Wiesel im Garten - gefährlich?

  • Themenstarter Themenstarter Herkulinho
  • Beginndatum Beginndatum
Wie verhält sich eigentlich ein Dachs?
Der fiele mit noch ein.
 
A

Werbung

Mein ca 3,5 jahre alter Kater lauert einem Marder regelmäßig auf und jagt diesen wenn er sich blicken lässt.
Ungefährlich sind Marder aber sicher nicht!
 
Wie verhält sich eigentlich ein Dachs?
Der fiele mit noch ein.
..eher ebenerdig. Dachsbauten sind häufig recht riesig..also zumindest meist größer als Fuchsbauten. Aber Weintrauben sind eher nicht so sein Ding. Dachse sind eher Carnivoren und auch mit dem Klettern haben sie es nicht so. Also zumindest die Dachse die ich je so erlebt habe. Buddeln können sie prima..aber klettern? neee nur in Ausnahmefällen und dann auch nur nen breiten Stamm nen halben Meter hoch..wenn überhaupt ..und bevor man Obst vertilgt nimmt man zr Not doch lieber Aas. Aber so behäbig diese Tierchen auch wirken, vor nem wütendem Dachs habe ich fast mehr respekt, als wie vor nem brünftigem Keiler..

Lange Rede kurzer (un)Sinn: nen Dachs halte ich in dem Fall hier nicht für Einen der Hauptverdächtigen.
 
..eher ebenerdig. Dachsbauten sind häufig recht riesig..also zumindest meist größer als Fuchsbauten. Aber Weintrauben sind eher nicht so sein Ding. Dachse sind eher Carnivoren und auch mit dem Klettern haben sie es nicht so. Also zumindest die Dachse die ich je so erlebt habe. Buddeln können sie prima..aber klettern? neee nur in Ausnahmefällen und dann auch nur nen breiten Stamm nen halben Meter hoch..wenn überhaupt ..und bevor man Obst vertilgt nimmt man zr Not doch lieber Aas. Aber so behäbig diese Tierchen auch wirken, vor nem wütendem Dachs habe ich fast mehr respekt, als wie vor nem brünftigem Keiler..

Lange Rede kurzer (un)Sinn: nen Dachs halte ich in dem Fall hier nicht für Einen der Hauptverdächtigen.

Interessanter Weise hatte ich mal irgendwo gelesen, dass Dachse zunehmend Winzer ärgern,
Komposthaufen durchwühlen und
(aber vorallem) im Rasen nach Futter buddeln.
Letzeres hatte ich hier noch fragen wollen: Wie sieht euer Rasen aus, wenn ihr denn welchen habt?
 
Eine meiner Lieblingskatzen in meiner Jugend hat sich einen Kampf mit einem Marder gestellt. Das Ende vom Lied war, dass sie auf dem Weg in die Notfallklinik verstorben ist. Der Marder hat ihr in den Nacken gebissen und sie so umgebracht.
Die Katze war zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt und eine erfahrene Jägerin, die hat teilweise riesengroße Kaninchen oder sogar Hasen zerlegt.
 
  • Crying
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
Wir haben hier auch den ein oder anderen Marder. Ich glaube mein dicker Kater hat da als er noch nicht so lange da war, mal Bekanntschaft mir gemacht. Erkennbar ist das angeblich an Bissen, die eher von unten die Katze treffen. Es ist glimpflich ausgegangen und scheinbar hat er draus gelernt (oder der Marder). Ab und zu hört man hier mal Kämpfe, es klingt dann fast, als würde ein Baby schreien. Eher nicht wie das typische Katzengebrüll.
 
Werbung:
Ab und zu hört man hier mal Kämpfe, es klingt dann fast, als würde ein Baby schreien. Eher nicht wie das typische Katzengebrüll.
Das sind Katerkämpfe, bzw, die giften sich gegenseitig an und versuchen den anderen zu vertreiben.
 
Die kenne ich auch. Aber das Katergeschrei klingt anders.
 
Ich hätte dann noch so etwas wie "Rooooooolllll"!!! anzubieten. In allen möglichen Abwandlungen. Aus der Entfernung klingt das für mich auch wie Baby 🤔 😉
So rufen sich die Katzen gegenseitig zur Begattung. Übrigends auch durchaus kastrierte Katzen. Unser Kater singt seine Arien bevorzugt im Treppenhaus.
 
Neeee, das klingt ganz anders. Schwer zu beschreiben.
 
Werbung:
Stimmt, solche Schreie habe ich auch schon mal gehört, als die im Nachbargarten im Birnbaum waren.
 
Interessanter Weise hatte ich mal irgendwo gelesen, dass Dachse zunehmend Winzer ärgern,
Komposthaufen durchwühlen und
(aber vorallem) im Rasen nach Futter buddeln.
Letzeres hatte ich hier noch fragen wollen: Wie sieht euer Rasen aus, wenn ihr denn welchen habt?
Rasen ist soweit ok. Jetzt, wo wir die Trauben zu Saft gemacht haben, gab's auch erstmal noch keine neue Verwüstung. Ich mach mir jetzt einfach nur dauernd nen Kopf wenn sie nachts draussen sind. Die eine Nase kam gestern mit riesigen Pupillen wieder rein und wollte immer wieder raus und so gar nicht schlafen gehen. Aber ich kann mir das auch einbilden, weil ichs jetzt einfach genauer verfolge.

p.s. Bist du aus Finnland? Kun nimen perusteella vois aatella 🙂

Ich hätte dann noch so etwas wie "Rooooooolllll"!!! anzubieten. In allen möglichen Abwandlungen. Aus der Entfernung klingt das für mich auch wie Baby 🤔 😉
So rufen sich die Katzen gegenseitig zur Begattung. Übrigends auch durchaus kastrierte Katzen. Unser Kater singt seine Arien bevorzugt im Treppenhaus.
Haha, unsere ist auch kastriert und maunzt auch noch als gäbs was zu holen wenn sie irgendwo allein ist und Gesellschaft sucht
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben