Wieviel qm sind zu wenig für 2 Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Kater_Bailey
  • Beginndatum Beginndatum
Meine beiden Jungs und ich leben auf 28 qm und ca. 6 qm Terrasse. Das klappt sehr gut. Sie verstehen sich allerdings auch prächtig. Jetzt im Sommer sind sie eigentlich die ganze Zeit draussen auf Terrasse. Ich finde deine Wohnung ausreichend gross. Du solltest evtl. noch einen Catwalk bauen, dass sie auch oben rumlaufen können. Mein Catwalk geht über 2 1/2 komplette Wandseiten und sie sind auch oft da oben. Und da du ja mehr als 1 Zimmer hast, ist das räumlich vollkommen ausreichend. Du solltest halt bei der Auswahl darauf achten, dass die Katzen miteinander klarkommen und der Neuzugang nicht zu hyperaktiv ist.

Andrea

A

Werbung

wie baut man denn so einen catwalk? ich find die dinger echt klasse sind aber echt teuer,kann man das auch selbst bauen?

Du kaufst Bretter im Baumarkt und so Dreieckwinkel. Dann Löcher in die Wand bohren, die Dreieckwinkel anschrauben und die Bretter oben drauf schrauben. Das ist die einfachste günstigste Variante. Zusätzlich kannst du die Bretter noch mit selbstklebendem Teppich bekleben. Bretter in verschiedenen Grössen, bisschen versetzt und fertig ist die Kletterwand 🙂

Andrea

hast du das denn bei dir so gemacht?
hastdu vielleicht bilder.
kanns mir echt gut vorstellen auch wie man es baut.
nur wie ordne ich die am besten an?
eigentlich ist man da ja sehr frei.

Ehrlich gesagt ist mein Catwalk ziemlich langweilig. Der Mensch, auf den ich wegen dem Bohren angewiesen war, war recht lustlos und nachdem ihm einige Bohrer abgebrochen sind, wollte er nicht mehr. Mit viel Überreden habe ich dann erreicht, dass er halt zwei Reihen auf beiden Seiten in gleicher Höhe (auf einer Seite ist ein Brett um 20 cm nach oben versetzt) bohrt. Meine Vorstellungen waren ganz anders 🙁 Ist halt übel, wenn man auf andere angewiesen ist. Hier ist der Link, wo ich meine leider nicht realisierbaren Vorstellungen herhabe. Ist zwar eine prof. Seite, aber die Kundengallerie hat tolle Anregungen.

http://www.katwallks.com/customerphotos.htm

Andrea