C
Catma
Gast
Balli, das ist aber genau das, was ich meinte - dass sie sich dem Rhythmus anpassen.Ich arbeite von zuhause aus und hab meine deshalb quasi immer im Blick. Hier wird tagsüber viel gespielt und sich beschäftigt und mir hinterher gestalkt und so weiter, so viel schläft hier garantiert keiner. Nie.
Ist in meinen Augen nicht normal, schon gar nicht für eine junge Katze.
Meine verpennen den halben Tag, weil sie sich meinem Rhythmus angepasst haben - was ich aber nur am Wochenende wirklich mitbekomme, da ich ja sonst unterwegs bin.
Wäre ich tagsüber (also über längere Zeit als jetzt nur ein Wochenende) nicht unterwegs, wäre auch ihr Rhythmus ein anderer - so wie bei euch, da verteilen sich die Schlafphasen anders, sie wechseln sich mit den Wuselphasen öfter ab.
Also ich meinte damit, dass der Wechsel zwischen Spiel- und Ruhephasen auch davon abhängig ist, ob ständig jemand in der Nähe ist oder nicht.
Trotzdem finde ich es auch schade, dass da ein Kitten mit zwei 4-jährigen Katzen aufwächst - ok, sie spielen oft zusammen, aber das Spielbedürfnis von 4-jährigen Katzen ist mit Sicherheit anders als das von Kitten - und ich meine auch, das kleine pennt auch deswegen so viel, weil es sich eben nicht wirklich mit den 4en austoben kann - also auch wenn sie toll beschäftigt ist, sind Menschen und ausgewachsene Katzen nunmal kein Ersatz für ein Kittenkumpel.
Zuletzt bearbeitet: