Hallo Zusammen,
ich wollte mich mal zurückgemeldet haben.
Also: tatsächlich hat es geklappt, bei Pixi ein weniger gieriges Fressverhalten zu schaffen, in dem sie einen großen Berg Futter bekommt. Sie ist dann auch nicht mehr räubern gegangen. Ab und zu wollte sie an Evolis Napf, aber da haben wir sie wieder an ihren immer noch gefüllten Napf zurückgebracht. Inzwischen kann sie ganz gut damit leben, dass noch was in ihrem oder in Evolis Napf enthalten ist. Die Strategie ging also auf. Pixi wiegt mit ihren 7 Monaten jetzt 4 kg.
Vielen lieben Dank euch erstmal!!
ABER: inzwischen war Evoli auch rollig (seit gestern vorbei!) und hat ihre Nahrungszufuhr auf so wenig heruntergeschraubt, dass es nicht mehr nennenswert ist. Nassfutter frisst sie gar nicht mehr. Nur ein paar Krümel (vielleicht so 20?) Trockenfutter, mal eine Leckerli-Stange, Malzpaste (so 4-5 walnussgroße Mengen). Sie wiegt gerade 2,7 kg mit 10 Monaten. Sie ist ja eine halbe Birma, was man optisch und lt. einer Birmazüchterin am mäkeligen Fressverhalten erkennt. Da werden die Kätzinnen wohl auch 3-3,5 kg.
Nun finde ich ihre derzeitige Fressmenge wirklich viel zu wenig. Heute abend war es noch gar nichts. Sie schnuppert bloß mal, das wars. Stuhlgang hat sie.
Habt ihr einen guten Tipp für mäkelige Katzen?
PS: der Kastrationstermin für beide steht am 6.2. an, am 30.1. ist der Voruntersuchungstermin.