Wie willst du sowas machen, wenn du mehr als 1 oder 2 Katzen hast?
Wie misst du denn dann die täglich getrunkene Menge Wasser? Beim Futter geht das ja vielleicht noch, aber beim Wasser?
Mit mehreren Katzen wirds tatsächlich kompliziert.
Ich wiege die Futterschale, die Fleischportion und dann den Schwub Wasser, der drüberkommt, einzeln ab.
Zum Schluss wiege ich noch das Gewicht samt Schale, Futter und Wasser.
Die Daten kommen fein säuberlich ins Futtertagbuch.
Dann trage ich noch ein, wann sie wie oft das Klo besucht hat
😳 .
Da meine Kleine so wenig trinkt, mache ich ihr mehrmals täglich ein Tellerchen mit 20-25 ml Wasser, vermischt mit 2g blankem Frischkäse (das einzige womit ich sie zum Trinken animieren kann), hocke mich vor sie hin und locke sie so lange bis sie endlich trinkt. Schlabbert sie einmal, dann schlabbert sie alles weg und putzt den Teller abwaschsauber
😛
Ich finde es schon nervig, doch ich dachte es müsse so sein. Aber ich mache das ja, um einen Überblick über ihre Trinkmenge zu bekommen.
War wohl alles für die Katz?
😀
Futtertagebuch kenne ich nur, wenn eine Katze eine Unverträglichkeit hat und man rausfinden möchte, welches Futter nicht vertragen wird.
Und dabei dachte ich, ich hätte das Barfen verstanden - tzzzz.
🙄
Und zu wenig Wasser und Struvit, das kenne ich auch nur im Zusammenhang mit Trockenfutter, aber nicht mit Barf.
Trockenfutter hat sie nie bekommen, immer nur Nassfutter (Supermarkt).
Ich gebe übrigens das gesamte Wasser rein und zerkleinere einen Teil des Fleisches (Konsistenz ist vergleichbar mit Hack), das bindet Flüssigkeit. Und zum Aufwärmen stelle ich den Napf zehn Minuten ins heiße Wasser. Ist da nämlich viel Suppe bei, bleibt sie auch übrig.
Für meine 500g Fleisch, plus Easy Barf & Co, nehme ich ca. 50-60g Wasser. Auf das Tellerchen kommen zur Fleischportion noch ca. 1-2 El Wasser. Trotzdem finde ich die Wassermenge bei 3 Mahlzeiten am Tag doch ziemlich wenig.
Du hast Recht, Hack saugt ziemlich viel Wasser auf. Leider mag meine Kleine Hack mit Wasser nicht, auch wenn größere Stücke drin sind.
Und meinen selbstgemachten Gelee mag sie auch nicht. Nur den, in den Nassfuttersorten mit Gelee aus dem Supermarkt.
Es ist zum Haare wurschteln. Ich glaube, Barfen ist wohl doch nicht so einfach.
😛