Wieviel Futter am Tag?

• Themenstarter Themenstarter Willi2014
  • Beginndatum Beginndatum
Oha ich dachte kurz, es geht um den Kater :muhaha:

Frag doch mal beim Händler an, man kann das bestimmt zurück geben.
Wobei es auch nicht schlecht ist so ein Teil zu haben. Wenn ihr mal wirklich länger abwesend seid im Sommer und es zu heiß ist um Futter lang stehen zu lassen zB.

Oh nein :wow:! Keinen der beiden würde ich jemals wieder hergeben :pink-heart:!

Ich schaue mal nach den Rücksendebedingungen. Bin mir aber auch gar nicht sicher, ob wir den Karton noch haben. Dann fällt es eh flach..

A

Werbung

Wenn ihr nicht gerade am Hungertuch nagt, dann würde ich auch sagen, behalt ihn, man weiß nie 😉

Also ich finde es nicht in Ordnung, in Gebrauch genommene Ware zurückzuschicken. Vor allem wenn es um sowas geht, wo dann auch die Hygiene betroffen ist. Ist aber nur meine "moralische" Meinung dazu.
Futter wurde noch bei keinem unserer Tiere rationiert und wir sind immer gut damit gefahren. Keines war jemals zu dick. 🙂

Habe Euren Tipp ausprobiert, dem Joschi so viel Futter zu geben wie er mag und wenn es zwei Dosen am Tag sind 🙂!

Die ersten Tage wurden die riesigen Mengen noch gefressen und dann wurden es immer mehr große Reste im Napf! Er merkte wohl, dass er das selber nicht schafft und dass ihm aber auch keiner was wegnimmt! Nun sind wir mittlerweile bei 200 - 300 gr angelangt und es bleiben immer noch kleine Reste! Vielen Dank für den Tipp, hat toll geklappt!

Meine Kater wiegen 5,5 und 5,3 kg und ich wollte nun mal wissen was ihr so füttert an Menge täglich? Bisher bekommen sie jeweils morgens eine Dose Sheba und eine Tüte Felix und abends ebenso, weil sie das zur Zeit nur fressen. Sie haben aber immer Hunger und die Teller sind jedesmal direkt leer gefuttert.
Muss ich doch mehr füttern? Welche Menge reicht????

Huhu,

@Vani2708: Wie alt sind deine beiden denn? Mit dem Gewicht vermutlich bereits erwachsen?

Bekommen sie jeder die genannte Portion oder zusammen? Denn Sheba gibt es ja nur in 80, 85 oder höchstens 100 Gramm (wenn ich das richtig sehe) und wenn du mit "Tüte" beim Felix diese Beutel meinst, dann sind das ja auch 100 Gramm.

Die Sorten sind natürlich auch nicht gerade gut... da ist viel drin, was von den Katzen nicht richtig (oder gar nicht) verdauert wird, daher sättigt es auch nicht so gut wie hochwertiges Futter und die Tiere haben größeren Hunger.

Werbung:
Muss ich doch mehr füttern?
Ja. Wenn deine Kater gesund sind und Bewegung haben, dürfen sie von gutem Nassfutter so viel fressen, wie sie möchten. Katzen haben i.d.R. durchaus ein gesundes Sättigungsgefühl, wenn sie es denn entwickeln dürfen. Stand aber alles soweit schon in diesem Thread.

Welche Menge reicht????
Wenn immer ein kleiner Rest im Napf verbleibt, war es die richtige Menge. Bitte wechsel nach Möglichkeit die Marken. Schau mal hier, für den Anfang nicht schlecht: https://www.katzen-forum.net/threads/kein-zucker-kein-getreide-oder-so-einfach-ist-das-nicht.117397/.

Huhu,

@Vani2708: Wie alt sind deine beiden denn? Mit dem Gewicht vermutlich bereits erwachsen?

Bekommen sie jeder die genannte Portion oder zusammen? Denn Sheba gibt es ja nur in 80, 85 oder höchstens 100 Gramm (wenn ich das richtig sehe) und wenn du mit "Tüte" beim Felix diese Beutel meinst, dann sind das ja auch 100 Gramm.

Die Sorten sind natürlich auch nicht gerade gut... da ist viel drin, was von den Katzen nicht richtig (oder gar nicht) verdauert wird, daher sättigt es auch nicht so gut wie hochwertiges Futter und die Tiere haben größeren Hunger.

Also die zwei sind ca. 4 Jahre alt und Geschwister.
Zusammen morgens 1 Dose und 1 Beutel und abends ebenso.
Ist das zu wenig Futter abgesehen davon dass es nicht gut sättigt? Versuche ja nach und nach auf hochwertigeres Futter umzusteigen 😉

Hier gibt es soviel sie wollen......ich esse ja auch soviel wie ich möchte....😀

Die Frage wurde hier sicher schon mehrfach gestellt, aber ich konnte jetzt auf die Schnelle keinen entsprechenden Thread finden.

Wie viel Nassfutter am Tag stellt Ihren Euren Katzen zur Verfügung? Wir haben zwei einjährige Kater. Beides Freigänger bzw. einer hat schon Freigang, der andere ist neu da und bekommt bald Freigang.

Unser Erstkater, Willi, frisst nicht viel, vielleicht 200 - 300 Gramm am Tag. Joschi vertilgt eine große Dose, 400 Gramm, manchmal noch mehr. Ist das zu wenig?

Hallo
eine ausgewachsene gesunde Freigänger Katze frisst im Normalfall bis 7 Mäuse pro Tag. Ich finde das recht viel. Oft frisst Chilli auch Heuschrecken und Falter (Nachtfalter) und anderes.
Sicher frisst eine Katze wenn es sehr heiss draussen ist weniger, Es geht ja uns Menschen genau so.
>Noch etwas zum Nassfutter
Mir ist aufgefallen das unser Chilli, billiges Futter bevorzugt. Teures Futter, wo weiss nicht was darin sein soll, frisst er oft weniger oder gar nicht.
Würede mich interessieren ob es euch auch so geht.

mfg. Chilli 2011

Zuletzt bearbeitet:
Ist das zu wenig Futter abgesehen davon dass es nicht gut sättigt?

Deine Frage wurde doch schon beantwortet. Hast du mein Posting überlesen?

Ja. Wenn deine Kater gesund sind und Bewegung haben, dürfen sie von gutem Nassfutter so viel fressen, wie sie möchten. Katzen haben i.d.R. durchaus ein gesundes Sättigungsgefühl, wenn sie es denn entwickeln dürfen. Stand aber alles soweit schon in diesem Thread.

Wenn immer ein kleiner Rest im Napf verbleibt, war es die richtige Menge. Bitte wechsel nach Möglichkeit die Marken. Schau mal hier, für den Anfang nicht schlecht: https://www.katzen-forum.net/threads/kein-zucker-kein-getreide-oder-so-einfach-ist-das-nicht.117397/.

Du sagtest in einem anderen Thread, dass der eine versucht, dem anderen etwas wegzufressen und einer bereits abgenommen hat. Das bedeutet, aufgrund von viel zu geringen Futtermengen herrscht Gier und Futterneid.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: