Wieder Katz im Garten

  • Themenstarter Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum Beginndatum
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2. Februar 2007
Beiträge
3.524
Ort
Löwenstadt
Seit 3 Abenden haben wir wieder eine Katze im Garten... Sie sitzt draußen und antwortet auch auf Zusprache... Den 2 Abend hat Schwiegermutter wieder Futter rausgestellt, was eigentlich für die Igel war.. Anscheinend wurde das aber von der Katze weg gefuttert.. Wenn ich drauf zu gehe haut sie 20 Meter ab, kommt dann aber wieder näher und faucht 🙁.. Es handelt sich um ein Rotes Plüschiges etwas ( keine Ahnung ob Kater oder Katze) .. Mal sehen was wir jetzt machen sollen, Tierheim sagt bestimmt wieder mal " Nicht drum kümmern, dann geht die schon wieder" .. Aber ehrlich, das kann ich nicht 😳.. Bei vermissten Tieren habe ich schon geschaut, aber noch keine ähnliche gesehen die gesucht wird.... Vielleicht werde ich mich nochmal beim Katzenschutz melden, obwohl da beim letzten mal auch nix passiert ist :reallysad:...
 
A

Werbung




Das ist das Mäusekind.... Es hat auch schon ein wenig gespielt mit einem Band, aber immer eine Armlänge entfernt... Anfassen ist also noch nicht, und so konnte ich an den Ohren nichts erkennen ( wegen Tattoo) ... Ich bleibe am Ball, vielleicht kennt hier ja Jemanden aus Braunschweig der den Kater oder Katze vermißt... Nicht jeder gibt Online eine Anzeige auf.... Am Montag werde ich mich beim TH melden ob sie vermißt wird, und den Katzenschutz werde ich auch fragen ob eine Vermißtenanzeige da ist... Sie will auch definitiv mit rein, sie ist schon in den Keller gefolgt, und in 3 Meter Entfernung sitzen geblieben ...
 
Schön das du dich drum kümmerst, vielleicht ist es ein Freigänger oder auch irgendwo vermisst.

Der sieht allerdings ganz ordentlich propper aus und so gar nicht verhungert.:wow:
 
Ich sag ja, der ist Plüschig.. Wenn der über den Freßnapf steht sieht der nicht mehr Propper aus 🙁 auf jeden Fall sitzt der Abends vor den Balkons und jammert .. Ich kann mich an keine Katze im Haus erinnern die so aussah... Und die ist wirklich halb verhungert 🙁
 
Also ich würde mal Aushänge in der Gegend machen (Supermark, TA, Laternpfählen in der Gegend etc), ob er/sie irgendwo ein Zuhause hat. Hast du auch schon mal die Katzensuchdienste und Tasso durchgesehen?

Wäre toll, wenn ihr hoffentlich demnächst schauen könnt ob die Katze tätowiert it. Vielleicht habt ihr die Changse sie zu fangen und mal beim TA nach einem Chip zu schauen?

Ich würde ihn erst einmal etwas füttern (man merk schon sehr gut, ob eine Katze wirklich hunger hat, weil sie länger nichts richtiges gefressen hat) und zusätzlich schauen, ob er irgendwo ein Zuhause hat. Und danach dann weiter schauen. Und plüschig - darin kann sich auch eine sehr dünne Katze verstecken.



Auf jeden Fall würde ich ihn nicht gleich einfangen und ins TH bringen, da er auch ein Freigänger sein könnte.

Vielleicht könntest du ja auch einen kleine Unterkunft machen, so das sie etwas Schutz hat, falls sie wirklich kein Zuhause mehr hat (so hat es dann bei mir mit meinem Ex-Streunerchen angefangen (nachdem ich ihn gefüttert hatte - und im Winter hat er die Unterkunft nicht mehr verlassen - nur als er dann ins Haus gezogen ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Unterschlupf hab ich schon gemacht, am Montag werde ich erstmal nachfragen im TH ob sie vermißt wird,wie gesagt anfassen ist nicht, also kann es dauern bis ich in die Ohren gucken kann.... Das ander Katz im Garten was aber wirklich ein Freigänger ist hat die hier jedenfalls erfolgreich vertrieben ..
 
Werbung:
Ansonsten mal beim örtlichen Tierschutz eine Falle ausleihen und versuchen sie so zu bekommen zwecks Check für Täto oder Chip.
 
Viel kann ich zu dem Problem nicht sagen, außer, dass ich einfach mal in der weiteren Nachbarschaft rumfragen würde ob ihn jemand kennt oder ob er irgendwo zuhause ist!

