Wieviel sollten Katzen bei Rohfleischfütterung extra trinken?

• Themenstarter Themenstarter Raica
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit der Verstopfung ist schon ein Problem. Nicht dass meine Katze Schmerzen hätte oder sich unwohl fühlt, aber der Kot ist schon ziemlich fest.
Und sie macht nur alle 2-3 Tage.

Früher habe ich zum Supermarkt-Nassfutter Leinsamen gegeben. Die hat sie auch gefressen, aber geändert hat sich kaum was.

"Klein" macht sie allerdings auch nur 1x, manchmal 2x am Tag.
Ist das normal bei ca. 120g Barf täglich, 3x40g plus je ca. 1-2 EL Wasser dazu.

Du hast mehrere Katzen. Aber weißt du ungefähr wie oft sie täglich aufs Örtchen gehen?
Wo geht das ganze Wasser hin. Müsste da nicht mehr kommen? 😳

A

Werbung

Hallo,

über die Urinmenge kann ich nix sagen (ich hab Freigänger), aber dass gebarfte Katzen nur alle zwei Tage Kot absetzen, ist völlig normal. In Barf sind einfach im Vergleich zu anderem Futter sehr wenig unverdauliche Füllstoffe enthalten, das meiste wird vom Körper aufgenommen und verwertet. Deshalb ist die Kotmenge entsprechend kleiner. Die hinzugefügten Ballaststoffe helfen bei der Darmpassage nach.

haach da bin ich aber beruhigt.

Herzlichen Dank! 🙂

Na ja, so sicher weiß ich das nicht, weil meine Katzen Freigänger sind und das meiste draußen machen.

Abermein Kater hat damals auch immer nur alle 2 - 3 Tage gemacht, aber dann riesige Mengen. Soviel macht eine gebarfte Katze nicht in einer Woche. Und der hat vorher immer ausgesehen wie ein Ballon.

Das ist jetzt alles weg.

Aber eine meiner Katzen macht auch nur 2 x am Tag Pipi. Das sind aber dann wirklich große Mengen, das ist im Katzenklo kein Bällchen, sondern ein großer Knödel. Immer sofort zu erkennen, von wem das stammt.

@ Starfairy, süß deine Rasselbande. Jeder hat seinen eigenen "Fußabdruck" :pink-heart: