wieder Struvit trotz Guardacid

• Themenstarter Themenstarter ingerpausen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    guardacid struvit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn du Probleme hast ein passendes Futter in Belgien zu bekommen dann könnten wir ja Care-Pakete packen und dir das Futter zuschicken!!
Klar, das Porto kommt dann noch dazu, billiger wird es dadurch nicht. Aber wenn es hilft? Ich bin gerne bereit dir zu helfen, mußt nur Bescheid sagen. 🙂

Vielen Dank für das Angebot, aber ganz so schlimm ist es dann doch noch nicht😉. Ich bestelle schon seit ich hier bin online, denn in den Tierläden gibt's nur den Supermarkt-Standard (Whiskas, Felix, alles von RC etc.) und mit etwas Glück mal Almo... Für mich hier ist Zooplus Frankreich verantwortlich und hat das gleiche Sortiment wie Deutschland. Und vet-concept liefert auch hierher - damit hört's dann aber auch schon auf... Die fr. online-Anbieter sind eine echte Katastrophe was die Auswahl angeht. Aber ich kriege hin und wieder schon Care-Pakete von autofahrenden Freunden mitgebracht.

...
Mein Schnurrchen hatte vor vielen Jahren Struvitsteine, sie bekam FeuFu-Tütchen von RC und auch das Urinary von RC.
Nach ca. 10 Wochen war alles wieder normal, sie hat es nie wieder bekommen.

Deshalb hoffe ich es bei Ella auch so, sie hat jetzt eine Woche 3 Guardacid-Tabl. bekommen und ich wollte auf 2 runtergehen, zumal auf der Packung steht 2 - 3 und sie wiegt knapp 3 Kilo.
Na, aber da ist es noch zu früh, was dazu zu sagen.
...
Heidi

Zuerst natürlich mal gute Besserung! Sind die beiden Katzendamen? Ich meine mich zu erinnern, dass Struvit bei Katern eher heftiger ausfällt, weiss aber nicht mehr genau ob wegen Veranlagung oder nur der längeren und dünneren Harnröhre wegen.

A

Werbung

bin auch Katzen-Mama von einem Struvitchen

und verzweifle bald an der ganzen Geschichte... Nachdem ich zwei Wochen lang Eure Beiträge gelesen habe, meldete ich mich kurz entschlossen hier an und ich hoffe, dass ich heute "technisch gesehen" alles richtig mache.
Die Leidensgeschichte von Cocolino (9 Monate alt) ... Er hatte vor vier Wochen einen Blasenentzündung, die wir an Hand der rötlichen Tropfen auf der Couch usw. bemerkt haben. Wir gingen natürlich sofort zum TA und ließen unser Katerchen behandeln. Antibiotikum und Schmerzmittel, usw. Vier TA-Besuche und ich war um 140 Euro leichter.... bekam ein Säckchen TroFu RC mit und die Erklärung, dass er einige Struvit-Steine im Urin hat.
Nachdem ich hier so viel über dieses Guardacid gelesen habe, bestellte ich es letzte Woche und gebe Coco nun 4 Stück am Tag. Fressen tur er Animonda Struvit-Futter und Real Nature Kitten und das RCTroFu gibt es als Leckerli! Er trinkt recht gut (Wasser von der Leitung und dem Spülbecken, Katzenmilch) und piselt 2mal am Tag ins Katzenklo ohne Maunzen usw.
Jetzt meine Fragen:
1. Bis jetzt ist er noch nicht kastriert, denn ich habe gelesen, dass Struvit Kater durch das Kastrieren noch anfälliger werden.
2. Woher bekomme ich die Urin-Teststreifen? Ich hätte gerne richtige, für Katzen gemacht. Gibt es die überhaupt?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand für mich einen Rat hätte, denn irgendwie habe ich das Vertrauen zu meiner TA verloren. Ich fühle mich nur abgezockt und sonst nichts und müsste aber Ende dieser Woche zu ihr um den Urin testen zu lassen!

Liebe Grüße
Cocobello

Hallo Cocobello,

am besten machst du einen eigenen Thread zu dem Thema auf. Hier hat jedes Struvitchen seinen eigenen Thread, was auch sehr sinnvoll ist, da die Krankheitsverläufe sehr unterschiedlich sind. Hier in diesem Thread, der auch schon ein Jahr alt ist, geht das wirklich etwas unter.