wieviel nassfuttersorten füttern?

• Themenstarter Themenstarter Caro1301
  • Beginndatum Beginndatum
C

Caro1301

Benutzer
hallo liebe foris,
ich hab mal eine (vielleicht dumme) frage. meine katzen bekommen an nassfutter fast alles was der markt so hergibt (ausser whiskas und kitkat), also z.b. aldi futter, vom dm, bozita, almo nature, granatapet, felix, christopherus, usw. usw.

jetzt meine frage dazu.....ist das so in ordnung das ich sooooviel unterschiedliches füttere oder sollte ich mich auf eine gewisse auswahl beschränken?

A

Werbung

Wenn die Katzen die große Auswahl vertrage, spricht nichts dagegen.

Bei deiner Aufzählung ist mir nur Felix aufgefallen. Wenn du Whiskas und Kitekat (und hoffentlich von den Supermärkten auch die katastrophalen Sachen) ausschleißt, dann verstehe ich nicht, dass es auch Felix gibt.

Ich mach das auch so, meine vertragen das auch super.
Von daher ist es bei mir auch nicht schlimm, wenn meine Katzen dann auch mal ne Marke ne Zeit lang nicht wollen.

Hallo,Caro1301.

Mimi frisst am Tag mindestens 2 verschiedene hochwertige Nass Futter -Sorten.Ihr kann es auch nicht abwechslungsreich genug sein.
Lucky der Kater hingegen möchte nur hochwertiges Futter mit Soße oder Gelee.
Wir haben auch eine Ansammlung von Futter zu Hause.(7 Sorten).

Felix und Kitekat haben wir auch früher gefüttert.(Ist nur Schrott Futter)
Lass es besser weg und kaufe nur hochwertiges Futter.

A.😉

Felix gibt es nur ab und zu weil sie es einfach zuuuu sehr lieben 😉 wir Menschen essen ja auch mal fast Food obwohl es nicht gesund ist 😉😊

Ich fütter auch ab und an Felix usw.
Warum auch nicht?
Das sollte auch jeder Katzenhalter selbst entscheiden, ich find die Mischung machts.

Werbung:
Ich fütter auch ab und an Felix usw.
Warum auch nicht?
Das sollte auch jeder Katzenhalter selbst entscheiden, ich find die Mischung machts.

Ich bin ganz genau der gleichen Ansicht wie du 😊👍

Hallo,

auch ich fütter ab und zu Felix und meine beiden mögen das auch.

Ansonsten halte ich das so, dass es immer 2 Marken zur Auswahl hab. Also eine Charge Grau und eine Charge Animonda z. B. Wenn das dann durch ist kommen die nächsten 2 unterschiedlichen Marken, mom. sind das Catz FineFood und Feringa. Das sind die "festen" Marken die es gibt, ansonsten gab es auch schon mal Schmusy und so ein Bio-Futter. BalduinBio pur hieß das glaub ich.

Ich kann nur sagen, toitoitoi, meine beiden sind gute und alles Fresser 😉

Hallo,

auch ich fütter ab und zu Felix und meine beiden mögen das auch.

Ansonsten halte ich das so, dass es immer 2 Marken zur Auswahl hab. Also eine Charge Grau und eine Charge Animonda z. B. Wenn das dann durch ist kommen die nächsten 2 unterschiedlichen Marken, mom. sind das Catz FineFood und Feringa. Das sind die "festen" Marken die es gibt, ansonsten gab es auch schon mal Schmusy und so ein Bio-Futter. BalduinBio pur hieß das glaub ich.

Ich kann nur sagen, toitoitoi, meine beiden sind gute und alles Fresser 😉

Meine waren früher extrem mäckelig... Deshalb bin ich ja schon froh das jetzt eigentlich so gut wie alles gefressen wird 😊

Also ich kaufe alle Sorten ein, ich kaufe auch bei aldi und Lidl die Zucker und Getreidefreie Sorten, RN, Smilla, Select Gold, Carny, Bozita usw ein.
Zu Hause mische isch dann durch und gebe jeden Tag was anderes.
Das Funktioniert hier sehr gut.

Meine bekommen auch alles, was der Markt (bzw. die Angebote) an Alleinfutter so hergibt, zu fressen. Solange beide Kater keine Probleme mit der Verdauung haben, behalte ich das auch bei.
Mäkelei kommt hier nicht vor🙂

Werbung:
Ich mache das auch so, dass ich für einen Monat so ca. 5 verschiedene Marken kaufe und dann gibt es jeden Tag was anderes (bis wir wieder bei Marke 1 angelangt sind). Aber die Dose muss halt auch erst leer gefressen werden, bevor ich eine neue aufmache. Gemäkelt wird hier nur ganz selten.