Wieviel fressen Euere Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Manuela78
  • Beginndatum Beginndatum
M

Manuela78

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich wollte von Euch mal wissen wie viel fressen Euere Katzen so pro Tag und fressen sie zur Zeit auch weniger? Meine Katze einen Chinchilla Perserkatze frisst zur Zeit 1 Schale Animonda vom Feinsten pro Tag. Das Problem ist, sie würde schon mehr fressen aber eben nur Trockenfutter oder Milchdrops. Ich glaube sie ist eh ne verwöhnte Prinzessin. Ich habe jetzt auch schon von mehreren Züchtern gehört dass diese Rasse sehr schwierig und sehr eigen ist. Was ich nur bestätigen kann. Wir hatten vorher schon eine Perserkatze da dachte ich schon dass es eine Zicke ist aber die jetztige übertrifft alles Habe ihr jetzt vor kurzem mal das Shah gegeben Wild und Leber am Anfang stürzt sie sich immer wie wild drauf und nachdem sie es das 2. mal bekommen hat ist es auch genug und ich musst den Rest der Dose wegschmiessen. Und seid es draussen auch nicht mehr so schön ist bilde ich mir eh ein sie frisst weinger. Sie ist jetzt 7 Monate und hat 2 Kilo. Wie sieht das bei Eueren Katzen aus.

Liebe Grüße

Manuela

A

Werbung

meine fressen auch nicht wirklich viel, aber das ist allg so.
ich verfütter pro tag 2 dosen für meine drei (2 perser-mixe und 1 ekh) und dann bekommen sie zwischendurch eine größere schale trockenfutter, aber für alle drei.
zwischendurch gibts mal sticks, aber nicht soooo oft, denn gerade corry kann sich da nicht zurückhalten und wendet da auch gerne mal taktiken an um an die ranzukommen, egal wo ich die einsperre oder hochlege 😀

Hallo Manuela,

deine Katze frisst mit 7 Monaten nur 100 g am Tag???
Ich finde das viel zu wenig...
Hast du schon andere Sorten ausprobiert?
Unsere zwei haben mit 7 Monaten pro Katze gut 400 -500 g am Tag weginhaliert....

unsere fressen zwischen 150 und 250 g
je nachdem was aufm Speiseplan steht 😀

100g Futter ist eindeutig zu wenig, besonders im Wachstum brauchen
sie genug Nährstoffe. Er sollte mindestens 200g hochwertiges Nassfutter
bekommen, ich füttere auch Animonda vom Feinsten, mögen meine
auch ganz gerne.

Sie bekommen pro Nase etwa 150g Nassfutter, 60g gek. Rindfleisch
und noch ein paar Brocken Trofu.

Hallo Plueschtier,

sie frisst bei manchen sorten auch schon mal mehr aber wenn ich ihr die Sorte dann 2 oder 3 mal gebe dann frisst sie sie nicht mehr. Ich probiere dauernd was neues aus.

Wie gesagt TROFu wurde sie wahrscheinlich Kiloweise futtern

Liebe Grüße

Manuela

Werbung:
Ich habe aber auch schon mal gelesen dass es mit diesem Alter zeit für den Zahnwechsel ist und da auch manche Katzen nicht mehr so viel fressen

Hallo Mousecat,

bekommen sie jeden Tag gekochtes Rindfleisch? Kochst Du es ganz normal im Wasser oder gibt es da ein anderes Rezept?

Danke

Viele Grüße

Manuela

Hallo Mousecat,

bekommen sie jeden Tag gekochtes Rindfleisch? Kochst Du es ganz normal im Wasser oder gibt es da ein anderes Rezept?

Danke

Viele Grüße

Manuela

Ich koche immer ein paar Kilo mageres Rindfleisch in Wasser kurz
ab und friere portionsweise ein, bekommen sie immer als letzte
Mahlzeit.

Noch eine Frage mousecat aber Du gibst es ihnen dann schon komplett gekocht oder wirde es nur abgekocht? Also kann ich jetzt heute 1 kleines Stück Rindfleisch kaufen es in Wasser durchkochen abkühlen lassen und es ihr dann einfach abend mit zu ihrem normalen NAFU geben oder wie machst Du das. Sorry für die dummen Fragen:pink-heart:

LG

Manuela

Ich scheide immer in größere Stücken und koche dann so
kurz wie möglich, aber durch muß es sein, sonst nehmen
sie es mir nicht ab.

@Hast Du schon mal versucht Rohfleisch zu geben?
Lehnen meine leider total ab.

Werbung:
Habe mich noch nicht getraut da ich immer dachte dass man von Rohfleisch würmer bekommt oder Salmonellen. Kann ich das Fleisch dann einfach mit zu dem anderen Futter hinstellen oder muss da eine bestimmte Zeit dazwischen sein. Was für Fleisch nimmst Du ganz normale Gulaschstückchen oder eine andere Sorte und wie lange kochst Du es ca. Werde es heut abend auf jeden Fall mal probieren weil ich denke dass frisst sie weil sie ab und zu wenn wir mal Fleisch essen auch ein Stückchen bekommt und da ist sie ganz wild drauf. Wenn ich Ihr 50 gr. gebe das reicht pro Tag oder? Sie frisst ja´auch mal mehr als eine Schale Animonda am Tag kommt halt drauf an. Sie frisst mehr nebenbei. Wie z.b. mal Joghurt wenn wir essen, mal in die Butter schlecken wenn sie am Tisch steht, mal ein paar Brocken Fleischwurst wenn es Abendbrot gibt. Also es ist nicht so dass sie nicht viel frisst sie frisst halt lieber aussen rum als nur Ihr NAFU. Ausserdem schläft sie ja auch noch viel da sie ja noch ein Baby ist und wenn sie mal wach ist kommt es mir immer so vor wie wenn sie keine Zeit hat zum fressenw eil sie könnte ja was verpassen. Wie gesagt. TROFU würde sie auch immerzu essen aber da bekommt sie früh und abend höchstens mal nen TL oder sogar weniger.

LG

Manuela

Schau mal unter Barfen da steht alles was Du zu diesem
Thema wissen mußt.

Ich persönlich würde nur Rindfleisch roh füttern, kein Geflügel,
aber das ist nur meine Meinung.