Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wieviel Leckerlis sind zuviel?
ThemenstarterAkrinchen
Beginndatum
A
Akrinchen
Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2017
Beiträge
49
#1
Hab noch eine Frage zu den "Leckerlis" - unsere Lala liebt "Catessy Sticks" - auf die ist sie ganz narrisch.
Oft können wir nicht widerstehen, ihr täglich einen Stick in kleinen Stückchen zu füttern.
Ist das zuviel?
Wir wollen sie natürlich nicht überfüttern, aber natürlich macht es uns auch Freude zu sehen, mit welchem Appetit sie sich über den Snack hermacht (da sind wir wie so 'ne Oma!!)
Wieviel Leckerlis gebt ihr euren Samtpfoten?
Man muss vielleicht auch dazu sagen, dass Lala alles andere als klein und zart ist. Sie ist recht groß gewachsen und bisschen mehr als kräftig (aber nicht dick)!
Danke und LG
Babsi
A
Werbung
Paddie
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2016
Beiträge
976
Ort
Hangover
#2
Die Stickst sind ja meist auch nur gefüllt mit Fleisch und tierischen Nebenprodukten. Also eigentlich Schrott, aber ich nutze sie auch weil man damit Medis sehr gut verabreichen kann.
Wenn Du jetzt mal drei Stangen verfütterst gibst Du dementsprechend weniger Futter. aber eine am Tag ist eher unbedenklich.
Izz
Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2015
Beiträge
2.935
#3
Warum verbindest du das füttern dieser Leckerlistange nicht mit sinnvoller Beschäftigung?
Ein Stück werfen und "jagen" lassen. Mehrere kleine Stücke verstecken und suchen lassen. Aus einem Fummelbrett fummeln lassen.
Hier gibt es kaum Leckerlis einfach nur so. Wer Hunger hat darf jederzeit an den immer gefüllten Napf gehen. Für die anderen guten Sachen muß man hier was tun. Macht müde und ausgeglichen....und schmeckt gleich noch viel besser.😉
Darum ist auch die Menge der gegebenen Leckerlis pro Tag/Katze hier total unterschiedlich. An einigen Tagen gibt es gar keine, an anderen dafür schon recht viel.
A
Akrinchen
Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2017
Beiträge
49
#4
Wir haben es bisher damit verbunden ihr den Transportkorb "schmackhaft" zu machen (damit künftige TA-Besuche möglichst stressfrei beginnen) oder sie mal auf die Couch zu locken, da sie von sich aus irgendwie Hemmungen hat rauf zu springen (dabei ist sie so gemütlich ).
Jagen spielen könnte sicher auch lustig sein - haben wir noch nicht probiert - ist ein guter Gedanke! Werden wir mal probieren!
Ansonst hab ich - angeregt durch einen anderen Thread - in Erwägung gezogen, mal vorsichtig Clicker-Training zu versuchen - da würde ich dann auch kleine Stückchen des Sticks verfüttern...
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.