wiedermal so eine nacht..........

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
guten morgääähn----

ne ehrlich.
es ist nix neues, dass katzen und vor allem junge fitte kitten nachtaktiv sind. es ist auch nix neues, dass katzis ab und an mal launisch sein können, sich natürlich nicht immer gleich verhalten; und natürlich auch, dass toben laut sein muss.
aber bitte: warum müssen katzis bis knapp 3 uhr morgens meine esstischstühle umschmeissen :glubschauge:, ebenso den katzenbaum, den kleinen kratzbaum, wieder nen stuhl, den stuhl neben dem tv kippen, dann das halbe bad ausräumen????? 😱😱😱😱😱
meine jungs machen doch das sonst nie???????
habe dann in einer verzweiflung wegen den nachbaren (und wegen mir!!) die wohnzimmertür irgendwann geschlossen (im bad steht kaklo, geht nicht). so. dann wurde mein schlafzimmer auseinandergenommen, lampe runter, zweite lampe runter, pflanze, schrank krabbeln, wecker runterschmeissen, druckerklappe abreissen..... :glubschauge: ich wohlgemerkt im bett. *jammer*
zweite verzweifelte massnahme: auch diese türe zu, scheisse ich muss zur uni!!
folge: spass vorbei, katzis jammernd im eingangsbereich/küche/bad.
ich tierquäler. :stumm::massaker:

hab ich schlecht gefüttert gestern? gefiel ihnen das wetter nicht? herrjesses. *jammerauskotz*

ishaltso
fühl mich schlecht, die ärmsten, mussten da draussen pennen... :stumm:

A

Werbung

oh je :wow:

Wir kennen das auch, wenn es mit dem Toben zu viel wird!

Es gibt halt mal solche Tage und ja, diese Tage können auch Wochen anhalten!
Es sind Kitten!

Unsere sind mitlerweile ein Jahr und älter und sie sind immernoch so :oha:

Wir handhaben es nun so, wenn es Abends zu Bunt wird, dann kommen alles Katzen, ein KaKlo und der Wassernapf mit ins Schlafzimmer und die Türe zu.
Dann hält sich das Toben in Grenzen, zwar noch so eine Stunde, aber dann ist Ruhe für die Nacht!

Weiß nicht ob das bei Dir möglich ist, sonst versuch es mal so.

Ansonsten, da musst Du durch, ist nicht leicht, aber ist so... sonst noch als Tip stelle alles so, dass nichts umgeworfen werden kann, im Notfall festbinden.

BG Ines

Unsere beiden (auch ca. 1 Jahr alt) veranstalten nachts gerne Zirkus, mit Möbelumwerfen, Trampolin auf mir hüpfen etc. Ich kann dann nicht schlafen, und die Nachbarn beschweren sich - zu Recht. Wir nehmen unsere jede Nacht mit allem Zubehör mit ins Schlafzimmer und machen die Türe zu. Die ersten Wochen haben sie munter weiter getobt, inzwischen heißt aber Licht aus = alle kuscheln zusammen im Bett und es ist Ruhe.

Ich kann es nur jedem empfehlen, der Nachbarn unter sich hat und dessen Katzen sich abends nicht mit ein bisschen müde spielen zur Ruhe bringen lassen.

Ich habe mir angewöhnt, kurz vor dem Schlafen noch einmal ordentlich mit den Katzen zu spielen. Meine Sunshine ist ja auch erst 6 Monate und ein Wirbelwind, trotz ihrer Blindheit. 30 Min. Federwedel jagen, so schnell sie kann und anschließend wird bei Dosi im Arm geschlafen.

Gruß Minou

uff, danköö... 😳

ach, wisst ihr, bei uns ist es eigentlich so, dass die schon wissen, wann schlafenszeit ist - und dann wird auch geschlafen; wenn mein freund da ist, dann ist die tür zu, wenn ich allein bin, dann ist sie auf.
aber bisher hatten sie eben solche nächte vielleicht schon 2-3 mal. so richtig krasse nächte. da bin ich dann echt kurz vorm verzweifeln. letztes mal war vollmond. (?!?). habs diesmal eben auch versucht alles zu und alles ins schlafzimmer, jedesmal wenn gepolter hab ich gemotzt, da hat man auch brav reagiert (ich bin eigentlich sonst gut im laune versauen??!!! 😎 ), aber gestern gings dann schon nach 10sec wieder weiter. und eben richtig richtig krass. drucker abbauen und so. der wiegt sicher 5kg oder mehr. 😱😱

aumann.
grad eben bin ich von der uni heimgekommen, schon wieder liegen stühle flach und der brotkasten (seit wann kommen die auf die küchenzeile hoch?????????????) steht auch nimmer da wo er sollte (zum glück isser zu, sonst hätt mio alles leer gemacht!!).
was ist nur mit denen los heute----------------------------- :massaker::massaker:

aiai - die süssen kitten *inskühlewassertunk*

achundnochmaledit: spielen vorm schlafen: BLOSSnicht!!!! tu das bloss nicht. sonst wirds übel. ganz üüübäääl. wenn du weist was ich meine. 😱 😱 😱 😱

Zuletzt bearbeitet:
Echt witzig, wenn ich mit Sunshine gespielt habe bevor ich ins Bett gehe, ist sie so geschafft, dass sie selig in meinem Arm schläft bis zum Morgen.
Tja anscheinend sind alle Katzen unterschiedlich. Bin ich froh, dass sich meine drei, meinem Schlafrythmus angepasst haben.

Gruß Minou

Werbung:
Katze vom Spielen total fertig --> macht 10 min. Pause. Dosine macht sich bettfertig, läuft dazu durch die Wohnung --> ui toll, hier passiert was Interessantes, da bleib ich mal wieder wach --> hmmm, die Dosine legt sich ja ins Bett, was soll das denn jetzt --> ui, ihre Füße wackeln ja so schön, ob man die jagen kann? --> und überhaupt, wie schnell komme ich eigentlich durch die Wohnung und welche Geräusche macht die Fernbedienung beim runterfallen und der Freßnapf beim Rumschieben....? Fragen über Fragen, aber ich hab ja ein paar Stunden Zeit, bis die Dosine aufsteht. Schlafen kann ich ja, wenn die wieder aussem Haus ist....

So läuft das bei uns ab 🙂

Dein mitgefühl tut mal richtig gut northia..grins..genauso ists bei uns nämlich auch.obwohl man heute nacht wieder mit aller ruhe auf meinem kißen schlummern konnte,zumindest bis sechs uhr. dann muastwn siw halt raus,weil dosine noch eine stunde schlafen wollte ohne brummen, haargezuppel,lecken und maunzen.. waren aber lieb. glaub die haben einfach ihre tage.
toll.......so wie minou will ichs auch mal.. *Träum*

... Bin ich ja echt beruhigt... Bin also nicht alleine... Meine Nacht was um 3 Vorbei... Bagira fand meine Haare und meinen Nacken und meine Ohren heute echt klasse... Selbs einfach den Arm auf ihn drauflegen hat ihn heute nicht dran gehindert und im Schlafen wollte er auch ständig Küsschen geben...
Ichsehrmüdesein...

morgähn.. 😳

mein mitgefühl. meine kamen heute um 5.

das ist bei uns auch oft so... aber weisste was? dann kommen sie raus. fertig. ich muss an die uni, ich muss arbeiten, muss leistungsfähig sein, sonst kommt das futter auch nicht rein; also bitte kinderchen lasst mich pennen. kann ja nicht sein, dass man um 3°° aufstehen muss... 😕😕

Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Bis unser Kleiner den Rhythmus zum Schlafen hatte, dauerte es etwa 3 Wochen (jetzt ist er etwas mehr als 3 Monate alt). Er ist auf dem Bett herumgesprungen und bei jeder kleinen Bewegung kam er auf mich oder auf meinen Mann gesprungen. Das war wirklich nicht sehr angenehm, besonders wenn man früh raus muss. Wir haben uns dann teilweise in der Nacht eine Stunde mit ihm beschäftigt und dann ging es wieder.

Allein im Flur wollte er von Anfang an nicht schlafen, hat nur mieaut.

Jetzt hat er seinen Rhythmus gefunden. Sobald das Licht abends ausgeht, legt er sich in unsere Mitte um schnurrt. So hat jeder seine Ruhe vor dem ganzen Stress :smile:

Werbung:
Ich kann euch gut verstehen.
also ich muss so gegen halb 5 aufstehen & meist habe ich ab 3 uhr nachts meine katzis um mich herum

Mireya bekommt ein schmuseanfall & stupst mich ständig an ich habe immer irgendwas buschiges im gesicht.
Luna meint eher mit meinen haaren oder meinen füßen zu spielen.
oder dann wird wieder unfug im schlafzimmer gemacht
luna hat leider entdeckt, das man raufaser schön abkratzen kann (kleines luder😛)

naja und da ist dann incht mehr so viel mit schlafen
aber aussperren kann ich auch nicht, weil dann wird gemauzt ohne ende...
das zerreisst mir mein herz:hmm:

aber sooo viel ist zum glück noch nicht zu bruch gegangen.
und nacht toben sie glaub ich nicht so viel (hoffe das luna meine tapeten an der wand lässt 🙁 )
sie trampeln nur auf mir rum 😉
somit sind meine ja noch fast harmlos

also dann wünsche ich allen mal eine ruhige nacht 😉

lieben gruß

Du Arme! Meine galoppieren hier auch manchmal nachts durch die Hütte, aber Pflanzen, Möbel und Lampen blieben bislang verschont. Wohnzimmertür ist dann aber auch zu, bloß der Kratzbaum steht bei uns im Schlafzimmer und der wird auch gerne mal morgens früh maltätiert 🙄. Ich versuche das zu ignorieren, was natürlich nicht immer klappt. Ich muss um halb 6 aufstehen und manchmal wird es dann halt auch ein wenig früher.

ausser in Küche und bad hab ich mitlerweile überall nen kb, in allen größen...
bagira meinte nämlich mein bügelbret welches im schlafzimmer hinter der tür steht morgens immer als kb nutzen zu müssen statt den 1mtr weiter stehenden... aber im flur ist ja was ganz anderes als im schlafzimmer... janeeeeistklar... da wird dann beim aufwachen auch erstmal ordentlich dran gearbeitet...

mikey hatte ich schon mal fast im gesicht sitzen da er morgens seine 5min bekommen hat... bett rennen zum kb im wohnzimmer und zurück mit riesen satz auf bett... nur hatte er vergessen dass ich da ja noch drin war 😱
da sind mir die morgendlichen pelzwedel unter der nase oder das schnurren/knabbern am ohr oder küsschen geben doch noch lieber als ein spedeegonzarles der nicht mehr bremsen kann...

aber erstaulicherweise habe ich bis zum weckerklingeln fast immer ruhe...
aber wehe ich hab meinen freien tag oder es ist wochenende...
oder urlaub, dass geht ja schon mal garnicht!!!

Abend,

hach ja schön diese zwei Seiten zu lesen und sich nicht alleine zu wissen 😀

Also bei uns hieß es mal, Schlafzimmertür und Wohnzimmertür zu, sobald es schlafenszeit ist. Jetzt nach 5 Wochen, sind alle Türen offen, neben dem Bett steht die Wassersprühflasche und ich habe Augenringe 😳

Egal ob ich versuche sie Müde zu spielen oder laut Mecker, sie sind nachts wach. 🙄 seit ein paar Tagen vergnügen sie sich im Wohnzimmer, mal sehen wie lange es anhält.

LG

bei mir sind zwar alle türen offen, aber nur nen spalt (dank mikey), so das sie beim toben und rennen abbremsen müssen... dass nimmt echt was von der lautstärke, da sie das nervt

ach ja 😕
beim ins bett gehen mache ich immer absichtlich fang den fuß unter der bettdecke mit ihnen... bettdecke extra weit über die füße... vieleicht ist das auch der grund warum sie mich dann beim schlafen in ruhe lassen...

Werbung:
auweia..... das klingt aber auch nicht sonderlich entspannend bei euch da...?!

vor allem stern:
wie bitte hältst du das aus, wenn du immer ab 3°° wach bist????
ganz ehrlich ... ich würd irgendwann morden ... :massaker::massaker:

wisst ihr, was ich mich eben frag:
ich würd so gern die katzis irgendwann drin haben können; wenn mein freund da ist zb. anfangs tür zu und wenn man dann auch wirklich schläftschläfr 😉 , tür wieder auf, damit sie wenigstens bei einem schlafen können.
ich übe und übe und übe - und immerimmer werd ich zw. 4°° und 6°° geweckt. oder aber sie spinnen die ganze nacht, weil sie wissen yupi die tür ist auf, rambazamba. ne. so nicht, sorry.
also war die tür seit letztem mittwoch wieder zu - und wir hatten die schönsten nächte. katzis zwar am abend beim zähneputzen ziemlich pissig, weil die tür da schon zu war (dass sie nicht mit uns ausm wohnzimmer ins schlafzimmer umziehen), haben vor der schlafzimmertür boykottiert, aber gut, was solls. da stell ich mich auf taub. und wenn ich morgens mal aufs klo muss bevor ich aufsteh, dann bin ich ebenfalls taub, futter gibs immer gleich, nämlich immer gleich wenn ich aufstehe (was ja wirklich früh ist).

aber finds halt schade. hätt die katzis gerne da.
warum gibts denn katzen die das kapieren und solche, dies nicht kapieren wollen? sind ja selber schuld............ *äusserstschadefind* 🙄🙁

auweia..... das klingt aber auch nicht sonderlich entspannend bei euch da...?!

vor allem stern:
wie bitte hältst du das aus, wenn du immer ab 3°° wach bist????
ganz ehrlich ... ich würd irgendwann morden ... :massaker::massaker:
(

Das denke ich mir auch manchmal,
vorallem weil ich 2x die woche nach der Arbeit auch noch zur Abendschule bin & dann nicht vor 21urh zu Hause bin.
Aber was soll ich sagen 😉 man gewöhnt sich an alles:sad:

Also heute morgen bin ich um 4 uhr beschnurrt worden 😉
musste ne halbe stunde später aufstehen, dann ging das ja noch...
Aber wenn die mäuse bei im schlafzimmer licht aus ist & sie terror machen, dann werfe ich sie raus.
dann sitzen sie vor der tür und mauzen, ich lass sie rein
und wenn es dann wieder rund geht, dann schmeiß ich sie wieder raus & schimpfe *Nerv*

aber ich bin guter dinge das sich das ein bischen legt,
weil ich sowieso das gefühl haben, das sie momentan am rad drehen.
Sie wurden heute kastriert, bin mal gespannt ob sie jetzt nicht mehr so unruhig sind! Toben ist klar, aber sie hibbeln von einer stelle zur anderen.
bin mal gespannt!

ohjeh du arme. echt.
aber ganz ehrlich......an alles gewöhnen muss man sich nicht. die tiere sollen ja auch freude machen und einem nicht noch den allerletzten nerv rauben.
ich bin vielleicht im moment ne rabenmutter, aber wer nicht still sein kann, der kommt einfach raus.
mittlerweile gibts manchmal ne neue masche: 4°° wecken, 15min schmusen, wieder einpennen. das geht knapp...... 🙄

aber hm...will ja jetzt nicht pessimistisch sein, aber: meine wurden auch anfang sept. kastriert und ich denk nicht, dass sich da so schnell was ändert. die werden wohl noch bis 1,5jahre plus rumtoben (wenn ich mir so andere katzis anschau)... sind ja schliesslich noch kinder. daran muss man sich glaub wirklich gewöhnen.. 😎😎

bei mir sind zwar alle türen offen, aber nur nen spalt (dank mikey), so das sie beim toben und rennen abbremsen müssen... dass nimmt echt was von der lautstärke, da sie das nervt
...

:dead:
man sollte wenn man vom Schlafplatz Sofa morgens um 3 Uhr ins Bett torkelt aber auch daran denken die Türen nur nen Spalt breit offen zu lassen...
Hatte heute drei tobende Mizen im Bett die ich gekonnt ignoriert hab bis sie meinten sich wirklich auf mir "prügeln" zu müssen...
Da hab ich dann doch mal nen schlaftrunkenen Brüllen gelassen:
"JETZT IST ABER SCHLUSS!!!"
Erstaunlicherweise war dann auch erstmal Schluß...
Bis Mikey hunger bekam und maulend um mich rum lief... 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben