳
 
Beschreib doch Deine Miez noch ein bisse und das Zusammenleben mit ihrem früheren Kumpel.

Wie lebt es sich so bei Euch?

Bestimmt hat jemand Vorschläge.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Shira1
Antworten
11
Aufrufe
2K
Shira1
Shira1
LexiCat83
Antworten
21
Aufrufe
2K
Kalintje
Kalintje
J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
S
Antworten
4
Aufrufe
16K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben