BohoCat
Benutzer
Die Nassfuttersorten sind, glaube ich, ganz okay, Kittenfutter braucht man aber nicht, kannst ganz normales füttern.
200 g pro Katze ist aber sehr wenig, in dem Alter futtern Katzen locker das Dreifache. Und das ist völlig okay. Bz die brauchen das such, sind ja noch nicht ausgewachsen.
Füllt einfach die Näpfe immer wieder nach, wenn leer, wieder füllen. Es geht jetzt erstmal darum, dass die sich richtig satt essen können und realisieren, dass sie nicht mehr staubsaugern müssen, weil immer Futter da steht. Je länger die Katzen vorher gehungert haben, desto länger wird diese Phase dauern. Aber irgendwann haben sie es dann geschnallt und futtern von alleine weniger. Dann pendelt sich sowohl das Gewicht als auch die Klauerei wieder ein.
Das klingt erstmal beruhigend. Ich bilde mir auch ein, dass Pixi, wenn sie draußen herumrennen kann, auch weniger schnell zunimmt. Kugel auf langen Beinen ; )
Was haltet ihr von dem "Trick", Joghurt zu füttern? Meine Ex-Kollegin, von der Pixi kommt, hat das gemacht. Ich habs nicht nachgemacht.