2.Katze eingezogen und Probleme mitgebracht !!!

  • Themenstarter Themenstarter LexiCat83
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    2.katze eingezogen erziehung probleme wohnung
Ich bin froh wenn ich eine Katze aus der Näheren Umgebung zu bekommen , da die Besitzer des Kater´s ab und an zu besuch kommen möchten ( klar nur wenn es zwischen den beiden Katzen klappt ).

? Du möchtest also noch eine Katze aufnehmen ? Sry aber ich verstehe den Absatz nicht. Ich persönlich würde erst einmal keine weitere aufnehmen. Wie groß ist denn deine Wohnung ? 2 Katzen die sich nicht besonders leiden können, bald dein Baby und dann noch eine neue Katze ohne Balkon und co ? Ich würde dir stark davon abraten ! Damit tust du weder dir, noch den Katzen einen Gefallen
Ich finde es komisch das so viele Katzen besitzer männlein und weiblein halten und dann sogar noch im unterschiedlichsten alten z.B. Kater 10 Jahre und Kätzin 6 Monate alt. Da klappt es doch auch ?!
Es kann ja auch klappen. Hier sind aber auch deutlich erfahrenere Katzenhalter unterwegs, die schon seit vielen Jahren sich mit Katzen beschäftigen. Trotzdem zum wohle des Tieres, sollte man auf deren Bedürfnisse eingehen. Kater spielen nun mal deutlich rabiater wie Katzen. Wie das denn enden kann, siehst du ja bei dir Zuhause.
 
A

Werbung

?

Es kann ja auch klappen. Hier sind aber auch deutlich erfahrenere Katzenhalter unterwegs, die schon seit vielen Jahren sich mit Katzen beschäftigen. Trotzdem zum wohle des Tieres, sollte man auf deren Bedürfnisse eingehen. Kater spielen nun mal deutlich rabiater wie Katzen. Wie das denn enden kann, siehst du ja bei dir Zuhause.

Also 10 Jahre altes Tier mit einem Kitten klappt wohl eher nicht. Und jemand mit Katzenerfahrung würde ganz sicher niemals diese Konstellation in Betracht ziehen. Man wird nämlich damit keinem der Tiere gerecht.

Und wenn man keine Katzenerfahrung hat und noch nicht mal eine Vorliebe für diese Tierart weil man lieber einen Hund will, dann sollte man die Ratschläge von erfahrenen Katzenhalter lieber 1:1 umsetzen als nach Gutdünken. Die TE ist im anderen Thread explizit darauf hingewiesen worden, dass kein Kitten in Frage kommt, man hat auch das warum auf Kindergartenniveau erklärt und trotzdem werden alle Ratschläge in den Wind geschossen und dann wundert man sich, dass es nciht klappt. Übrings jetzt zum 2. Mal. Wem nicht zu raten ist, dem ist aber auch nicht zu helfen!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
2K
Angie173
A
BohoCat
Antworten
66
Aufrufe
2K
BohoCat
BohoCat
I
Antworten
23
Aufrufe
682
Margitsina
Margitsina
S
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
8K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
K
Antworten
3
Aufrufe
348
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben