Wieviel Kilo haben eure Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Sonja024
  • Beginndatum Beginndatum
Sonja024

Sonja024

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
14
Ort
Wien
Hab da mal ne blöde Frage?

Wie schwer sind eure katzen so? 😕

Meiner wird jetzt in August ein Jahr und hat 3 Kilo, schaut aber ur dünn aus an ihm ist nicht dran . Er bekommt 200- 400 gramm täglich (nassfutter) und trockenfutter zu freie entnahme... Was der manchmal frisst da sollte er eigentlich schon mehr haben aber dann stellt er sich irgendwie wieder selbst auf diät und frisst einen Tag wieder fast nichts

Wir sind schon drauf gekommen das wir ihm immer abwechslung punkter futter geben müssen weil sonst schaut er es nicht mehr an...
 
A

Werbung

Das gleiche Problem hab ich auch bei Molly, sie wird jetzt dann 1 Jahr, frißt am Tag nur 100g Naßfutter, Nachts bekommt sie ein wenig Trockenfutter.
Jetzt hat sie durch den Fellwechsel auch ziemlich viele Haare lassen müssen und sieht wirklich sehr dünn aus. Ich natürlich überbesorgt zum Tierarzt, doch der sagte mir, sie hätte seit Anfang des Jahres sogar zugenommen, wiegt jetzt ca. 3,2 kg, dies sei für ihre Größe total in Ordnung, ich müsse mich damit abfinden, daß sie einfach eine sehr kleine, zierliche Katze ist.
Auch daß sie meiner Ansicht nach zu wenig frißt, hat der TA damit dementiert, daß es eine Wohnungskatze ist, zusätzlich noch eine Perser, die sind ja eh ruhiger und deshalb ist der Nahrungsbedarf nicht so hoch, wie bei einer EHK, die zudem noch Freigänger ist.
Naja, sonst ist sie mopsfidel wie immer, ich bin jetzt beruhigter, denn der Tierarzt ist ja der Fachmann.
Trotzdem habe ich mit ihm vereinbart regelmäßig mit ihr vorstellig zu werden, einfach zur Kontrolle.
 
wie meint TA in keinen gesehen hat war er ur schockiert weil er meinte er hat nicht mal 2 kilo.. dann hat er ihm abgewogen und er hatte gottseidank 3 kilo... Ja mein TA hat auch gemeint das ich mich damit abfinden muss das er so zierlich ist aber er meinte auch das kann sich nach da kastration und dann ihm alter schlagend ändern...

Ja hab gehört das ber.KA zum dick sein motieren weil sie sehr ruhig und faul sind...

Aber solang der TA sagt alles ist in Ordnung ist man wenigstens beruhigt :verschmitzt:
 
Hier gibt es schon ne Umfrage dazu 😉. Da hast Du schon mal ein paar Gewichte 🙂.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
29K
AnnaAn
AnnaAn
Willi2014
2
Antworten
30
Aufrufe
9K
MäuschenK.
MäuschenK.
K
Antworten
23
Aufrufe
29K
Katerle 2012
K
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
Catma
C
Nelly_Lino
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jiu
Jiu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben