Katzen machen nur Probleme

  • Themenstarter Themenstarter Silbersand
  • Beginndatum Beginndatum
Wodka zerstört nicht die Enzyme im Katzenurin, ich denke, die Anschaffung von Ecodor oder Biodor lohnt sich.

Pipi auf dem Kochfeld finde ich jetzt auch weniger schlimm als z.B. auf Polstermöbeln...

Zum Urinauffangen gibts für 50 Cent in der Apotheke Urinbecher mit Deckel, kannst du den beiden das beim Pinkeln drunterhalten? Oder gehen sie gar nicht ins Klo?

Gibt auch beim TA ein Beutel Kügelchen, die den Urin nicht aufnehmen. Einfach das Katzenklo vom bisherigen Spreu befreien und dann rein mit den Kügelchen. Ich habe auch schon von jemanden hier gelesen, der hat eine Suppenkelle drunter gehalten.
 
A

Werbung

Dann löse das Problem erst und ziehe dann glücklich in eine neue Wohnung mit Freund und Deinen 2 süßen Stubentigern die Deine Hilfe jetzt dringend brauchen!
 
Das einfachste:

Katzen mit Thunfischbrühe abfüllen, und dann sofort ab zum TA, Blase ausmassieren lassen.
 
Nein also wenn sie raus dürfen dann pischern sie auch draußen. Werd mal sehen dass sie vll heute Abend drin sind und dann schauen ob sie raufs Klo gehen. Stört die das nicht wenn ich die Hand reinstecke während die grad am Pinkeln sind?^^ und wie lange kann ich den Urin aufheben für den Tierarzt?

Ich werd das versuchen mit der Blasenentzündung aber ich bin mir zu 99% sicher dass das nicht die Ursache ist. Aber ich werds untersuchen lassen.
 
Der Urin muß so frisch wie möglich sein. Mach einen Termin, füll sie ab, guck das die Blase voll ist, und dann direkt zum Tierarzt.
 
Woher kriegt man Thunfischbrühe? ^^ oder muss man die selbst rauskochen?
Geht auch Fleischbrühe oder sowas?
 
Werbung:
Nein also wenn sie raus dürfen dann pischern sie auch draußen. Werd mal sehen dass sie vll heute Abend drin sind und dann schauen ob sie raufs Klo gehen. Stört die das nicht wenn ich die Hand reinstecke während die grad am Pinkeln sind?

Mach doch die Haube ab!!
Unsere haben damit eigentlich kein Problem, ich drück Nelly auch regelmäßig beim pullern den Popo runter damit sie nicht an die Wand pullert 😀
 
Woher kriegt man Thunfischbrühe? ^^ oder muss man die selbst rauskochen?
Geht auch Fleischbrühe oder sowas?

es geht sicher auch Wasser mit etwas Kaffeesahne oder so, es geht ja nur darum das sie was trinken und danach pullern müssen 😀

Ach und du hast geschrieben, wenn sie raus dürfen gehen sie auch draußen aufs Klo. Und warum dürfen sie manchmal nicht? Wir haben unseren Katzen das nie vorgeschrieben. Wenn sie raus wollten haben wir sie rausgelassen. Ich halte das für problematisch, man kann einem Tier nicht erst die große Freiheit zeigen und sie ihm dann, in seinen Augen willkürlich, ständig vorenthalten.
 
Einfach eine Dose Thunfisch im eigenen Saft kaufen, und dann die Brühe davon mit Wasser verdünnen.
Achtung: Darauf achten, das es der im eigenen Saft ist, nicht der in Öl!

Alternativ: Wasser mit Fleischbrühe oder, wie schon genannt, Wasser mit Katzenmilch vermischt.
 
Na ich will die Katzen ja jetzt immer rauslassen, auch nachts. Und was ich davon hatte, hab ich heute Nacht gemerkt. Es war wirklich die Hölle, die ganze Nacht dieses Miauen!!! Als ich sie dann zusammen wieder in der Wohnung hatte und alles zu war, war erstmals wieder Ruhe!

Momentan hab ich nur einen Kater drin. Wenn sie beide da sind, versuch ichs mit Wasser und etwas Milch drin. Vll schaff ichs heute noch zum Tierarzt. Aber jetzt ist grad nur ein Kater da.
 
Gib das Wasser mit Milch kurz bevor Du sie in den Kennel steckst. 😉 Sonst ist es schneller im Katzenklo (oder auf der Küchenzeile 😛) wie Du denkst.

Es wäre super, wenn Du alle zwei heute noch untersucht bekommst.
 
Werbung:
Ok Louis ist auch drin jetzt. Ich seh zu dass ichs später hinbekomme.
 
Jup, sobald abgeklärt ist das die beiden sauberen Urin haben, lohnt es sich, anderweitig nach Ursachen zu gucken.

Super das Du so schnell reagierst. 🙂
 
Und was wenn es nicht am Urin liegt, wovon ich beinah zu 100% ausgehe? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Entweder ich lass sie drin und sie pissen mir die Wohnung voll, oder ich lass sie nachts raus und dann hab ich endlose schlaflose Nächte.
 
Wenn es nicht am Urin liegt, dann gibt es noch ein paar andere Ideen.

Deien Toilettensituation ist nicht optimal, da gehören drei Klo hin, die offen sind.

Der Futterplatz gehört woanders hin. Nicht in die Nähe der Klos. Katzen pinkeln nicht, wo sie fressen.

Duftstreu ist auch ein Grund für Kloverweigerung.

Dein Reiniger animiert eher zum Unsauber sein.

Entduftet wurde auch noch nicht wirklich.

Und das Verhältnis zum neuen Lebenspartner wäre auch spannend.
 
Und was wenn es nicht am Urin liegt, wovon ich beinah zu 100% ausgehe? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Entweder ich lass sie drin und sie pissen mir die Wohnung voll, oder ich lass sie nachts raus und dann hab ich endlose schlaflose Nächte.

Nun mal nicht den Kopf in den Sand stecken!
Erstmal zum Tierarzt und wenn der körperliche Ursachen ausschließen kann, dann kannst Du wie schon erwähnt zu einer Verhaltenstherapeutin Kontakt aufnehmen.
http://www.katzenpsychologie.com/katzenpsychologin.html


Aber eins nach dem anderen. 😉
Gib Deinen Katzen ne Chance!
 
Werbung:
Also der Futterplatz ist in der Küche und bestimmt 4 Meter weit weg vom Klo, das war doch bisher auch nie ein Problem. Die Katzen pissen hinter den Mülleimer, und der steht ca. 1 Meter neben den Futterschüsseln in der Küche. Dass sie nicht dahin pinkeln wo das Futter ist, kann ich nicht bestätigen. Ich hab auf die Küche auch Näpfe gestellt, und dennoch haben sie draufgepinkelt.

Wegen den Klos: ich hab immer gelesen 2 Katzen = 2 Klos. Und die Haube ist zwar drauf, ich hab schon die Klappen rausgemacht, in der Hoffnung dass es daran liegen könnte - sie haben die Klos sogar mit Klappe genutzt!

Das Streu hatten sie von Anfang an, das Pinkeln ist nicht wegen dem Streu aufgetreten sondern erst ab da, wo ich sie das erste Mal rausgelassen habe..

Was bedeutet entduften?

Meinen Partner mögen die beiden total, legen sich auf ihn, schmusen, er liebt Katzen auch sehr.
 
Für einen Katzenpsychologen mit 85 Euro Stundenhonorar hab ich nicht das Geld. Lach.
 
Was bedeutet entduften?

Du musst die STellen so reinigen, dass die Urinkristalle zersetzt werden, das schaffen herkömmliche Reiniger nicht, deswegen der Hinweis auf Biodor, Ecodor u.ä. 😉
SOnst riecht das für die Katzen weiterhin nach Klo und was nach Klo riecht ist auch Klo 😉

Ich würde es trotzdem mal ohne Hauben versuchen.

Lies doch mal bei google books in das Buch "Stille Örtchen für Stubentiger" von CHriste Hauschild rein, da ist vieles sehr toll erklärt und du siehst die Dinge vielleicht eher aus dem Blickwinkel der Katzen 😉

Ach und wegen dem nächtlichen Katzenkonzert: Ich denke nicht dass sie das auf Dauer jede Nacht machen würden, du musst es nur wirklich ignorieren.
 
Dann muss ich mich betrinken um dem Miauen nachts zu entgehen. Hatte schon Angst dass die Nachbarn ausrasten weil sie wachgehalten werden von meinen Katzen, das war wirklich extrem laut und stundenlang.
 

Ähnliche Themen

F
  • Umfrage Umfrage
Antworten
2
Aufrufe
1K
knuddel06
K
C
Antworten
6
Aufrufe
933
Lausemaus&Lucyibär
Lausemaus&Lucyibär
Mima
Antworten
24
Aufrufe
4K
Mima
Mima
F
Antworten
71
Aufrufe
7K
Piepmatz
P
Simba-2010
Antworten
53
Aufrufe
10K
Diana
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben