Wieviel schlafen ist normal?

  • Themenstarter Themenstarter misssunshine88
  • Beginndatum Beginndatum
Ich arbeite von zuhause aus und hab meine deshalb quasi immer im Blick. Hier wird tagsüber viel gespielt und sich beschäftigt und mir hinterher gestalkt und so weiter, so viel schläft hier garantiert keiner. Nie.
Ist in meinen Augen nicht normal, schon gar nicht für eine junge Katze.
Balli, das ist aber genau das, was ich meinte - dass sie sich dem Rhythmus anpassen.
Meine verpennen den halben Tag, weil sie sich meinem Rhythmus angepasst haben - was ich aber nur am Wochenende wirklich mitbekomme, da ich ja sonst unterwegs bin.
Wäre ich tagsüber (also über längere Zeit als jetzt nur ein Wochenende) nicht unterwegs, wäre auch ihr Rhythmus ein anderer - so wie bei euch, da verteilen sich die Schlafphasen anders, sie wechseln sich mit den Wuselphasen öfter ab.
Also ich meinte damit, dass der Wechsel zwischen Spiel- und Ruhephasen auch davon abhängig ist, ob ständig jemand in der Nähe ist oder nicht.

Trotzdem finde ich es auch schade, dass da ein Kitten mit zwei 4-jährigen Katzen aufwächst - ok, sie spielen oft zusammen, aber das Spielbedürfnis von 4-jährigen Katzen ist mit Sicherheit anders als das von Kitten - und ich meine auch, das kleine pennt auch deswegen so viel, weil es sich eben nicht wirklich mit den 4en austoben kann - also auch wenn sie toll beschäftigt ist, sind Menschen und ausgewachsene Katzen nunmal kein Ersatz für ein Kittenkumpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@Catma: Ja so sehe ich das auch, meine zwei (8 Monate) pennen auch den Tag über.
Morgens bevor wir arbeiten bekommen sie kurz ihre 5 Minuten. Am Abend wenn wir daheim sind ist dann auch wieder spielen und toben angesagt. In der Nacht schlafen sie auch nicht immer (Klar, haben sie ja den tag über gemacht)
Selbst am Wochenende ist es so obwohl wir da ja daheim sind. Dann schlafen sie auch den Tag über und wenn ich dann zum spielen animier hab ich manchmal das Gefühl sie sagen: Hey, was soll dass, jetzt ist doch Schlafzeit!!
 
Hallo meine Lieben,

natürlich wäre es besser wenn noch eine gleichaltrige Kitte im Haus wäre, aber es geht nunmal nicht und ich denke 2 weitere Katzen und 2 menschliche Spielgefährten, welche 24 Stunden da sind, sind besser als ein Katzenkind ganz alleine im Haus oder noch schlimmer, bei Ihrer Vorbesitzerin ohne Essen, ohne richtiges Katzenklo und ohne Geschwister und meist auch ohne Mama.

Das viele schlafen hat sich übrigens gelegt, denke es kam von der Wurmkur oder Impfen und der der ganzen Umstellung. Sie ist heute sehr viel wach und schläft weniger
 
Huhu! Wollte nur mal loswerden, dass unsere beiden auch seeehhhr viel schlafen. Ich mache mir auch immer wieder meine Gedanken aber wenn sie wach sind und ihre fünf Minuten haben dann toben sie hier auch durch die Wohnung. Du kannst manchmal auch nicht in die kleinen Kerlchen reinschauen. Heute haben die beiden aber sehr wenig gepielt und fast den ganzen Tag geschlafen, aber bei der schwülwarmen Luft wundert mich das überhaupt nicht, zumal es bei beiden so war.
 
Ja, bei mir war es die ersten zwei Tage nach Ankunft extrem, aber sie war einfach fix und fertig vom umzug, Tierarzt und co.

Nun ist sie relativ viel wach, so wie ich es auch von meinen anderen im Kittenalter gewöhnt war.

Aber lieber fünfmal mehr Sorgen machen und nachfragen als wenn nachher was nicht stimmt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
michimiundmimi
Antworten
16
Aufrufe
1K
stitch
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gwion
G
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fellmull
Fellmull
keg
Antworten
11
Aufrufe
2K
keg
keg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben