Hallo
erstmal möchte ich mich entschuldigen wenn ich das ein oder andere mal etwas blöd reagiert habe.
Aber es wäre sehr schön wenn ihr mir vielleicht nochmal helfen könntet.
Es ist nun so das die ganze Zeit (bis auf zweimal im Keller) alles in Ordnung war und Rocky nur ins Klo oder draußen das Geschäft verrichtet hat.
Da wir zurzeit am umbauen sind, stehen manche Zimmer nicht mehr zur Verfügung und neue kommen hinzu. D.h. die erste Etage war bislang "Baustelle"und nicht bewohnt, also wir (ich und mein mann) hielten uns dort auch nicht auf, nur zum Arbeiten.
Jetzt ist diese Etage fertig und unser Schlafzimmer ist von unten nach oben gezogen, ich habe dort jetzt auch direkt ein Ankleidezimmer neben dem Schlafzimmer. Vorgestern haben wir dann also das Bett hoch gebracht und die Sachen ins Ankleidezimmer geräumt, dort ist mir aufgefallen das sie "irgendwann" auf den Teppich gepiselt hat. Vorgestern haben wir auch zum ersten mal oben geschlafen, da unsere Türen noch nicht da sind war alles offen und meine katzen konnten dann ins schlafzimmer spazieren. die "große" kam abends ins bett, sie hat auch vorher oft im bett geschlafen als das schalfzimmer noch im unteren Breich des hauses war. rocky hat nie im bett geschlafen und die tür war auch immer zu das sie nachts nicht rein konnte, was auch nie ein problem war. so als wir dann eben vorgestern oben schliefen kam auch rocky nachts/morgens irgendwann ins zimmer und stiefelte ins ankleidezimmer und danach kam sie ins bett und wuselte rum und ging wieder und kam wieder also ein hin und her, irgendwann legte sie sich dann hin. rocky hat es glaub ich nicht gefallen das die große bereits im bett war, und umgekehrt das rocky ins bett kam. am morgen als ich aufstand stellte ich dann fest, das rocky auf den teppich im ankleidezimmer kacka gemacht hat (andere stelle als das pipi vorher) und pipi in eine ecke wo ich einen wäschesack stehen habe der leer war.
Ich denke das der ganze "stress" den wir zurzeit haben mit dem umbau nicht gut ist, es macht natürlich krach, dreck, veränderungen stehen an usw.
Leider weis ich überhaupt nicht was ich machen soll damit sie sich wohl fühlt und ich ihr die veränderungen angenehmer machen kann.
gestern mittag ist sie ins schlafzimmer und ins bett unter die decke gekrochen, das macht sie gerne. ich hatte natürlich die ganze zeit ein ungutes gefühl und gehofft das sie nirgends hin macht. abends kam sie dann runter und legte sich vor den kamin, da war ich erleichtert sonst hätte ich sie aus dem bett holen müssen wenn wir schlafen gehen.
so leid es mir tut, aber ich kann sie nachts nicht ins schlafzimmer lassen aus lauter angst das sie wieder alles voll macht. gestern haben wir eine alte tür für den übergang eingebaut bis die neuen kommen, damit rocky die nacht nicht rein kommt. als ich heute aus dem haus bin habe ich die tür auch zugemacht was mir dann für die große leid tat weil sie auch gerne im bett liegt und das auch immer durfte.
rocky habe ich jetzt eine dicke decke (die man auch zum Schlafen hat) bezogen und auf die couch gelegt das sie sich da einkuscheln kann, in der hoffnung das ihr das genau so gefällt wie wenn sie im bett liegt.
zu dem thema umbau, wir werden ende des monats in untergeschoss, wo wir bislang alle zimmer hatten, auch grose veränderungen durchführen sodass wahrscheinlich nohc mehr stress auf meine kleinen zukommt
rocky durfte nach ihrem "unfall" vor ein paar wochen / monaten nur noch bis ca. 7 oder 8 uhr raus also so ungefähr bis es dunkel wird. da habe ich die katzenklappe zu gemacht, sie wollte aber gerne noch raus. Da ich zu viel angst hatte wenn sie in der dunkelheit raus geht habe ich das geschreie ignoriert in der hoffnung das sie merkt das sie abends nicht mehr raus kann. gestern abend habe ich rocky gerufen aber sie kam nicht, es blieb mir daher auch nichts anderes übrig als zu warten bis sie kommt und die klappe dann zu zu machen. sie kam so gegen 9 halb 10 und war total verschmust (wie immer wenn sie drausen war) ich denke es ist vielleicht besser wenn ich sie so lange drausen lassen bis sie von alleine rein kommt, vielleicht fühlt sie sich dann wohler, wobei es für mich der horror ist wenn sie nicht kommt wenn ich rufe. aber um mich geht es ja nicht.
so ich hoffe ich habe alles aufgeschrieben aber nicht zu viel, da mir letztens gesagt wurde das ich deutlicher schreiben soll und mir die zeit nehmen soll damit man nicht so oft nachfragen muss habe ich jetzt ein wenig mehr geschrieben und hoffe alles verständlich erklärt, wenn nicht sorry. und sorry nochmal für die blöden antowrten von mir oder auch ratschläge die ihc nicht angenommen habe. ich war da wohl etwas eingefahren in meiner denkweise.
Achso noch kurz zur Erklärung was bisher gemacht wurde:
Ich habe Feliway stecker ausprobiert (meiner meinung nach nicht sehr sinnvoll)
Ich war beim Tierarzt - er sagte es ist alles in ordnung und sie wäre topfit, allerdings beruht das "nur" auf einer Untersuchung ohne Labor etc. d.h. ich habe es bisher leider noch nicht geschafft eine Urinprobe abzugeben da der Urin ja nicht so lange "liegen" darf da das ergebnis dann verfälscht ist.
ich habe mehrere spielsachen gekauft um micht mehr mit ihr zu beschäftigen.
katzenfutter wurde gewechselt - leider die meiste zeit purina one trockenfutter bekomme (ja ich weis) jetzt umgestellt auf animonda (wird aber nicht so gut angenommen) aber das thema mit dem futter werde ich dann bald wieder in angriff nehmen wenn ich die anderen proleme im griff habe