F
franzike
Erfahrener Benutzer
Zwei Toiletten stehen im Keller.Stell mal bitte eine offene große Toilette im Schlafzimmer auf.Eine andere Toilette zum Beispiel im Bad hinstellen.In jedem Stockwerk sollte eine offene große Toilette am Besten stehen.
Streu bitte umgehend wechseln.Zum Beispiel von Premiere (Exellent,Sensitive).Wir haben jetzt auch mal das "Golden Grey von Master "mitbestellt .Das wird hier mit dem Premiere sensitive sehr gut angenommen.
Streu gut auffüllen.
Das ist gut,das Rocky jetzt wieder kommen und gehen kann wie sie möchte.(Freigang).
Urin bitte gründlich auf alles untersuchen lassen.
Ist der Teppich im Ankleideraum neu?
Habt ihr im Schlafzimmer die Möglichkeit das die Katzen auf den Schrank können?
Kratzbaum mit Katzenbettchen vielleicht im Schlafzimmer mit aufstellen.
Beide möchten bei euch in der Nähe wahrscheinlich nachts in euren Schlafzimmer sein.
Die Urin -.und Kotflecken mit zum Beispiel Biodor-Animal reinigen.
Danke für die schnelle antwort. Also ich fange dann mal von vorne an zu antworten.
Ich habe drei Toiletten im Keller stehen, eine habe ich jetzt umgestellt und diese steht ganz hinten im letzten Raum (dort hat sie auch schon zweimal auf den Boden pipi gemacht). Die anderen zwei stehen wenn man die treppe in den keller geht links neben der tür in einer "einbuchtung" dort geht sie am liebsten aufs Klo. Die andere steht ein stück weiter an der wand (für diese werde ich auch mal noch einen anderen Platz suchen)
Im Schalfzimmer kann ich keine aufstellen, da sich unsere zwei nicht so ganz verstehen und ich leider nur die große ins Schlafzimmer lasse wenn sie abends mitgeht, ansonsten schläft sie auf der couch oder dem kratzbaum. Ich denke ich belasse es auch dabei das rocky nicht im schlafzimmer schlafen darf weil einmal rein gelassen wird sie es immer wollen und wenn es nicht funktioniert wäre das echt blöd, sie kennt es nicht anders. Ab und zu schläft mein mann auf der couch dann ist sie dort nicht alleine, aber vielleicht liegt es auch daran das manchmal jemand auf der couch ist und manchmal nicht. Auf jeden Fall macht sie keine anstalten für im Bett zu schlafen, außer das sie ab und an unter der decke zu finden ist.
Katzentoilette in andere Räume stellen gestaltet sich derzeit schwierig durch unseren Umbau, dann müsste ich diese evtl. in zwei wochen wieder weg stellen und das ist ja dann wieder eine veränderung. 😕 Und es geht bei ihr auch mal was daneben wegen der schwanzamputation deshalb eher schwierig. Aber das im Ankleidezimmer war nicht unkontrolliert, nur mal um vorweg zu greifen falls jemand fragt wegen inkontinenz. Sie ist bewusst dorthin obwohl der weg in den keller ins klo noch kürzer ist.
katzenstreu habe ich soeben das PREMIERE Sensitive Klumpstreu bestellt und noch eine ganz neue Katzentoilette. Streu habe ich bereits höher eingefüllt und jeweils verschieden hoch in den toiletten.
Nachts lasse ich allerdings trotzdem noch die Katzenklappe zu, ich habe einfach viel zu viel angst. sie kann ja morgens gegen 6 oder 7 uhr wieder raus, ich stehe sogar am wochenende extra auf damit sie raus kann.
Der teppich ist neu, so wie alles in den Zimmern auf der ersten Etage. (außer das Bett ist von unten nach oben mitgewandert). Könnte es sein das sie markieren will??? Die große verscheucht sie des öfteren von manchen plätzen z.b. wenn die große auf dem kratzbaum ist und rocky will hoch dann faucht sie und schmeist sie runter. Vielleicht will rocky alles markieren um zu sagen dass das jetzt ihr Platz ist? Aber das wäre keine erklärung für pipi im keller??
Ich habe von Fressnapf simple solution auf den teppich gesprüht, aber auch febreze für tiergerüche, ich dachte der geruch ist noch da und habe deshalb mehrere sachen ausprobiert und drauf gemacht, das war glaub ich niht so gut weil man nur eine sache benutzen soll oder? auf der couch ist nach der OP auch mal was gelandet da hatte ich mit BactoDes gereinigt da hatte ich das Gefühl das es gar nichts bringt, allerdings auch andere Sachen benutzt vielelciht deswegen???
Manchmal weis ich schon gar nicht mehr ob es wieder "normal" riecht oder noch nach Pippi, meine nase ist schon so gezeichnet davon das ich denke es riecht überall
ich habe jetzt das simple solution extreme bestellt. Allerdings wenn der fehler bei mir bei der anwendung liegt wird wahrscheinlich nichts helfen
Mit dem Aufstellen im SChalfzimmer von Kratzbaum etc. wird nicht funktionieren, die große schläft nur und ausschließlich unter der Bettdecke wenn sie im schlafzimmer schläft. Rocky will auch ins Bett...allerdings wie bereits erwähnt durfte sie nie im bett schlafen über nacht weil sie sich mit der andren katze nicht versteht und wir dann auch nicht schlafen können. mit rocky den versuch starten das sie auf einem schrank schläft halte ich für aussichtslos da sie keine ruhe hat und immer wieder ins bett kommen würde.
Puhh ich hoffe ich habe alles soweit gut beantwortet, viele sachen die ich mit "kommt nicht in Frage" beantwortet habe, sehe ich eventuell falsch??? aber ich schildere es so wie ich es nach meinem empfinden erlebe und denke richtig zu machen... ich bin aber bereit mit da eines besseren belehren zu lassen
Zuletzt bearbeitet: