Wieviel Huhn für unsere neuen Fellfrösche?

• Themenstarter Themenstarter Vittra
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vittra

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben! 🙂

Ich lese schon seit längerem hier im Forum vor allem zur Vorbereitung und wollte eigentlich einen angenehmeren Anlass wählen um uns 4 - unsere zwei Fellfrösche sowie meinen Freund und mich - ordentlich vorzustellen...

Letzten Samstag sind Maus und Pix nach für uns unendlich langem Warten bei uns eingezogen. Sie sind zwei kastrierte Kater, etwa auf ein Jahr geschätzt und kommen vom Tierschutz in unserer Nähe. Der Einzug verlief wie aus dem Bilderbuch - die Beiden haben alles sofort erkundet, WCs gleich entdeckt und eingeweiht, gefressen und uns vor allem ausgiebig bekuschelt. 🙂

Leider kams dann heute morgen zur ersten Überraschung - wir fanden in der Wohnung verteilt Überreste von Durchfall und Erbrochenem und zudem wurde Pix im Laufe des Tages immer abgeschlagener und verkroch sich nur noch in einer Ecke. Deshalb sind wir dann abends noch zum Tierarzt (wollten wir eigentlich vermeiden, um ihnen mal ein wenig Ruhe zu gönnen) und die sehr liebe und kompetente Ärztin hat neben Flöhen und Bindehautentzündung leider auch noch Katzenschnupfen diagnostiziert... 🙁

Ich habe mich mittlerweile wieder ein wenig gefangen (war doch ziemlich besorgt...) und habe auf die Empfehlung der Ärztin hin schon Hühnchen gekauft, welches ich den beiden morgen zubereiten werde. Nun konnte ich trotz längerer Suche hier nirgendwo etwas bzgl. der passenden Menge finden, also meine Frage:

wie viel Huhn und Brühe pro Nase (Sie wiegen jeder ca. 3,8 KG) ist passend?

Danke euch! 🙂
Liebe Grüße, ini.

A

Werbung

Gib ihnen soviel sie wollen.

Danke - alles klar! =) Sie haben schon alles verputzt.

Ömm.. Fellfrosch würde ich als alte Rammstein-Hörerin nicht zu meiner Katze sagen. :stumm:

Aber es gibt ja auch heutzutage noch Leute, die ihre Katze "Muschi" nennen. :yeah:

Hallo Vittra,

Fellfrösche must Du mit Fliegen füttern 😀.

Willkommen hier bei den Katzennarren 🙂.

Für erwachsene Katzen die zu dick sind, sagt man 30-40g fettes Fleisch pro Kilogamm Katzenwunschgewicht.

Also 120-160g Fleisch für eine Katze die auf 4 Kg abspecken soll.

Alle anderen Katzen dürfen so viel fressen wie sie wollen.

@kiki
Aber es gibt ja auch heutzutage noch Leute, die ihre Katze "Muschi" nennen.

So nennt doch der Stoiber seine Frau ? :pink-heart:

Gruss Andi