Wieso kuschelt sie nicht mehr mit mir :-(

• Themenstarter Themenstarter b3b3
  • Beginndatum Beginndatum
b3b3

b3b3

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ist mir langsam schon peinlich dass ich hier ständig nachfrage aber dazu ist das Forum ja da oder? 😛

Also meine Süße ist 1 Jahr alt (wir haben noch einen Kater). Als wir sie bekommen haben haben wir zusammen in einem Bett geschlafen super viel gekuschelt alles zusammen gemacht. So, sie ist sehr anhänglich läuft MIR hinterher ich kümmer mich ja auch fast alleine um die 2 Mäuse, mein Freund ist eher passiv und spielt mal ab und zu oder streichelt mal aber ich gebe Futter usw. Sie rennt mir auch seit dem wir sie haben hinterher egal wo ich hin gehe würde auch weiter bei uns im Schlafzimmer schlafen aber das haben wir jetzt geändert und sie hat es schnell verstanden und ist mir glaub ich auch nicht böse. Schon bevor wir das mit dem im Schlafzimmer schlafen geändert haben hat sie nicht mehr mit mir gekuschelt das hat immer stetig abgenommen. Wenn ich aufstehe dann will sie auch gestreichelt werden oder so und reibt sich am Bein und sucht meine Nähe aber kuscheln oder sich auf meinen Bauch legen das tut sie nicht mehr. Macht sie das wohl nicht weil sie jetzt "erwachsen" ist? Bei meinem Freund macht sie das aber ab und an zumindest öfter als bei mir obwohl er sich nicht so viel mit ihr beschäftigt und ich eher ihre Bezugsperson bin. Sie hat auch keine schlechten Erfahrungen gemacht oder so. Komisch 😕😕😕

A

Werbung

Du bist aber auch witzig!
Du gewöhnst ihr ab, im Schlafzimmer zu schlafen, aber beklagst Dich, dass sie nimmer kuschelt? Wo und wann soll sie denn kuscheln? Und etwa auf Schnippen, wenn Du das gerade willst, aber nicht wenn sie es will? Dass da ein Zusammenhang besteht, ist Dir nicht in den Sinn gekommen?

Lass sie wieder im Schlafzimmer schlafen und mit viel Glück kuschelt sie dann in einem halben Jahr auch wieder.

Ehm das hat schon aufgehört bevor wir das mit dem Schlafzimmer gemacht haben (lese genauer!!) und selbst wenn sie im Schlafzimmer schläft kuschelt sie nicht, dann legt sie sich irgendwo anders hin aber nicht zu uns ins Bett, wenns hoch kommt dann vllt mal auf den Rand bei unseren Füßen

Bei Havanna hat das extremschmusen auch nachgelassen. Sie läuft mir nach, gurrt mich an und rollt sich vor mir, wenn sie geknuddelt werden möchte 🙂
Ich glaube, sie ist einfach erwachsen geworden und ist sich unserer Zuneigung so sicher, dass sie nur ankommt, wenn sie es auch will.
Mag sie nachts nicht schmusen ist das zwar schade aber sie ist eine Katze und entscheidet selbst, ob sie zu uns will oder lieber mit Zorro kuschelt 😉

Sei nicht enttäuscht, Katzen sind einfach keine Kuscheltiere, die angetrabt kommen, wenn WIR das gern hätten.
Nach deiner Beschreibung liebt sie dich und zeigt dir das auch.

Ja sie liebt mich sehr. Ja gut, ich muss nicht allzu traurig sein der Kater ist dafür voll der Kuschelfreak. :pink-heart: Finds nur bisschen schade dass sie es manchmal bei meinem Freund macht, der durch Schichtarbeit zb nach der Spätschicht noch lange bis in die Nacht auf bleibt und sich dann mit ihr auf der Couch gemütlich macht. Eifersüchtig :sad:

Sehr schade ElinT13 dass es sich nicht lohnt.
Es besteht kein Zusammenhang zwischen dem "aussperren" im Schlafzimmer zu Schlafenszeiten und dem Kuscheln.

Werbung:
Hallo,
bei uns ist es ähnlich. Sally und Milka waren als wir sie bekamen auch sehr, sehr schmusebedürftig. Jetzt wo sie sich der Liebe sicher sind, sind sie nicht mehr ganz Patexkatzen. Sie wissen einfach, dass wenn sie schmusen wollen, werden sie bekuschelt.
Eifersüchtig wäre ich nicht, sei doch froh wenn sie Deinen Freund genauso gerne mögen wie Dich. Ist doch schön!

Jaa ok. Dann akzeptiere ich einfach dass sie älter geworden ist und kein kleines Mädchen mehr, in der hoffnung dass sie vllt ab und an mal kommt :pink-heart:
Danke für die Antworten!!

Es ist übrigens auch nicht selten, dass Katzen lieber mit männlichen Bezugspersonen kuscheln und Kater lieber bei den Frauchen liegen. Hat wahrscheinlich irgendwas mit den Hormonen zu tun, die Mensch und Tier ausdünsten.

Für mich klingt das auch insgesamt nach einer ganz normalen Beziehung zwischen Katz und Mensch, über die man sich keine Gedanken machen muss.

Meine Katzen wurden alle schmusiger mit der Zeit, finde ich aber auch logisch, weil die Bindung ja stärker wird.

Das kann auch wieder kommen. Eine unserer Katzen hat lange mit im Bett geschlafen, dann wieder gar nicht, jetzt kommt sie morgens rein zum kuscheln. Das Katzenbett wurde erst völlig ignoriert, selbst mit Klickern - keine Chance. Ich habs dann aufgegeben und vor ein paar Tagen marschiert der Sack einfach in das Bett und legt sich hin und pooft! Katzen...! Machen immer das Gegenteil von dem, was sie sollen :pink-heart:

Werbung:
Thuri, das kann gut sein! Zorro liegt jede Nacht auf mir und Havanna lässt sich immer durchknuddeln, wenn mein Freund kommt 🙂

Doppelpack, ich meine auch nicht, dass sie weniger verschmust ist! Sie ist dermaßen voll liebe und braucht sehr viel Zuwendung. Nur das permanente klebe-kuscheln hat aufgehört weil Madame mittlerweile auch andere Interessen hat.

Es ist übrigens auch nicht selten, dass Katzen lieber mit männlichen Bezugspersonen kuscheln und Kater lieber bei den Frauchen liegen. Hat wahrscheinlich irgendwas mit den Hormonen zu tun, die Mensch und Tier ausdünsten.

Für mich klingt das auch insgesamt nach einer ganz normalen Beziehung zwischen Katz und Mensch, über die man sich keine Gedanken machen muss.

Das könnte stimmen, denn unser Kater geht zwar auch zu meinem Freund aber nach 5 min reicht es ihm und er wechselt zu mir. Interessant interessant 🙂🙂

Katzen sind so ziemlich die unabhängigsten und eigenwilligsten Tiere die es gibt.
Süße wir sind halt einfach "nur" die Dosenöffner und "Klosaubermacher" und wenn Katz kuscheln will, dann dürfen wir auch mit ihr kuscheln - sonst nich. 😀

Mach dir keine Gedanken, das ist alles völlig normal. Deine Kleine ist jetzt kein Kitten mehr und hat (entwicklungsbedingt) andere Dinge im Kopf. und sein sicher sie kommt schon wieder kuscheln - nur eben dann wenn sie es will. 😉

Ja sie liebt mich sehr. Ja gut, ich muss nicht allzu traurig sein der Kater ist dafür voll der Kuschelfreak. :pink-heart: Finds nur bisschen schade dass sie es manchmal bei meinem Freund macht, der durch Schichtarbeit zb nach der Spätschicht noch lange bis in die Nacht auf bleibt und sich dann mit ihr auf der Couch gemütlich macht. Eifersüchtig :sad:

Das könnte daran liegen, dass dein Freund ihr weniger Beachtung schenkt. Katzen zieht es sehr oft zu Menschen, die ihnen weniger Aufmerksamkeit zukommen lassen. Wenn du ihr nachläufst und/oder sie bedrängst wird das auch nichts mehr. Lass sie kommen wenn sie möchte und genieße es dann. Halt sie aber auch nicht fest wenn sie nichtmehr mag. Katzen sind eben eigenwillig.

Werbung:
Das könnte daran liegen, dass dein Freund ihr weniger Beachtung schenkt. Katzen zieht es sehr oft zu Menschen, die ihnen weniger Aufmerksamkeit zukommen lassen. Wenn du ihr nachläufst und/oder sie bedrängst wird das auch nichts mehr. Lass sie kommen wenn sie möchte und genieße es dann. Halt sie aber auch nicht fest wenn sie nichtmehr mag. Katzen sind eben eigenwillig.

Ok ja das stimmt zumindest bei uns. Mein Freund beschäftigt sich halt nur mit denen wenn er gerade Lust hat und ich mache wirklich alles. Auch wenn ich platt von der Arbeit nach Hause komme und die Katzen spielen wollen dann wird halt ein paar Stündchen gespielt. Festhalten oder so mache ich nicht ich lass sie schon machen was sie will und zwinge sie zu nichts. 😛

Ich glaub ihr geht es super so wenn sie will kann sie immer gerne kommen und wenn nicht dann brauch sie auch nicht. Eigentlich wäre ich auch gerne eine Katze 😀😀

Süße wir sind halt einfach "nur" die Dosenöffner und "Klosaubermacher" und wenn Katz kuscheln will, dann dürfen wir auch mit ihr kuscheln - sonst nich. 😀
😉

Naaaa meine Katze liebt mich bin ich fest davon überzeugt 😀:aetschbaetsch1: außerdem kann sie mich ja nicht einfach so ausnutzen püüüh :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Meine Katzen wurden alle schmusiger mit der Zeit, finde ich aber auch logisch, weil die Bindung ja stärker wird.
War hier genauso. Je älter sie werden, desto schmusiger sind sie geworden - außer eben in der "Rüpelphase".
Also meine Süße ist 1 Jahr alt
Mit 1 Jahr ist sie zwar kein Kitten mehr und legt ihr "Babyverhalten" langsam ab, aber eben auch noch nicht ausgewachsen, da ist schmusen etc eher uncool. Wenn sie ausgewachsen sind, werden die meisten Katzen dann wieder ruhiger und auch wieder verschmuster.
So war es hier jedenfalls tendenziell.

Zuletzt bearbeitet: