Wielange Kittenfutter und wie umstellen

• Themenstarter Themenstarter Simpat
  • Beginndatum Beginndatum
S

Simpat

Forenprofi
Hallo ich bekomme Mitte-Ende Oktober meine beiden BKH-Kitten, die sind Mitte Juli geboren, also dann ca. 14 Wochen alt.

Natürlich werde ich erstmal das gewohnte Futter von der Züchterin weitergeben.

Wie langsam soll man einen Futterwechsel vornehmen, ich stelle mir vor, dass ich das neue Futter ca. eine Woche unter das vorherige mischen. Ist das okay?

Wielange brauchen sie spezielles Kittenfutter, welches Nassfutter eignet sich da am besten.

Ich möchte nämlich sobald wie möglich meinen Mietzen verschiedene Sorten Nassfutter geben, damit sie unterschiedliche Marken und nicht nur verschiedene Sorten fressen, damit ich sie nicht zu mäkeligen Katzen erziehe und sie ausgeglichen ernährt werden. Bozita habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass es wirklich gut sein soll, wird auf jeden Fall auch auf dem Speiseplan stehen.

A

Werbung

Bozita ist Mittelklasse und wird oft nicht vertragen.

Welches ist denn besonders zu empfehlen? Habe mir schon einiges in dem Nassfutter-Thread durchgelesen, da ist auch ein Thread, wo die Zusammensetzung der verschiedenen Sorten aufgeführt ist, leider ist da keine Bewertung dabei, welches jetzt besonders gut ist, welches Mittelklasse usw.