Wieviel darf Rambo fressen?

• Themenstarter Themenstarter kaddi1987
  • Beginndatum Beginndatum
K

kaddi1987

Neuer Benutzer
Hallöle...
Hab da mal ne Frage....
Und zwar ist mir ja vor knapp 2 wochen ein kleines katzenbaby zugelaufen. Er lief alleine beim Kuhstall rum und hat geschrien. Nachdem nach 3 tagen der kleine immernoch da war und keine mutterkatze zu sehen war hab ich den kleinen mitgenommen.
Der Tierarzt schätzt ihn auf ca 4-5 wochen. Nassfutter frisst er schon. Aufzuchtsmilch bekommt er nicht mehr... Hat er aber eine woche lang noch bekommen.
Meine Frage ist jetzt wieviel nassfuttter ich ihm geben darf am tag? Trockenfutter hat er durchgehend zur verfügung. Er bekommt als Trockenfutter Josera Kitten und Animonda.

Als Nassfutter bekommt er auch das kittenfutter von Animonda. Laut Dose ist die Tagesration 80-115g. Er frisst aber locker eine 200g Dose am Tag, manchmal sogar mehr (dementsprechende Bomben legt er auch ins klo, Durchfall hat er aber nicht).
Hab ihm heute jetzt mal morgens 60g und heut abend nochmal 60g gegeben.
Aber es heisst ja das Kitten soviel fressen dürfen wie sie wollen.
Wieviel soll ich ihm jetzt geben?

A

Werbung

Bitte gebe dem Zweg so viel hochwertiges Nassfutter wie er will, Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen. Lass das Trockenfutter weg, das ist Schrott.

Bitte lese Dich dringend in artgerechte Katzenhaltung ein. Der Kleine braucht auch einen Kumpel.

das Kitten soviel fressen dürfen wie sie wollen.

das heißt genau das: er darf fressen, wieviel er mag 🙂 Räum zuerst mal das Trockenfutter weg, das ist nicht gut für ihn (du findest hier im Bereich Ernährung sehr viel dazu), und dann gib ihm Nassfutter, bis er was übrig läßt 🙂

Ok...
Alleine ist er nicht. Habe noch eine 4-jährige Maine Coone-Dame.
Sie frisst allerdings kein Nassfutter Deswegen steht ja auch immer Trockenfutter da.
Bin bisher davon ausgegangen das das Futter von Animonda hochwertig ist. Lieg ich da richtig oder falsch?

Ok...
Alleine ist er nicht. Habe noch eine 4-jährige Maine Coone-Dame.
Naja, wirkliche Kindergesellschaft ist das halt auch nicht. Magst du nicht noch ein Kleines dazu nehmen? Dann hätte dein Winzling einen richtigen Spielkameraden und die Große kann mitspielen, wenn sie gerade mag.

Sie frisst allerdings kein Nassfutter Deswegen steht ja auch immer Trockenfutter da.
Hast du schon alle Tricks versucht? Trockenfutter ist auf die Dauer nicht gesund für die Nierenfunktion deiner Katze.

Bin bisher davon ausgegangen das das Futter von Animonda hochwertig ist. Lieg ich da richtig oder falsch?
Mittelklasse. Schau mal in den Futterthread, da werden Marken genannt.

Wir haben ein ähnliches Problem. Haben auch ein kleines Fundkätzchen, dem wir Nassfutter geben. Auf der Dose wird 200g empfohlen. Ich habe ihm aber jetzt (wohl germerkt mittags um 1) schon fast 600g gegeben. Ist das wirklich noch normal und soll ich ihm trotzdem mehr geben, wenn er noch Hunger hat oder überfrisst der sich dann?

Werbung:
Kitten dürfen so viel fressen, wie sie möchten, da ist es wurscht, was auf der Dose steht. Es muss nur hochwertiges Futter sein, also kein Kitekat, Felix, Royal Canin oder Whiskas.