Wieviel fressen 10Wochen alte Kitten?

• Themenstarter Themenstarter jeannett85
  • Beginndatum Beginndatum
jeannett85

jeannett85

Forenprofi
Ist es normal, dass 10 Wochen alte Kitten nur ca. 100g NF am Tag fressen (also pro Katze 100g)? Ich empfinde das als relativ wenig...Sie spielen und toben, und schlafen. Aber dass sie wirklich Hunger schieben, das Gefühl hab ich gar nicht. Es gibt auch sonst nix weiter, also kein Trockenfutter oder so, nur bissl Milch, da reines Wasser ja bääh ist.

A

Werbung

Ich finde das auch ein bissl wenig. Sind sie sehr zart? Was fütterst Du denn? Wie lange hast Du sie denn? Wie sieht der Kot aus?

Auf 4 Mahlzeiten verteilt, manchmal auch 5. Es wird immer ein bissl gefressen, aber meist bleibt trotzdem was übrig im Napf.

Ich hab die Kitten erst 2 Tage. Einer kotet ganz normal, der andere hat Durchfall (hat am Sonntag noch eine Entwurmung gekommen, kommt sicher daher).

Also sehr zart würde ich nicht sagen, eigentlich normal gebaut.

Vielleicht wird es ja die Tage noch mehr, klar, die haben noch ein bissl "Eingewöhnungsstress", oder auch nicht, die toben übers Bett und spielen Fangen, als würden sie schon immer hier sein, sind total neugierig und total anhänglich, kommen kuscheln wenn sie schlafen wollen.

Ich habe im Moment Opticat, Cachet Select und die Schälchen von DM da (halt alle Supermarktsorten, die es ohne Zucker, Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse gibt), weil sie dieses Futter kennen.

Wenn du die 2 erst so kurz bei dir hast würde ich erstmal abwarten. Viele Katzen verweigern das Essen bei Veränderungen.
Krümel hat es nach dem Umzug ganze 2 Tage durchgehalten zu fasten und Floh hat 5 komplette Tage alles strikt verweigert und sich dann erst langsam rangetastet.

Ja sicher warte ich noch ab.
Ich denke nur, es geht ihnen sonst ja gut, sie sind nicht scheu und spielen fleißig und machen einen verdammt munteren Eindruck. Naja, da wird der richtig große Hunger schon noch kommen.

Woher hast du sie? Bist du beim Alter sicher?

Und das Gewicht wäre wichtig. Meine waren z.B. sehr klein und zart und fraßen auch net mehr, haben sich aber normal entwickelt.

Werbung:
Die zwei allein wiegen klappt nicht. Also habe ich mich jeweils mit und ohne Kater gewogen.
Einer wiegt 1,4kg, der andere 1,5kg.
Nach soviel sehen die gar nicht aus, aber ich denke, das Gewicht ist voll ok.
Und ja, das Alter ist auf jeden Fall sicher!