Und jetzt noch eher ein OT: mir fällt nämlich noch ein, dass ich das mit dem Futter für Igel bitte sein lasst! Katzenfutter oder Milch kann für Igel sehr gefährlich werden. Wenn es ein kleiner Igel ist, ohne Mama, dann bringt ihn bitte zum Igelschutz oder so. Wenn er aber ein großer Igel ist, dann lasst ihn einfach! Wenn ihr ihm was gutes tun wollt, dann lasst ihm doch einen Laubhaufen stehen!
 
Na meine 2 sind auch nicht dick Paula geht sogar in fremde Wohnungen und klaut da.Wie im Juli ein Steak na wenns schmeckt.Hat es mit nach Hause gebracht.Sie hat auch 2 Bratkatoffelverhältnisse wo sie oft hin geht.Wurde auch schon drauf angesprochen.Futterverbot erteilt was wies aus sieht nicht hilft. Sie ist die größere Streunerin hier.Wurde auch schon einkassiert von Irrtümlich glaubenden die meinten Gutes zu tun. Gut das sie gechipt ist.Abholung bei den Gutgläubigen mit Polizei und 3 Mal Tierheim.Das Tierheim ruft mich nur noch an wenn Sie da landet.Ist zum Glück nicht mehr seit Juni vorgekommen.
 
Beobachte die Samtpfote und marschier mal hinterher wenn Sie verschwinden will.Meist haben Streuner einen großes Revier bei Paula sind es zur Zeit 1,5 Kilometer zu Zwei Seiten und dazu gehört auch seit neusten die Gärten der Welt.Bis dahin Luftlinie 600 Meter.Letztens kam Sie am S-Bahnhof Wuhletal entgegen das sind von uns über 2 Kilometer entfernt.Grade kam Maxe Katze aus der Nachbarschaft gucken Sitz mit Feho jetzt draußen Paula mag den nicht.
Muss Meine dann langsam reinholen um 13 Uhr gehts zusammen los in den Urlaub.
 
Irgendwann kann man gar keine Freigänger mehr halten, weil immer irgendwelche Tierfreunde denken alles retten zu müssen.🙄
 
Werbung:
Schön, dass du dich doch ein wenig um die Fellnase kümmerst. :pink-heart:

... Es handelt sich um ein Rotes Plüschiges etwas ( keine Ahnung ob Kater oder Katze) ...
Wenn rot, dann Kater, sehr wahrscheinlich. Rote sind fast immer männlich.
 
Beobachte die Samtpfote und marschier mal hinterher wenn Sie verschwinden will....

:muhaha: *lach*
Das mach mal, wenn das Katertier durch die Gärten wandert...
Unser Teilzeit-Freigänger Willi verbringt seine "Draußen-Zeit" mit Vorliebe in einem Villen-Garten mit sehr hohem Zaun / Hecke. Da ist ein Raufkommen für Menschen fast unmöglich. Zumal das auch Hausfriedensbruch sein kann.
Und wenn das Katertier durch die rückwärtigen Gärten wandert, kannst du es ganz vergessen, hinterher zu wandern...😀
 
:muhaha: *lach*
Das mach mal, wenn das Katertier durch die Gärten wandert...
Unser Teilzeit-Freigänger Willi verbringt seine "Draußen-Zeit" mit Vorliebe in einem Villen-Garten mit sehr hohem Zaun / Hecke. Da ist ein Raufkommen für Menschen fast unmöglich. Zumal das auch Hausfriedensbruch sein kann.
Und wenn das Katertier durch die rückwärtigen Gärten wandert, kannst du es ganz vergessen, hinterher zu wandern...😀

Ich habe es auch so gemacht bin bei einer hinterher die seit Wochen immer um 19 bis 6 Uhr hier war.Durch die Gärten wars schwierig aber weit verschwinden die nie man sieht Sie immer und rot fällt auf . Die Katze in meinem Fall war schwarz.Die Besitzer haben Sie immer wenn Sie auf Arbeit sind rausgelassen und wenn Sie Heim kamen durfte Sie rein .Wohnt ungefähr 1,5 Kilometer von Uns 1ne U-Bahnstadion entfernt.Sie kommt immer noch nur rufe ich die Besitzer dann an das Sie hier ist.Sie wartet dann im Garten in der Igelbox.Und marschiert dann wieder Heim.Aber nur wenn die Besitzer Nachtschicht haben .
 
Da wo die hinläuft kann ich nicht hinterher... Sie verschwindet durch einen Zaun zum Nachbargrundstück , und ich müsste um den ganzen Wohnblock rum 🙁.. Bis dahin ist die weg ... Die ganze Aktion mit den Zettelchen hatte ich auch schon, das ist praktisch ja schon die 5. Katze mit der das hier passiert... Die Weiße die sonst im Garten stromert ist ein Freigänger, das weiß ich von der Nachbarin gegenüber... Mit dem Futter für die Igel Kriege ich das bei meiner Schwiegermutter sowieso nicht mehr raus... Die Frau ist über 70 und lernt es nicht mehr.. Ich kaufe ja eh immer Igelfutter 😉
 
Und jetzt noch eher ein OT: mir fällt nämlich noch ein, dass ich das mit dem Futter für Igel bitte sein lasst! Katzenfutter oder Milch kann für Igel sehr gefährlich werden.

Milch ist gefährlich, Katzenfutter aber eignet sich wunderbar für Igel. Ich habe gestern gerade einen Artikel der Igel-Hilfe gelesen, dass man Igel, die vom Gewicht her noch etwas zulegen sollen, mit Nassfutter (feucht), Rührei, Mehlwürmern oder Rinderhack zufüttern soll.
 
Werbung:
Wenn das wirklich ein Freigänger ist, bin ich gespannt wie lange... Das hier ist der einzige kleine Gartenteil, ich wohne ja im Zentrum von Hauptverkehrsstraßen umgeben.... Eigentlich ein Unding hier eine Katze raus zu lassen, aber wir hatten hier wie gesagt schon einige Streuner, einer davon ist unser Lottchen... Stellt sich denn ein Freigänger vor fremde Häuser und jammert ?
 
Man kann mit Katzenfutter nicht "Igel füttern". Jedenfalls nicht draußen.

Man kann Katzenfutter draußen hinstellen und das wird dann von wem auch immer gefressen.

Lockt Katzen an, egal ob Streuner oder Freigänger.

Und ja, wenn es da immer wieder mal Futter gibt, dann ...
Stellt sich denn ein Freigänger vor fremde Häuser und jammert


Ich dachte mir schon, dass du irgendwie besonders wohnen musst, denn normalerweise ist die erste Annahme bei einem solchen Tier "Freigänger" und nicht "Streuner". Jedenfalls bei mir.

Kann aber daran liegen, dass es hier von Freigängern nur so wimmelt.

Ich kenne schon viele, aber bei unbekannten Katzen in gutem Zustand würde ich hier bei mir zuhause nicht von Streunern ausgehen.
Eher von Freigängern mit Zuhause noch ein paar Straßen weiter.
 
Naja, der hatte noch kein Futter bekommen vor ein paar Tagen, und trotzdem gejammert... Es bleibt ja jedem überlassen ob Freigänger oder nicht, aber genau hier im Zentrum ist das echt nur eine Frage der Zeit bis die übergemangelt wird.... Wenn ich irgewndwo am Rande wohnen würde, oder in einer "Grünen Gegend" wäre mir das auch ziemlich wurscht, aber wer hier sein Tier rausläßt muss eigentlich jeden Abend mit rechnen das es nicht wieder kommt 🙁.... Ich find das nunmal nicht die passende Gegend für Freigänger, darum kümmere ich mich halt drum solange das Tier hier noch lebt.... Kann auch jeden Tag vorbei sein 🙄
 
:muhaha: *lach*
Das mach mal, wenn das Katertier durch die Gärten wandert...

Dürfte sehr anstrengend und schwierig sein.😎

Wenn ich irgewndwo am Rande wohnen würde, oder in einer "Grünen Gegend" wäre mir das auch ziemlich wurscht, aber wer hier sein Tier rausläßt muss eigentlich jeden Abend mit rechnen das es nicht wieder kommt 🙁.... Ich find das nunmal nicht die passende Gegend für Freigänger, darum kümmere ich mich halt drum solange das Tier hier noch lebt.... Kann auch jeden Tag vorbei sein 🙄

Über Freigang geeignete Gegenden kann man sich ja durchaus streiten.

Du glaubst aber gar nicht wo überall Freigänger rumlaufen.

Bei meinem Bruder aus dem Fenster hab ich eine Freigängerkatze beobachet: mitten in Hamburg, zwar grüner Innenhof - aber ein paar Meter weiter eine 6-spurige Strasse und dort wird wahrlich nichtmal "nur" 50 gefahren.😱
Selbstredend findet man dort überall mal Suchplakate an Laternenpfählen.🙁

Wenn du dich darum kümmerst ist das m.E. vollkommen ok - aber bitte mit allen Konsequenzen einer Besitzersuche.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
921
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
2
Aufrufe
4K
Miomomo
M
Huntresss
Antworten
16
Aufrufe
3K
Huntresss
Huntresss
Casado
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
I
Antworten
16
Aufrufe
3K
Grossfamilie11
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben