Unregelmäßige Unsauberkeit

• Themenstarter Themenstarter franzike
  • Beginndatum Beginndatum
Hört ihr euch eigentlich mal selber zu... meine Katze war drei Wochen in der Klinik dann wäre das ja wohl aufgefallen oder nicht? Und ich habe nicht gesagt das ich kein Geld ausgeben will sonst hätte ich will nicht die 3000 Euro bezahlt. Ihr geht also alle nicht arbeiten und kümmert eich 24 Stunden am Tag um eure katzen sollte ich vielleicht auch mal versuchen.

A

Werbung

Eine Urinuntersuchung kostet vielleicht 10 oder 15€ wenn man den Urin auffängt und beim Tierarzt vor Ort untersuchen läßt auf Entzündung und auf Harngries. Keine Zauberei und keine hohen Kosten. Einfach mal beim Tierarzt fragen ob das gleich in der Praxis gemacht wird (ist auch am besten für ein Ergenbis) und was es kostet.
Keine Panik, das ist sehr überschaubar. 🙂

Hört ihr euch eigentlich mal selber zu... meine Katze war drei Wochen in der Klinik dann wäre das ja wohl aufgefallen oder nicht? Und ich habe nicht gesagt das ich kein Geld ausgeben will sonst hätte ich will nicht die 3000 Euro bezahlt. Ihr geht also alle nicht arbeiten und kümmert eich 24 Stunden am Tag um eure katzen sollte ich vielleicht auch mal versuchen.

Liest du denn auch was du da schreibst?
Da ist für mich ganz klar, zu lesen, du hast im Moment keine Zeit zum Tierarzt und kein Geld, weil du ja erst 3000€ bezahlt hast. Sorry, dass war so klar von dir formuliert, dass kann man nicht falsch verstehen.

Und wie soll denn in der Tierklinik auffallen, ob sie vielleicht eine Blasenentzündung, Steine, Gries oder dergleichen hat, wenn nicht dahin gehend untersucht wird? Man sieht das dem Tier doch nicht an der Nasenspitze an.

Und ich muss mich nicht 24/7 um mein Tier kümmern um ein verantwortungsbewusster und fürsorglicher Halter zu sein. Das hat auch niemand von dir verlangt. Lediglich ein wenig Empathie dem eigenen Tier entgegen zu bringen und dafür zu sorgen, dass ihm geholfen wird. Denn defekto hat es irgendwas (ob gesundheitlich oder andere Gründe), sonst wäre deine Katze nicht unsauber. Punkt. Deine Pflicht ist es heraus zu finden, was das ist und dafür zu sorgen, dass es endet.

In der Klinik wurde Sie jeden Tag 2 mal Untersucht und hatte Visite und es wurde Blut abgenommen und weitere Tests etc. gemacht...
Ich glaube ich weis wenn es meiner Katze schlecht geht dann verhält sie sich nicht so wie sie sich jetzt verhält.
Da ich die Situation bereits erklärt habe kann man daraus schließen das es daher kommt.
Ich habe mich 3 Monate um meine kleine gekümmert bin jeden Tag in die Klinik hatte nohc nicht mal Zeit zu essen habe 5 kilo abgenommen habe alles stehen und liegen lassen nur damit es ihr wieder besser geht als sie zu hause war hatte ich mir extra urlaub genommen habe nachts nicht geschlafen weil ich andauernd nach ihr geschaut habe, habe mein ganzes haus umgestellt damit sie gut klar kommt und auch wegen der unsauberkeit mit dem kot (die ja bleibt da die nerven kaputt sind) und du willst mir sagen das ich mich nicht kümmere.

Ich habe am Montag einen Termin beim TA dann werden wir ja sehen was dabei raus kommt.

In der Klinik wurde Sie jeden Tag 2 mal Untersucht und hatte Visite und es wurde Blut abgenommen und weitere Tests etc. gemacht...
Ich glaube ich weis wenn es meiner Katze schlecht geht dann verhält sie sich nicht so wie sie sich jetzt verhält.
Da ich die Situation bereits erklärt habe kann man daraus schließen das es daher kommt.
Ich habe mich 3 Monate um meine kleine gekümmert bin jeden Tag in die Klinik hatte nohc nicht mal Zeit zu essen habe 5 kilo abgenommen habe alles stehen und liegen lassen nur damit es ihr wieder besser geht als sie zu hause war hatte ich mir extra urlaub genommen habe nachts nicht geschlafen weil ich andauernd nach ihr geschaut habe, habe mein ganzes haus umgestellt damit sie gut klar kommt und auch wegen der unsauberkeit mit dem kot (die ja bleibt da die nerven kaputt sind) und du willst mir sagen das ich mich nicht kümmere.

Ich habe am Montag einen Termin beim TA dann werden wir ja sehen was dabei raus kommt.

Ich habe gesagt, dass du dich jetzt im akuten Fall, wo es um die Unsauberkeit geht, nicht ordentlich bisher gekümmert hast. Und für die Dinge, die gut getan hast, als die Katze so krank war....dafür bekommst du auch keinen Orden. Denn das ist ja deine Pflicht, nicht wahr? Dir liegt doch was an deinem Tier, sonst hättest du dich damals ja nicht so gut gekümmert. Warum lässt das denn jetzt nach? Du hast nur Vermutungen, warum die Katze unsauber ist. Du weißt es doch nicht. Deine Vermutungen können stimmen, müssen aber nicht. Was, wenn sie Schmerzen hat? Katzen zeigen das nicht unbedingt und ihr Verhalten kann vollkommen normal wirken. Dennoch kann eine Erkrankung vorliegen.
Und ich sage nochmal: eine Blasenentzündung und dergleichen erkennt der TA nicht beim abtasten, bei der Visite oder ähnlichem. Da muss man gezielt drauf hin untersuchen.

Dein Orden kannste dir auch sonstwo....

Werbung:
So Leute wie dich brauch hier auch keiner

So Leute wie dich brauch hier auch keiner

Schade nur, dass mir deine Meinung dahingehend vollkommen schnurz ist.

Meine Tipps/Kritik galten deiner Katze. Du hast dich an dieses Forum gewandt um Hilfe zu bekommen. Mit Samthandschuhen wird man hier nicht angefasst, wenn man Mist verzapft und ignorant ist.

Anscheinend nicht sonst hättest du nicht darauf geantwortet. :muhaha:

Es war mein letzter Versuch an deinen, anscheinend nicht vorhandenen Verstand zu appellieren. Aber du hast mich eines besseren belehrt.
Schade, dass ein unschuldiges Tier wegen deiner Ignoranz leiden muss.

Werbung:
Daran sieht man wie blöd du bist....
Hättest du dir die Texte mal richtig durchgelesen wäre dir etwas aufgefallen, ich werde es dir jetzt nicht verraten kannst ja mal auf die Suche gehen, hast ja sonst anscheinend nichts zu tun...

Und leiden muss die Katze auch nicht, ihr geht es super wenn sie solche schmerzen hat wie du sagst dann gäbe es wohl irgendwelche anzeichen dafür... aber dir geht es bestimmt auch so wenn du mal krank bist oder etwas anderes hast das die quitsch fidel durch die gegend läufst und so machst als wäre nichts.
meine katze gehört zu denen die es zeigen wenn es ihr nicht gut geht auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst... also viel spas bei der suche vielleciht änderst du deine völlig hirnlose meinung... wobei lass mich kurz überlegen... ist mir eigentlich auch scheiß egal...

Wir scheinen was gemeinsam zu haben: richtig lesen können wir wohl beide nicht.
Nun gut. Zu deinen anderen unverschämten und niveaulosen Anmerkungen äußere ich mich nicht. Das verbietet mir meine gute Erziehung.
Ich wünsche deiner Katze alles Gute.

Wäre schön wenn ihr beide das nun gut sein lassen könntet. 😉

Also ich bin noch da, wenn es Fragen gibt zum Thema. 🙂

Was lässt du den da für Untersuchungen durchführen?

Urin-Probe kannst vielleicht wenn es sich einrichten lässt bei dir ,morgen schon abgeben.
Samstag haben auch einige Tierärzte meistens bis vormittags geöffnet.
Weitere Toiletten wolltest du gestern noch aufstellen.

Das muss der Tierarzt mir sagen was untersucht wird ich habe dort angerufen und die Situation erklärt und ich soll Montag vorbei kommen und dann werden die schon wissen was zu tun ist. Weitere Toiletten wurden bereits aufgestellt

Werbung:
Ich war beim Tierarzt und es ist alles in Ordnung keine Blasenentzündung oder sonstiges... rocky ist topfit

Seitdem Tierarztbesuch hat sie auch nirgends mehr hingemacht alles schön brav ins Katzenklo. Vielleicht war der Besuch beim Tierarzt schon Heilung genug :aetschbaetsch1:

Hallo
erstmal möchte ich mich entschuldigen wenn ich das ein oder andere mal etwas blöd reagiert habe.
Aber es wäre sehr schön wenn ihr mir vielleicht nochmal helfen könntet.

Es ist nun so das die ganze Zeit (bis auf zweimal im Keller) alles in Ordnung war und Rocky nur ins Klo oder draußen das Geschäft verrichtet hat.

Da wir zurzeit am umbauen sind, stehen manche Zimmer nicht mehr zur Verfügung und neue kommen hinzu. D.h. die erste Etage war bislang "Baustelle"und nicht bewohnt, also wir (ich und mein mann) hielten uns dort auch nicht auf, nur zum Arbeiten.
Jetzt ist diese Etage fertig und unser Schlafzimmer ist von unten nach oben gezogen, ich habe dort jetzt auch direkt ein Ankleidezimmer neben dem Schlafzimmer. Vorgestern haben wir dann also das Bett hoch gebracht und die Sachen ins Ankleidezimmer geräumt, dort ist mir aufgefallen das sie "irgendwann" auf den Teppich gepiselt hat. Vorgestern haben wir auch zum ersten mal oben geschlafen, da unsere Türen noch nicht da sind war alles offen und meine katzen konnten dann ins schlafzimmer spazieren. die "große" kam abends ins bett, sie hat auch vorher oft im bett geschlafen als das schalfzimmer noch im unteren Breich des hauses war. rocky hat nie im bett geschlafen und die tür war auch immer zu das sie nachts nicht rein konnte, was auch nie ein problem war. so als wir dann eben vorgestern oben schliefen kam auch rocky nachts/morgens irgendwann ins zimmer und stiefelte ins ankleidezimmer und danach kam sie ins bett und wuselte rum und ging wieder und kam wieder also ein hin und her, irgendwann legte sie sich dann hin. rocky hat es glaub ich nicht gefallen das die große bereits im bett war, und umgekehrt das rocky ins bett kam. am morgen als ich aufstand stellte ich dann fest, das rocky auf den teppich im ankleidezimmer kacka gemacht hat (andere stelle als das pipi vorher) und pipi in eine ecke wo ich einen wäschesack stehen habe der leer war.

Ich denke das der ganze "stress" den wir zurzeit haben mit dem umbau nicht gut ist, es macht natürlich krach, dreck, veränderungen stehen an usw.
Leider weis ich überhaupt nicht was ich machen soll damit sie sich wohl fühlt und ich ihr die veränderungen angenehmer machen kann.

gestern mittag ist sie ins schlafzimmer und ins bett unter die decke gekrochen, das macht sie gerne. ich hatte natürlich die ganze zeit ein ungutes gefühl und gehofft das sie nirgends hin macht. abends kam sie dann runter und legte sich vor den kamin, da war ich erleichtert sonst hätte ich sie aus dem bett holen müssen wenn wir schlafen gehen.
so leid es mir tut, aber ich kann sie nachts nicht ins schlafzimmer lassen aus lauter angst das sie wieder alles voll macht. gestern haben wir eine alte tür für den übergang eingebaut bis die neuen kommen, damit rocky die nacht nicht rein kommt. als ich heute aus dem haus bin habe ich die tür auch zugemacht was mir dann für die große leid tat weil sie auch gerne im bett liegt und das auch immer durfte.

rocky habe ich jetzt eine dicke decke (die man auch zum Schlafen hat) bezogen und auf die couch gelegt das sie sich da einkuscheln kann, in der hoffnung das ihr das genau so gefällt wie wenn sie im bett liegt.

zu dem thema umbau, wir werden ende des monats in untergeschoss, wo wir bislang alle zimmer hatten, auch grose veränderungen durchführen sodass wahrscheinlich nohc mehr stress auf meine kleinen zukommt :sad:

rocky durfte nach ihrem "unfall" vor ein paar wochen / monaten nur noch bis ca. 7 oder 8 uhr raus also so ungefähr bis es dunkel wird. da habe ich die katzenklappe zu gemacht, sie wollte aber gerne noch raus. Da ich zu viel angst hatte wenn sie in der dunkelheit raus geht habe ich das geschreie ignoriert in der hoffnung das sie merkt das sie abends nicht mehr raus kann. gestern abend habe ich rocky gerufen aber sie kam nicht, es blieb mir daher auch nichts anderes übrig als zu warten bis sie kommt und die klappe dann zu zu machen. sie kam so gegen 9 halb 10 und war total verschmust (wie immer wenn sie drausen war) ich denke es ist vielleicht besser wenn ich sie so lange drausen lassen bis sie von alleine rein kommt, vielleicht fühlt sie sich dann wohler, wobei es für mich der horror ist wenn sie nicht kommt wenn ich rufe. aber um mich geht es ja nicht.

so ich hoffe ich habe alles aufgeschrieben aber nicht zu viel, da mir letztens gesagt wurde das ich deutlicher schreiben soll und mir die zeit nehmen soll damit man nicht so oft nachfragen muss habe ich jetzt ein wenig mehr geschrieben und hoffe alles verständlich erklärt, wenn nicht sorry. und sorry nochmal für die blöden antowrten von mir oder auch ratschläge die ihc nicht angenommen habe. ich war da wohl etwas eingefahren in meiner denkweise.

Achso noch kurz zur Erklärung was bisher gemacht wurde:
Ich habe Feliway stecker ausprobiert (meiner meinung nach nicht sehr sinnvoll)
Ich war beim Tierarzt - er sagte es ist alles in ordnung und sie wäre topfit, allerdings beruht das "nur" auf einer Untersuchung ohne Labor etc. d.h. ich habe es bisher leider noch nicht geschafft eine Urinprobe abzugeben da der Urin ja nicht so lange "liegen" darf da das ergebnis dann verfälscht ist.

ich habe mehrere spielsachen gekauft um micht mehr mit ihr zu beschäftigen.

katzenfutter wurde gewechselt - leider die meiste zeit purina one trockenfutter bekomme (ja ich weis) jetzt umgestellt auf animonda (wird aber nicht so gut angenommen) aber das thema mit dem futter werde ich dann bald wieder in angriff nehmen wenn ich die anderen proleme im griff habe :zufrieden:

Hier mal ein Bild von Rocky :pink-heart:

24868307yc.jpg

Es ist nun so das die ganze Zeit (bis auf zweimal im Keller) alles in Ordnung war und Rocky nur ins Klo oder draußen das Geschäft verrichtet hat.

ich denke es ist vielleicht besser wenn ich sie so lange drausen lassen bis sie von alleine rein kommt, vielleicht fühlt sie sich dann wohler, wobei es für mich der horror ist wenn sie nicht kommt wenn ich rufe. aber um mich geht es ja nicht.

d.h. ich habe es bisher leider noch nicht geschafft eine Urinprobe abzugeben da der Urin ja nicht so lange "liegen" darf da das ergebnis dann verfälscht ist.

Zwei Toiletten stehen im Keller.Stell mal bitte eine offene große Toilette im Schlafzimmer auf.Eine andere Toilette zum Beispiel im Bad hinstellen.In jedem Stockwerk sollte eine offene große Toilette am Besten stehen.
Streu bitte umgehend wechseln.Zum Beispiel von Premiere (Exellent,Sensitive).Wir haben jetzt auch mal das "Golden Grey von Master "mitbestellt .Das wird hier mit dem Premiere sensitive sehr gut angenommen.
Streu gut auffüllen.

Das ist gut,das Rocky jetzt wieder kommen und gehen kann wie sie möchte.(Freigang).
Urin bitte gründlich auf alles untersuchen lassen.

Ist der Teppich im Ankleideraum neu?

Habt ihr im Schlafzimmer die Möglichkeit das die Katzen auf den Schrank können?
Kratzbaum mit Katzenbettchen vielleicht im Schlafzimmer mit aufstellen.
Beide möchten bei euch in der Nähe wahrscheinlich nachts in euren Schlafzimmer sein.

Die Urin -.und Kotflecken mit zum Beispiel Biodor-Animal reinigen.

Edit:Ist die Gegend wo ihr wohnt überhaupt für Katzen für den Freigang geeignet?(Wenig Verkehr ,keine Hauptstraßen oder Autobahn in der Nähe).

Recht dünn schaut Rocky auf dem Foto aus.Das kann natürlich jetzt auch täuschen.

Zuletzt bearbeitet: