Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..eher ebenerdig. Dachsbauten sind häufig recht riesig..also zumindest meist größer als Fuchsbauten. Aber Weintrauben sind eher nicht so sein Ding. Dachse sind eher Carnivoren und auch mit dem Klettern haben sie es nicht so. Also zumindest die Dachse die ich je so erlebt habe. Buddeln können sie prima..aber klettern? neee nur in Ausnahmefällen und dann auch nur nen breiten Stamm nen halben Meter hoch..wenn überhaupt ..und bevor man Obst vertilgt nimmt man zr Not doch lieber Aas. Aber so behäbig diese Tierchen auch wirken, vor nem wütendem Dachs habe ich fast mehr respekt, als wie vor nem brünftigem Keiler..Wie verhält sich eigentlich ein Dachs?
Der fiele mit noch ein.
..eher ebenerdig. Dachsbauten sind häufig recht riesig..also zumindest meist größer als Fuchsbauten. Aber Weintrauben sind eher nicht so sein Ding. Dachse sind eher Carnivoren und auch mit dem Klettern haben sie es nicht so. Also zumindest die Dachse die ich je so erlebt habe. Buddeln können sie prima..aber klettern? neee nur in Ausnahmefällen und dann auch nur nen breiten Stamm nen halben Meter hoch..wenn überhaupt ..und bevor man Obst vertilgt nimmt man zr Not doch lieber Aas. Aber so behäbig diese Tierchen auch wirken, vor nem wütendem Dachs habe ich fast mehr respekt, als wie vor nem brünftigem Keiler..
Lange Rede kurzer (un)Sinn: nen Dachs halte ich in dem Fall hier nicht für Einen der Hauptverdächtigen.
Das sind Katerkämpfe, bzw, die giften sich gegenseitig an und versuchen den anderen zu vertreiben.Ab und zu hört man hier mal Kämpfe, es klingt dann fast, als würde ein Baby schreien. Eher nicht wie das typische Katzengebrüll.
Rasen ist soweit ok. Jetzt, wo wir die Trauben zu Saft gemacht haben, gab's auch erstmal noch keine neue Verwüstung. Ich mach mir jetzt einfach nur dauernd nen Kopf wenn sie nachts draussen sind. Die eine Nase kam gestern mit riesigen Pupillen wieder rein und wollte immer wieder raus und so gar nicht schlafen gehen. Aber ich kann mir das auch einbilden, weil ichs jetzt einfach genauer verfolge.Interessanter Weise hatte ich mal irgendwo gelesen, dass Dachse zunehmend Winzer ärgern,
Komposthaufen durchwühlen und
(aber vorallem) im Rasen nach Futter buddeln.
Letzeres hatte ich hier noch fragen wollen: Wie sieht euer Rasen aus, wenn ihr denn welchen habt?
Haha, unsere ist auch kastriert und maunzt auch noch als gäbs was zu holen wenn sie irgendwo allein ist und Gesellschaft suchtIch hätte dann noch so etwas wie "Rooooooolllll"!!! anzubieten. In allen möglichen Abwandlungen. Aus der Entfernung klingt das für mich auch wie Baby 🤔 😉
So rufen sich die Katzen gegenseitig zur Begattung. Übrigends auch durchaus kastrierte Katzen. Unser Kater singt seine Arien bevorzugt im Treppenhaus.